StartseiteAllgemeinSüdkorea: Proteste gegen Politik des Präsidenten lösen zweite Coronawelle aus

Südkorea: Proteste gegen Politik des Präsidenten lösen zweite Coronawelle aus: OnPrNews.com

Mitglieder der konservativen Kirche missachten bei Protesten in der Hauptstadt Seoul die von der Regierung angeordneten Social distancing Regeln, COVID-19 Infektionszahlen schießen erneut in die Höhe.

Südkorea, das Land welches international als Vorbild im Umgang mit der Pandemie galt, erlebte seine zweite Coronawelle. Zuvor konnte das Land durch zahlreiche Tests und konsequente Kontaktverfolgung die erste Welle von COVID-19 schnell in den Griff bekommen und den Tageswert der Neu-Infektionen lange niedrig halten.

Am 14. August meldete das Nationale Zentrum für Krankheitskontrolle (KCDC) unerwartet 166 neue Fälle, über 100 davon waren Mitglieder der konservativen Sarang-Jeil Kirche. Trotz des Aufrufs der Behörden zu Hause zu bleiben, hatten mindestens zehn der Betroffenen am darauffolgenden Tag an einer Demonstration gegen die Politik des Präsidenten teilgenommen. Darunter auch der Pastor, welcher eine Ansprache hielt und am selben Abend positiv getestet wurde.

„Wir befürchten, dass unser Land wieder unter kommunistischen Einfluss gerät“, äußerte ein Mitglied der Sarang-Jeil Kirche. Mit den Protesten versuche man, das Bündnis zwischen Südkorea und den Vereinigten Staaten sowie die Religionsfreiheit zu verteidigen.

Zahlreiche konservativen Demonstranten weigerten sich, getestet zu werden, sie behaupteten, dass die Ergebnisse der Virentests manipuliert worden seien, beziehungsweise dass die Regierung absichtlich das Virus unter ihnen verbreitet hätte. Man wolle die Kirche zu einem Sündenbock machen, um von der sinkenden Befürwortung der Bevölkerung abzulenken. Zuvor wurden bereits in der Sarang-Jeil Kirche, ohne Masken zu tragen oder den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, Gottesdienste abgehalten.

Der Präsident bezeichnete dieses Verhalten als „unverzeihliche Handlung gegen die Sicherheit der Menschen“. Damit würden die Bemühungen der Regierung im Kampf gegen COVID-19 unwirksam gemacht.

Der Anstieg der Infektionen hatte zur Folge, dass die Behörden wieder strengere Hygienemaßnahmen für Seoul und Umgebung einführen mussten. Besonders hart trifft es die Sportfans: nach fünfwöchiger Verzögerung hatte sowohl die Basketball- als auch die Fußballsaison begonnen, die begrenzte Zulassung der Zuschauer zu den Spielen wurde aufgehoben. Auch Schulen und Kirchen wurden wieder geschlossen.

Die regierungsfeindlichen Handlungen der Sarang-Jeil Kirche gefährdeten die Gesundheit des Volkes, führten erneut zu großen Einschränkungen für das Alltagsleben und bescherten dem Land einen wirtschaftlichen Abschwung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Südkorea: Proteste gegen Politik des Präsidenten lösen zweite Coronawelle aus

Entrümpelung & Entsorgung in Hörstel: Effizient und zuverlässig

Entrümpelungsservice in Hörstel: Für ein aufgeräumtes Zuhause und eine klare Zukunft....

Entrümpelung in Holte-Stukenbrock: Platz schaffen für neue Perspektiven

Entrümpelungsservice in Holte-Stukenbrock: Für ein aufgeräumtes Zuhause und eine klare Zukunft....

Entrümpelung in Hilden: Bringen Sie Ordnung in Ihr Zuhause mit professionellen Lösungen!

Entrümpelung in Hilden: Professionelle Lösungen für klare Verhältnisse! Brauchen Sie Hilfe beim...

Schrottankauf in Iserlohn: faire Preise für den Verkäufer

Mobile Schrotthändler kaufen Schrott in Iserlohn Im Ruhrgebiet sind Schrotthändler regelmäßig mit...

INFERNO – Der letzte Tag entscheidet über Leben und Exitus

Letzte Warnung: Wenn die Menschen nicht aufstehen, werden die Wahnsinnigen alles vernichten. Nur mit einer weisen Revolution können die Menschen die Welt retten. UNITUM!

R E V O L U T I O N o 2 0 2 4 o Schluss mit dem Wahnsinn

Diese Welt ist nicht wie sie scheint. Sie ist ein Konstrukt aus einem KI-Hologramm, welches über die reale Welt übergestülpt ist. Wenn die KI endet, dann sieht jeder die Wahrheit. Welch ein SCHOCK!

Die Adventszeit – Zeit der Besinnlichkeit

Die Adventszeit - Zeit der Besinnlichkeit In Deutschland wird die Adventszeit traditionell...