StartseiteGesundheit und WellnessDurchbruch in HRV Studie: Die Anwendung SBB von Ronald Göthert zeigt beim Vagusnerv beeindruckende Ergebnisse

Durchbruch in HRV Studie: Die Anwendung SBB von Ronald Göthert zeigt beim Vagusnerv beeindruckende Ergebnisse: OnPrNews.com

Die Anwendung Subtle Body Balance von Ronald Göthert zeigt positive Einflüsse auf die Herzratenvariabilität. Der HRV-Experte Dr. Lohninger: „Das waren Muster, die wir so noch nie gesehen hatten.“

Bild_Prävention, Regeneration und Flow_

Eine aktuelle Beobachtungsstudie offenbart signifikant positive Einflüsse der Gesundheitsanwendung „Subtle Body Balance“ (SBB) von Ronald Göthert auf die Herzratenvariabilität (HRV) sowie die Synchronisation körperlicher Rhythmen.

Die Studie wurde vom Autonom Health Institut und dessen ärztlichem Leiter Dr. Alfred Lohninger begleitet. Die HRV-Messung ist eine wissenschaftlich fundierte Methode zur Analyse des vegetativen Nervensystems.

Neuartige HRV Muster überraschen

Der Studienleiter und HRV-Experte war überrascht von der beobachteten Wirkung der SBB-Anwendung: „Das waren Muster, die wir in dieser Form noch nie gesehen hatten.“ Zum einen ähnelten sie denen des Tiefschlafs, bei dem Atmung und Herzschlag sich in einer hochgradigen Kohärenz synchronisieren. Das ist wirklich beeindruckend, denn es zeigt eine starke Aktivierung des Vagusnervs (Anstieg des pNN50 Wertes um bis zu 600 %). Und zum anderen werden zusätzlich zur Regeneration auch noch die mentalen und muskulären Reserven aktiviert.

 „Die Synchronisation von Körperrhythmen ist ein Fundament für Leistung, Klarheit und Gesundungsprozesse“, sagt Dr. Lohninger. „Wenn hier eine Harmonie, eine gute Abstimmung aufeinander erzielt wird, lässt sich mit geringem Energieaufwand die höchste Leistung erbringen. Subtle Body Balance ist eine Möglichkeit, sehr rasch und effektiv in diesen Flowzustand zu gelangen.“

Selbstwirksamkeit – Schlüsselthema für die Lebensstilmedizin

Die Resultate der Studie sind insbesondere für die Lebensstilmedizin von großer Bedeutung, denn sie zeigen Wege auf, individuelles Wohlbefinden durch selbstgesteuerte Praktiken zu verbessern. „Die Selbstwirksamkeit ist ein Schlüsselthema in der zukünftigen Medizin“, sagt Dr. Lohninger. Als Methode, die schnell und von jedem erlernbar ist, könnte SBB folglich eine entscheidende Rolle dabei spielen, Menschen zu ermächtigen, ihre eigene Gesundheit aktiv zu gestalten.

Ronald Göthert, Entwickler von Subtle Body Balance freut sich über die Ergebnisse der Studie, nach der die Wirkung der Göthert-Methode nun auch wissenschaftlich bestätigt ist.

Hier finden Sie das Video-Interview mit Dr. Alfred Lohninger zu den herausragenden Ergebnissen der SBB-Studie. 

Über Subtle Body Balance (SBB)

Die Anwendung hilft insbesondere Menschen, die innerlich unruhig sind, wenig Energie haben, angespannt sind, nicht loslassen können oder sich vor oder nach einer Operation befinden. SBB beinhaltet Anwendungen auf der Liege ebenso wie Übungen, die dann eigenständig durchgeführt werden können. Subtle Body Balance kann von Therapeut:innen und Berufstätigen im Gesundheitswesen erlernt und in ihre Behandlungen integriert werden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Göthert-Methode
Herr Ronald Göthert
Eisenhartstr. 2
14469 Potsdam
Deutschland

fon ..: 0331 979 365 80
web ..: https://www.göthert-methode.de/
email : post@goethert.de

Über Ronald Göthert
Ronald Göthert, Autor und Entwickler der Göthert-Methode, ist ein anerkannter Experte im Bereich feinstofflicher Gesundheit. Seine bahnbrechenden Forschungen, sein fundiertes Wissen und seine 25-jährige Praxistätigkeit bilden die Grundlage für Seminare, Feinstofftherapien und die Weiterbildung für Therapeut:innen.

Pressekontakt:

Göthert-Methode
Frau Dr. Manuela Münkle
Eisenhartstr. 2
14469 Potsdam

fon ..: 0331 979 365 85
email : kontakt@goethert.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Durchbruch in HRV Studie: Die Anwendung SBB von Ronald Göthert zeigt beim Vagusnerv beeindruckende Ergebnisse

Eine einzigartige Lösung für hochwertigen Zahnersatz zu erschwinglichen Preisen

Online-LIVE-Vortrag am Dienstag, den 18. Juni 2024 um 19 Uhr: Revolution in der Zahnmedizin

Frau Susan Rostek wird Lebenshelferin in Dresden – SeniorenLebenshilfe erweitert ihr Angebot

Susan Rostek ist unsere neue Lebenshelferin in Dresden. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

Die Mücken-Saison hat besonders früh begonnen

In diesem Jahr hat die Mücken-Saison überraschend früh begonnen und bringt einige unangenehme Veränderungen mit sich.

Mundwerk Hamburg bietet modernste Invisalign-Behandlungen für ein perfektes Lächeln

Mundwerk Hamburg bietet die fortschrittliche Invisalign-Technologie an, welche eine unsichtbare und komfortable Alternative zur traditionellen Zahnspange darstellt.

Wie man Kinder vor Mobbing schützt

Mobbing stellt die häufigste Form von Gewalt an Schulen in Deutschland dar. In diesem Artikel erfahren Eltern wertvolle Tipps, wie sie ihre Kinder vor Mobbing schützen können.

Betriebliche Gesundheitsförderung – Mitarbeiter von der FRTG Essen profitieren von 600 Euro jährlich

Die FRTG Steuerberatungsgesellschaft Essen setzt verstärkt auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter...

Fassen Sie beruflich im zweiten Gesundheitsmarkt Fuß

Der zweite Gesundheitsmarkt mit Seminaren im Präventionsbereich boomt - der perfekte...

Schlank ohne Diät: Arzt launcht neues Abnehmprogramm

Beim neuen Online-Kurs von Dr. Schmitz-Urban trifft Psychologie auf Ernährung für...