StartseiteGesundheit und WellnessIntervallfasten, die kleine PRECURSOR Diät

Intervallfasten, die kleine PRECURSOR Diät: OnPrNews.com

Es ist in aller Munde: Der zeitweise Verzicht auf Nahrungsmittel, das Intervallfasten.

BildDr. Hirschhausen propagiert es und zahlreiche Experten empfehlen ebenso das Intervallfasten als Abnehmalternative zur Ernährungsumstellung. Und sie tun das aus gutem Grund, denn es wirkt!

Der Verzicht auf Energie, speziell auf Kohlenhydrate ist für den Körper das Signal, den Abnehmstoffwechsel (wissenschaftlich: Hungerstoffwechsel) einzuleiten. Dabei schmelzen die Fettpolster und die Pfunde purzeln.

Leider ist aber der Verzicht nur kurzzeitig für den menschlichen Körper ohne Nebenwirkungen möglich. Viele kennen bei längerem Fasten die auftretenden Probleme: Mund- und Körpergeruch, Kopfschmerzen, Schwindel und Kältegefühle, Konzentrationsschwäche und vor allem HEISSHUNGER! Diese Nebenwirkungen kommen zustande, wenn unser Gehirn nicht den Brennstoff bekommt, auf den es dringend angewiesen ist: Glucose. Diesen gewinnt der Körper aus stärkehaltigen Speisen wie Kartoffeln, Reis, Brot oder Nudeln, aber auch aus Obst und Süßigkeiten.

Für die erste Zeit des Verzichts auf solche energiereiche Nahrungsmittel hat unser Körper einen Glykogenspeicher in der Leber und der Muskulatur. Das Leberglykogen dient dabei der Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegles und damit der Versorgung des Gehirns für zirka sechzehn Stunden. DANN IST ALLERDINGS SCHLUSS! Dann müssen die Glykogenspeicher mittels Nahrungsaufnahme aufgefüllt werden, um am nächsten Tag wieder starten zu können. Natürlich kann aber dabei kein Abnehmen mehr stattfinden.

Wie wäre es, wenn man den Abnehmstoffwechsel weiter nutzen könnte, demnach also keine Nahrung zu sich nehmen müsste? Tja, dann allerdings müsste unser Gehirn mit ausreichend Glucose versorgt werden und zwar genau im erforderlichen Maße, damit das Abnehmen nicht unterbrochen wird… Bis jetzt gab es dafür leider keine Lösung…

Doch jetzt gibt es mit PRECURSOR die Freiheit beim Abnehmen! Mit dem leckeren PRECURSOR Getränk wird dem Körper eine Vorstufe geliefert, welcher die Glucoseversorgung des Gehirns optimal sicherstellt. Die unschönen Nebenwirkungen des Fastens bleiben aus, unser Gehirn „merkt“ überhaupt nicht, dass wir fasten. Wir können daher problemlos kurz, mittel und sogar langfristig schmachten und dabei Körperfett abbauen.

Intervallfasten geht also besonders leicht mit PRECURSOR. Zum Beispiel mit den PRECURSOR Sticks. In der einer Packung befinden sich acht Portionen, welche mit Wasser zu achtmal 500 ml PRECURSOR Getränk angerührt werden. Wer etwa bis mittags fasten will, mischt sich zweimal 500 ml PRECURSOR Getränk und schon ist der Hunger vergessen. Die Sticks sind bestens geeignet im Büro, unterwegs, oder wenn’s einfach mal schnell und unkompliziert gehen soll. Wer lieber abwechselnd jeweils einen ganzen Tag fasten, einen oder mehrere Tage normal essen und dann wieder fasten will, greift zur PRECURSOR 1 Liter Flasche und spart dabei.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PRECURSOR GmbH
Herr Dieter Eßfeld
Lichtstr. 26-28
50825 Köln
Deutschland

fon ..: + 49 221 9955 4935
fax ..: +49 221 1693 9253
web ..: https://www.precursor.de
email : info@precursor.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

PRECURSOR GmbH
Herr Dieter Eßfeld
Lichtstr. 26-28
50825 Köln

fon ..: + 49 221 9955 4935
web ..: https://precursor-kaufen.de
email : zentrale@precursor.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Intervallfasten, die kleine PRECURSOR Diät

frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften

frank. präsentiert ihre beliebten kaltgepressten, nie erhitzten Säfte nun mit Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen und hebt damit auch ihre innovativen Fastenkuren auf das nächste Level.

MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz

MPV GmbH eröffnet einen neuen Standort in Augsburg, um ihre Expertise in MPU-Vorbereitung und -Beratung regional zu erweitern.

Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?

Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith

Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?

Plötzlich auftretende schwarze Flecken auf den Zähnen treten häufig (aber nicht nur) bei Kindern und Jugendlichen auf. Was sind die Ursachen und wie sieht die Behandlung aus?

Null Kosten statt null Kalorien

Gemeinnütziger Verein unterstützt schnelles Abnehmen auch ohne Sport

Wie funktioniert Intervallfasten? – Aktuelle Verbraucherfrage der DKV

Experten der ERGO Group informieren Martina K. aus Bocholt: In meinem Bekanntenkreis höre...

Fastenzeiten nutzen, Expertenwissen tanken, gesunde Gewohnheiten etablieren

Vom 11. bis 18. Februar findet online der Fastenkongress 2018 statt. Über 20 Experten informieren kostenlos über die Themen Entgiftung, Ernährung und ganzheitliche Bewegung.