StartseiteGesundheit und WellnessErfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.

Erfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.: OnPrNews.com

Unser Buch ‚Anstarren oder Wegsehen?‘ bildet eine Sammlung von den Erfahrungen und Meinungen einiger Menschen mit und ohne Handicap ab.

BildWorum geht es in dem Buch?
Das Buch „Anstarren oder Wegsehen?“ ist eine Sammlung von Erfahrungen, die Menschen mit und ohne Handicap im Umgang miteinander gemacht haben. Es bietet wertvolle Handlungsempfehlungen aus deren persönlicher Sicht, wie das Zusammenleben besser gestaltet werden kann und wo noch Baustellen bestehen. Zudem beinhaltet das Buch die Essenz aus dem gleichnamigen Referat unseres DIVEREX-Dozenten und Rollstuhlfahrers Sascha Stoltze.

Wer hat das Buch geschrieben?
Die Experten von DIVEREX haben eine Auswahl der Erfahrungen und Tipps verschiedener Menschen für bessere Inklusion von Personen mit Handicap in dem Buch „Anstarren oder Wegsehen?“ zusammen gefasst.

Welche Personen wollen wir erreichen?
Zielgruppe für das Buch sind alle Menschen, die in ihrem täglichen Leben Berührungspunkte mit gehandicapten Menschen haben. Dies sind beispielsweise Lehrer, Erzieher und Menschen in sozialen Berufen, auch in der Ausbildung. Des weiteren kann das Buch auch für Angehörige und Freunde von Menschen mit Behinderungen eine wertvolle Bereicherung für das tägliche Leben sein.

Was ist unser Ziel?
Wenn wir wenigstens einen Menschen mit Handicap mit diesem Buch helfen, aus seinem täglichen negativen Hamsterrad auszubrechen, Mut zu schöpfen und etwas zum Positiven in seinem Leben zu ändern, hat das Buch für uns schon sein Ziel erreicht.

Wo gibt es das Buch und Informationen dazu?
Das Buch „Anstarren oder Wegsehen?“ gibt es im gut sortierten Buchfachhandel und direkt über die Webseite http://www.diverex.de zu kaufen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DIVEREX
Herr Ronny Kienert
Eckstrasse 6
09405 Gornau
Deutschland

fon ..: 0178 4714578
web ..: http://www.diverex.de/
email : r.kienert@diverex.de

DIVEREX bietet Unternehmen und Vereinen die Möglichkeit, von unseren Erfahrungen bei der Reorganisation der internen Abläufe zu profitieren.
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

Optimierung des Internetauftritts von Unternehmen und Vereinen
Menschen mit Handicap besser bei Firmen und Vereinen einbinden
Sicherheit im Bezug auf Menschen mit Behinderung verbessern
Beratung zu Fördermöglichkeiten

Warum tun wir das?
Hinter Firmen und Vereinen stehen Menschen. Menschen mit Idealen, Träumen, Visionen. Menschen, die mit ihrer Arbeit für die Inklusion die Welt mindestens ein kleines Stückchen besser machen wollen.
Auf diesem Weg können wir mit unserer Expertise unterstützen und bestehende Möglichkeiten aufzeigen. Zu den genannten Themen stehen wir auch für Impuls-Referate zur Verfügung.

Pressekontakt:

DIVEREX
Herr Ronny Kienert
Eckstrasse 6
09405 Gornau

fon ..: 0178 4714578
web ..: http://www.diverex.de/
email : r.kienert@diverex.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Erfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.

Leaky-Gut-Syndrom: Lösungsansätze für ein weit verbreitetes Gesundheitsproblem

Millionen Menschen sind von Leaky Gut betroffen - doch neue Forschungsergebnisse und die Therapie mit PMA-Zeolith geben Hoffnung

Die SeniorenLebenshilfe ist jetzt auch in Wismar vertreten: Dorothea Weise wird Lebenshelferin

Dorothea Weise ist unsere neue Lebenshelferin in Wismar. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

Die Software Wartungsplaner optimiert die Prüfungen und Wartungen in der Lebensmittel-Industrie

Um Produktionsmaschinen störungsfrei zu betreiben, setzen Unternehmen der Lebensmittelindustrie auf einen Wartungsplaner.

Über das Patientenwohl hinaus: ISAR-Klinikum setzt sich für Wohlergehen seiner Mitarbeitenden ein

Die Münchner Klinik wird von EUPD Research als "Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnet

HanseWerk Natur fordert vom Gesetzgeber die Optimierung des Rechtsrahmens bei Fernwärme

Oberlandesgericht Hamburg weist Klage der Verbraucherzentrale gegen HanseWerk Natur ab -Fernwärmenetzbetreiber darf Kunden in Schreiben über einseitige Änderung von Vertragsbedingungen informieren.

Kölner Präventivmediziner erfolgreich beim 17. internationalen Speakerslam in Mastershausen

In einer inspirierenden Darbietung beim 17. Internationalen Speakerslam hat der Kölner Präventivmediziner Dr. med. Klaus Mühlhausen M.Sc. den Excellence Award in der Kategorie Gesundheit gewonnen.

Eine Million Menschen auf ihrem Bildungsweg begleitet

bbw Gruppe zeichnet Mechatroniker mit Studienfinanzierung aus

Zukunft und Karriere durch Netzwerk- und Telekommunikationstechnik sichern

Spezialisierte Unternehmen in der Netzwerk- und Telekommunikationstechnik bieten vielversprechenden Karrierechancen für Techniker in diesem dynamischen und wachsenden Feld.