StartseiteBeruf und KarriereVom Sonderschüler zum erfolgreichen Musikproduzent und Komponist

Vom Sonderschüler zum erfolgreichen Musikproduzent und Komponist: OnPrNews.com

FIFTY VINC – Epische & cineastische Klänge

Fifty Vinc, der Name steht für knackige Hip-Hop & Rap Beats, made in Germany. Der in Deutschland lebende Musikproduzent und Komponist mit amerikanischen Wurzeln, Vincent Jewell, begeistert Fans rund um den Globus.

Mit über 230.000 Followern allein auf YouTube und über 125 Millionen Klicks gehört er zu den beliebten und festen Größen der Beats-Produzenten.

Aber das war nicht schon immer so. Nach der 2. Klasse der Grundschule wurde Vincent auf eine Sonderschule für verhaltensauffällige Kinder versetzt, welche er bis zur 6. Klasse besucht hat. Folglich hat er die Hauptschule, sowie ein Berufskolleg besucht, wo er 2015 seinen Abschluss der Fachhochschulreife erfolgreich absolvierte. Anschließend hat er von 2017 bis 2020 eine 3 jährige Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen, bevor er sich im mit der Produktion von Musik komplett selbstständig gemacht hat.

Bekannt durch seine epischen und cineastischen Produktionen, hat er Kollaborationen mit bekannten Namen wie Kollegah, D12 oder Slaine gestartet.

Außerdem haben in der Vergangenheit zahlreiche, internationale Fernsehsender, Organisationen und Streaming-Plattformen wie z.B. ProSieben, RTL, ESPN, FOX, oder auch DAZN seine musikalischen Werke verwendet.

Neben den Hip-Hop Sounds gehören aber auch Kompositionen für Trailer, Filme und Videospiele, sowie musikalische Untermalungen von Werbefilmen zu seinem Repertoire.

Zu seinen wohl bekanntesten Werken zählen die Beats der „Way Of The Warrior“ Reihe. Die Reihe ist gekennzeichnet von aggressiven, instrumentellen Strings, unterlegt mit knackigen Rap Beats.
Die aus fünf Teilen bestehende Reihe hat auf YouTube zusammen mehr als 50 Millionen Aufrufe.

Auf seiner offiziellen Homepage https://fiftyvinc.com/ bietet der Musikproduzent nicht nur sein Sound Kit an, sondern stellt seine eigenen Kompositionen auch zum „leasen“ bereit, wodurch eine kommerzielle Nutzung möglich wird. Weiterhin können auch „Custom Beats“ und personalisierte Kompositionen bestellt werden, bei denen er seinen Kunden Beats-nach-Maß liefert, die dann ebenfalls zur freien Nutzung verwendet werden können. 

Social Media

YouTube: https://www.youtube.com/FiFtYVinC
Twitter: https://twitter.com/FIFTYVINCBEATZ
Instagram: https://www.instagram.com/fiftyvinc_official/
Facebook: https://www.facebook.com/fiftyvincbeatz/

Kontakt

FIFTY VINC PRODUCTIONS
Vincent Jewell
Lindenstrasse 28a
59348 Lüdinghausen
Email: info@fiftyvinc.com
Web: https://fiftyvinc.com/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

FIFTY VINC
Herr Vincent Jewell
Lindenstraße 28A
59348 Lüdinghausen
Deutschland

fon ..: +4915202422280
web ..: https://fiftyvinc.com
email : info@fiftyvinc.com

Pressekontakt:

FIFTY VINC
Herr Vincent Jewell
Lindenstraße 28A
59348 Lüdinghausen

fon ..: +4915202422280
web ..: https://fiftyvinc.com
email : info@fiftyvinc.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Vom Sonderschüler zum erfolgreichen Musikproduzent und Komponist

Zertifizierter Lehrgang „Fachbildung zum Housekeeping Manager“ geht an den Start

Die Housekeeping Akademie entwickelte für die Hotellerie einen spezialisierten Lehrgang mit den Schwerpunkten Führung, Qualitätsmanagement und Organisation.

BLR Akademie- Erste Hilfe Kurs München Hauptbahnhof in Bildungs und Betreuungseinrichtungen für Kinder

BLR Akademie erweitert Angebot: Erste-Hilfe-Kurse in Bildungs und Betreuungseinrichtungen für Kinder jetzt auch öffentlich am Münchner Hauptbahnhof verfügbar.

Weltneuheit: MiaSkribo nimmt Falken PureBox Pro für die professionelle Archivierung ins Sortiment

Professionelle Archivierung von Fotos, Papieren und Druckstücken sind mit der ISO- und PAT-zertifizierten Stülpbox von Falken kein Problem. MiaSkribo nimmt diese Weltneuheut nun ins Sortiment auf.

Pop Rock Ballade von Gliffo besticht als Ohrwurm Love Song

Der Newcomer und mehrfache Musikpreisträger aus München hat mit der Ballade...

Wann immer sperrige Anlagen rückzubauen sind, steht die Schrottdemontage Lüdinghausen bereit

Viele Demontagearbeiten erfordern das Know-How von Spezialisten – die Spezialisten der...