StartseiteEnergie und UmweltVSB Gruppe erweitert Geschäftsführung um Jean-Marc Bazenet

VSB Gruppe erweitert Geschäftsführung um Jean-Marc Bazenet: OnPrNews.com

Dresden, 16. September 2021 – Das VSB-Management wird erweitert: Zum 1. Oktober 2021 wird Jean-Marc Bazenet als Geschäftsführer für den Bereich Internationale Märkte berufen. Jean-Marc Bazenet bringt 20 Jahre Erfahrung auf dem deutsch-französischen Energiesektor mit und wird künftig neue Märkte für Wind und Photovoltaik erschließen bzw. ausbauen.

Die VSB Gruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt bei der Entwicklung, Planung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Vor allem in Deutschland, Frankreich und Polen sowie mittlerweile auch in Finnland und Italien ist das Unternehmen stark vertreten. Parallel dazu wächst die Firmengruppe stetig und damit auch die Bedeutung internationaler Märkte, innovativer Geschäftsmodelle und Technologien.

„Jean-Marc Bazenet ergänzt die Führungsspitze der VSB Gruppe perfekt mit langjähriger Branchenkenntnis, einem ausgeprägten Sinn für unternehmerisches Handeln und umfangreichem Know-how bei der Markterschließung“, so Frederic Lanoe, Geschäftsführer der VSB Gruppe.

„Um die Klimakrise zu bewältigen, müssen wir die Energiewende beschleunigen und so schnell wie möglich CO2-Neutralität erreichen. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die VSB ist einer der Vorreiter in diesem Bereich und seit ihrer Gründung von starken ökologischen und sozialen Werten geprägt. Ich freue mich deshalb sehr darauf, Teil ihrer weiteren internationalen Entwicklung zu sein“, so Jean-Marc Bazenet, designierter Chief International Officer der VSB Gruppe.

Jean-Marc Bazenet erweitert das Führungsgremium um Frederic Lanoe (Chief Executive Officer) und Marko Lieske (Chief Financial Officer).

Über Jean-Marc Bazenet
Der 42-jährige Manager mit deutsch-französischen Wurzeln blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche zurück. Jean-Marc Bazenet kommt vom französischen EDF-Konzern, wo er verschiedene Managementfunktionen innehatte. So hat er als Geschäftsführer mit der EDF Deutschland GmbH das Geschäft in Deutschland erfolgreich aufgebaut. Zuletzt verantwortete er als CEO die Aktivitäten der EDF Renewables Gruppe in Deutschland, die sich in den Bereichen Planung, Bau, Repowering, Betrieb und Wartung sowie Asset Management von Windparks spezialisiert hat. Jean-Marc Bazenet ist zudem Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Energiespeicher sowie der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Paris-Dauphine sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

VSB mit Hauptsitz in Dresden zählt zu den führenden Komplettanbietern im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Kerngeschäft liegt in der nationalen und internationalen Projektentwicklung von Wind- und Photovoltaikparks, deren Betriebsführung und Instandhaltung sowie dem Betreiben eigener Parks. Darüber hinaus begleitet VSB Industrie- und Gewerbekunden zu den Themen Energieerzeugung und -effizienz. Bisher wurden seit 1996 mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 1,1 GW installierter Leistung und einem Investitionsvolumen von 1,7 Milliarden Euro errichtet. VSB erbringt zudem Servicedienstleistungen von rund 1,4 GW. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind über 300 Mitarbeiter an 24 Standorten tätig.

Firmenkontakt
VSB Holding GmbH
Kathrin Jacob-Puchalski
Schweizer Str. 3 a
01069 Dresden
0351 21183400
info@vsb.energy
http://www.vsb.energy

Pressekontakt
VSB Holding GmbH
Kathrin Jacob-Puchalski
Schweizer Str. 3 a
01069 Dresden
0351 21183672
kathrin.jacob-puchalski@vsb.energy
http://www.vsb.energy

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie VSB Gruppe erweitert Geschäftsführung um Jean-Marc Bazenet

Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg

Mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit wurde der Gehäusehersteller Rolec bei der diesjährigen 18. Auflage des Innovationspreises des Landkreises Schaumburg 2024 ausgezeichnet.

HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung

Batteriezellen-Hersteller nutzt technische Komponenten und Netzinfrastruktur - SH Netz, Tochter von HanseWerk, als Partner der Mobilitätswende.

Wasserkonditionierung – die Wasserfibel von AGROsolution bietet wertvolles Wasser-Wissen

95 bis 99 % der landwirtschaftlichen Spritzbrühen bestehen aus Wasser. Es kann weich oder hart, kalk- oder eisenhaltig, leicht sauer oder alkalisch, warm oder kalt sein.

Schoofs Umwelt- und Energieberatung gratuliert Firmengründer Franz-Josef Schoofs zum 70. Geburtstag

Das Team der Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH gratuliert herzlich seinem Unternehmensgründer. Franz-Josef Schoofs hat sein Berufs-Leben der Energieberatung gewidmet und gilt als Pionier.

HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung

Batteriezellen-Hersteller nutzt technische Komponenten und Netzinfrastruktur - SH Netz, Tochter von HanseWerk, als Partner der Mobilitätswende.

Für den Klimaschutz: SH Netz nimmt Probebetrieb mit erster SF6-freier Mittelspannungsschaltanlage auf

HanseWerk-Tochter SH Netz nimmt in Dagebüll die erste Kompaktstation mit gasisolierter "Clean-Air" Mittelspannungsschaltanlage ans Netz. Weitere Pilotstationen sind für diesen Sommer geplant.

E.DIS und WaldWelten: Netzbetreiber aus Brandenburg fördert Aufklärung zum Klimaschutz

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern arbeitet mit der Stiftung WaldWelten zusammen, um die junge Belegschaft zum Klimaschutz zu schulen. Infos von E.DIS: www.e.dis.de.

Für die Energiewende: HanseWerk-Tochter SH Netz errichtet fernsteuerbare Ortsnetzstation in Hedwigenkoog

Tochterunternehmen von HanseWerk SH Netz investiert rund 55.000 Euro - Baumaßnahme in der Straße Schüttenhörn startet am 15. April 2024.