StartseiteReisen und TourismusTropfsteinputz in den Saalfelder Feengrotten

Tropfsteinputz in den Saalfelder Feengrotten: OnPrNews.com

In den Saalfelder Feengrotten wird auch in diesem Jahr wieder fleißig gearbeitet, gesprüht, gemauert und geputzt – denn am 10. Januar 2022 beginnen die turnusmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Wer also einen Ausflug in die zauberhafte Untertagewelt plant, hat noch bis zum kommenden Sonntag, den 09. Januar 2022, Zeit dafür.
„Wir nutzen wie in jedem Jahr die 3-wöchige Schließung, um die Feengrotten für die neue Saison vorzubereiten“, so Frau Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Dabei werden umfassende Revisionsmaßnahmen durchgeführt und alle technischen, elektrischen und bergmännischen Einrichtungen einer intensiven Kontrolle unterzogen.
Zu den Arbeiten unter Tage gehört die Ausbesserung der Wege zwischen Märchendom und „Neuer Strecke“, das Auswechseln alter Türstöcke, das Ablassen des angestauten Wassers in den Quellgrotten und im Märchendom einschließlich der Reinigung der Wasserbecken und aller zugänglichen Bereiche. So können auch die Tropfsteine besser erreicht werden, um die Lampenflora zu entfernen.
Eine besondere Herausforderung wird in diesem Jahr die Umstellung des Lichtspiels im Märchendom auf eine LED-Beleuchtung. In diesem Zusammenhang ist auch ein neues, eigens für die Feengrotten komponiertes Musikstück entstanden. Nach Beendigung der Arbeiten erstrahlen die Grotten wieder in vollem Glanz und haben ab 1. Februar 2022 täglich von 11:00 bis 15:30 Uhr für Besucher geöffnet. Auch der Heilstollen und das Grottoneum können dann wieder besucht werden.

Informationen: Kundenservice Saalfelder Feengrotten
Feenfon: 0 36 71 – 55 04 0 | kundendienst@feengrotten.de | www.feengrotten.de

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Katharina Kipper
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
03671550410
presse@feengrotten.de
http://www.feengrotten.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Tropfsteinputz in den Saalfelder Feengrotten

Reisetipp: Frühsommerzauber an der Ostseeküste

Bades Huk lädt ein, die Vielfalt der Natur zu erleben Der Frühling...

Neue NÖ-CARD bietet heuer so viele Attraktionen wie nie zuvor

Mit der Rekordzahl von 352 Attraktionen, davon 21 neuen, soll das...

EUGENIE SCHWARZWALD X STEIGENBERGER HOTEL HERRENHOF

TEA TIME À LA EUGENIE IN BeLAS WOHNZIMMER & BAR Das Steigenberger...

Landhaus in der Toskana

Urlaub Unser ehemaliger Bauernhof, der über 100 Jahre Geschichte atmet, ist ein...

Effektive Lockout-Tagout (LoTo) Sicherheitsmaßnahme am Arbeitsplatz

Mit Lockout-Tagout (LoTo) Sicherheitsmaßnahmen werden Arbeitsunfälle reduziert und Mitarbeiter vor gefährlichen Energiequellen geschützt. LoTo-Equipment und Sperrverfahren machen Arbeitsplätze sicher.

Arbeitssicherheit: Was ist Lockout-Tagout (LOTO)?

Lockout-Tagout ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeitssicherheit und trägt dazu bei, Unfälle am Arbeitsplatz zu verhindern. Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Bedeutung verstehen.

Lockout-Tagout Lösungen für maximale Arbeitssicherheit

Lockout-Tagout (LOTO) ist unerlässlich für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Insbesondere in Industrie- und Fertigungsumgebungen hat Sicherheit oberste Priorität, damit Unfälle vermieden werden.

Sperrkappen und Isolierkappen für Schmelzsicherungselemente

Sperrkappen dienen zum Isolieren und Blockieren von Stromquellen. Sie sollen Mitarbeiter vor unbeabsichtigtem Wiedereinschalten einer Maschine während Wartungs- und Reparaturarbeiten schützen.