StartseiteMedien und KommunikationSophie Passmann: "Wirklich? Palina darf über ihr Kleid reden - und ich nicht?"

Sophie Passmann: „Wirklich? Palina darf über ihr Kleid reden – und ich nicht?“: OnPrNews.com

Hamburg (ots) – In einer Phase, in der ein Wort das andere gibt, und Sätze meist mit Ausrufezeichen enden, setzt BARBARA auf Fragezeichen: „Wie bitte?“ lautet der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe (ab heute im Handel) – denn es geht ums Nachhaken, Zuhören, Verstehen. Und es werden noch mehr Fragen gestellt als üblich. Zum Beispiel der Moderatorin und Autorin Sophie Passman, die Barbara Schöneberger zum Interview trifft. Auf die Frage, wie die 27-Jährige zum neuen Gesicht des Feminismus werden konnte, antwortet Passmann pauschal: „Wir Frauen wurden jahrhundertelang unterschätzt. Der Vorteil daran: Wir konnten uns unbeobachtet eine Souveränität, eine Coolness, eine Vielgeistigkeit aneignen, die jetzt auf einmal herauskommt, weil Frauen heute stattfinden.“ Männer hingegen hätten nie den Raum gehabt, „in aller Heimlichkeit cool zu werden“. Trotzdem bestünden weiterhin Ungleichheiten. So seien Männer immer noch der Prototyp Mensch. Wie bitte? „Na ja, du siehst einen Mann und denkst: ein Mensch“, so Passmann. „Und so wird er auch beurteilt, über sein Menschsein. Eine Frau hingegen wird immer als Frau betrachtet, da sitzt ein Filter mit Frauenbeurteilungsparametern vor.“ Für eine Feministin sehnt sie sich dann allerdings nach einer überraschenden Frage: „Was tragen Sie heute, Frau Passmann?“ Denn: „Ich bin so neidisch auf diese Schauspielerinnen auf roten Teppichen, für deren Kleider man sich interessiert. Ich gebe mir solche Mühe mit meinem Outfit, aber bei mir denken alle, oberflächliche Fragen gehen gar nicht, da muss irgendwas Feministisch-Gehaltvolles kommen. Und dann stehe ich da und denke: Wirklich? Palina darf über ihr Kleid reden – und ich nicht?“

Pressekontakt:

Nina Reitzig
Kommunikation BARBARA
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 38 55
E-Mail: reitzig.nina@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Sophie Passmann: „Wirklich? Palina darf über ihr Kleid reden – und ich nicht?“

B2P Communications: Maßgeschneiderte Lösungen für Business-to-People-Kommunikatio

Entdecken Sie die Funktionen von B2P Communications für den Aufbau von...

Jenseits der Ablenkung

Ist ein Handyverbot in Schulen sinnvoll? In der heutigen Bildungslandschaft steht eine...

Jetzt die persönlichen Favoriten zum Sila Award 2024 nominieren

Noch bis zum 31. März Chöre, Personen und Institutionen benennen, die...

KI-Lektorat: Wenn Mensch und Maschine ein Team bilden.

Lektoren geben ChatGPT-Texten den nötigen Feinschliff. Textgeneratoren sind praktisch und sparen Zeit....

Tipps für einen unvergesslichen Mädels-Urlaub

Verreisen zum Weltfrauentag Der 8. März steht schon seit vielen Jahrzehnten im...

E-Learning zum Gender-Pay-Gap – gratis

Keine Blumen, dafür ein E-Learning-Programm, bekommen alle Frauen von EBC*L International...