StartseiteWissenschaft und TechnikWarum Abschirmung in der Medizintechnik so wichtig ist

Warum Abschirmung in der Medizintechnik so wichtig ist: OnPrNews.com

Experten der STB Abschirmtechnik GmbH erklären, wieso eine gute Abschirmung elektromagnetischer Strahlen in der Medizintechnik so wichtig ist.

Die Covid-19 Pandemie zeigt uns nun seit gut einem Jahr, wie wichtig ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem ist. Ein oft übersehenes Problem in der Medizintechnologie ist dabei die Abschirmung elektromagnetischer Strahlen.
Hier kommt die STB Abschirmtechnik GmbH ins Spiel, die sich mit ihren Dienstleistungen unter anderem auf Medizintechnik spezialisiert hat. Um eine Auslastung des Gesundheitssystems zu verhindern ist es wichtig, dass alle technischen Geräte einwandfrei funktionieren. Ein Problem dabei ist, dass technische Geräte sich mit ihrer Strahlung gegenseitig stören können, was die Funktionen im schlimmsten Fall vollständig behindern kann.
Als Dienstleister im Bereich der Abschirmtechnik hat die STB Abschirmtechnik GmbH schon viele dieser Probleme gelöst, denn durch ein einzigartiges, patentiertes Abschirmverfahren kann die Firma besonders gute Abschirmwerte erreichen (genaue Daten gibt es auf der Webseite des Unternehmens).
Hersteller medizinischer Geräte finden in der STB Abschirmtechnik GmbH einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner, der sich in den letzten Jahren aufgrund des eigenen Verfahrens an der Spitze der Technologie etabliert hat – sowohl im hochfrequenten als auch im niederfrequenten Bereich. Dem Unternehmen ist eine Beteiligung an der Überwindung der aktuellen Coronakrise besonders wichtig, da man mit der Abschirmung wirklich Menschenleben retten kann. Gleichzeitig kann man durch Optimierung der Abschirmtechnik bei medizinischen Geräten die Gesundheit der Mitarbeiter schützen und für maximale Leistung im Kampf gegen das Virus garantieren.
Interessierte Firmen finden auf der Website Möglichkeiten, um mit der STB Abschirmtechnik GmbH in Kontakt zu treten.

Die STB-Abschirmtechnik GmbH ist ein Spezialist im Bereich der Oberflächentechnik. Hauptanwendungsbereiche sind: EMV-Beschichtungen, Abschirmung diverser Trägermaterialien, metallisches beschichten.

Kontakt
STB Abschimrtechnik GmbH
Sven Streitbürger
Mühlenstraße 17
31600 Uchte
05763/ 9448471
05763/ 943761
info@stb-abschirmtechnik.de
https://stb-abschirmtechnik.de/

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Warum Abschirmung in der Medizintechnik so wichtig ist

NIE MEHR ANGST VOR GOOGLE UPDATES

GOOGLE FÜRCHTET SICH VOR EX-LEHRER AUS LINZ MAG. JAGSCH statt SEO-AGENTUR, die...

Zweiter Fachkongress „Robotics meets eMobility“

Wie wir Batteriesysteme und Komponenten für die E-Mobilität wirtschaftlich in Deutschland...

Hamilton Process Analytics

Neues White Paper zu den wichtigsten Herausforderungen in der Herstellung von...

Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI

Wie beeinflusst die KI das Storytelling, die tief in der menschlichen...

Neues E-Technik Kinderbuch zusammen mit dem VDE Deutschland entwickelt.

Die Zeiten ändern sich. Die Herausforderungen für die kommenden Generationen sind immens. Dabei spielt die E-Technik eine ganz entscheidende Rolle. Darüber müssen wir mit unseren Kindern reden

Vom Tech-Giganten zum Innovationsführer: Reinhard Harter rockt jetzt bei Tset

SAP-Manager neuer CCO bei Wiener Scale-up Frischer Wind bei Tset: Reinhard Harter,...

Licht und Moleküle: Neue Materialien für 3D-Druck in der Medizintechnik

Im ZIM-Innovationsprojekt "CUPIDO" wird ein toxikologisch unbedenklicher Photoinitiator (PI) entwickelt, der den 3D-Druck im Bereich Zahnersatz & Medizintechnik zukünftig maßgeblich beeinflussen wird.

Das nächste Level der Digitalen Membranchromatographie

Ziel des ZIM-Projekts "DMChoch2" ist es, elektrisch schaltbare Membranfilter zu entwickeln, die sowohl für die Separation von Kleinstmengen als auch von größeren Wirkstoffmengen verwendet werden.