StartseiteEnergie und UmweltVerpackung von Hygieneartikeln

Verpackung von Hygieneartikeln: OnPrNews.com

Kunststoff macht“s möglich

Besonders in Zeiten von Corona wird persönliche Hygiene großgeschrieben. Mit Verpackungen aus Kunststoff bringen Hersteller von Desinfektionsmittel, Seife und Co. ihre Ware sicher zum Benutzer. Denn die Behälter sind leicht, stabil und hygienisch.

Häufiges Händewaschen gehört heute zur täglichen Routine und auch Desinfektionsmittel und andere Hygieneprodukte werden verstärkt nachgefragt. Eine zuverlässige Versorgung ist nur mit Verpackungen aus Kunststoff möglich.

Das liegt vor allem an zwei Eigenschaften von Kunststoffverpackungen: Sie sind leicht und stabil. Glas ist keine Alternative. Denn Glas ist viel zu schwer – und zu gefährlich. Glassplitter können Mitarbeiter und Kunden verletzen. Noch weniger als Glas eignen sich Materialien wie Kartonagen oder Papier für Hygieneartikel. In ihnen lassen sich bestenfalls Seifenstücke verpacken, nicht jedoch Flüssigkeiten.

Nirgendwo zeigt sich das besser als beim Online-Versandhändler Amazon. Immer mehr Ware wird in Plastiktüten versendet anstatt in Kartons. Denn diese sind leichter, handlicher und umweltfreundlicher.

Weiterer Vorteil von Kunststoffverpackungen: Flaschen, Tuben oder Beutel aus Kunststoff lassen sich leicht reinigen oder desinfizieren. Und nach ihrer Verwendung lässt sich das enthaltene Erdöl nochmal nutzen, indem die Kunststoffe in Verbrennungsanlagen dem Energierecycling zugeführt werden.

Wir sind eine Kommunikationsagentur mit Journalisten und Redakteuren. Nützliche Informationen stehen für uns und unsere Kunden im Mittelpunkt. Mehr Informationen über uns finden Sie unter: www.yesorno.de

Kontakt
yes or no Media GmbH
Claudia Wörner
Vor dem Lauch 4
70567 Stuttgart
+49 (0) 711 75 85 89 00
presse@yes-or-no.de
http://www.yes-or-no.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Verpackung von Hygieneartikeln

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen

Nach einem Green Paper des BMWK und einer die DIW-Analyse "Wärmewende", sollte die Bundesregierung Kommunen bei der Stilllegung der Erdgasnetze unterstützten.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Tipps zum Earth Day: Ressourcenschonung mit sammelstellensuche.de

Am Earth Day rückte Lightcycle, die Ressourcenschonung durch die richtige Entsorgung von alten LEDs oder Energiesparlampen an einer Sammelstelle (Handel oder Wertstoffhof) in den Vordergrund.

AGT Kunststoff-Schweißgeräte, Betrieb über 230 Volt oder Akku

Autoteile, Möbel aus Kunststoff u.v.m. ganz einfach selbst reparieren - Ideal zum...

Altmetall Recycling: Bieten nachhaltige Lösungen einen Ausweg aus Ressourcenknappheit?

Bieten nachhaltige Altmetalllösungen einen Ausweg aus Ressourcenknappheit, indem sie eine verantwortungsbewusste...