StartseiteBeruf und KarriereApps revolutionieren den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz

Apps revolutionieren den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: OnPrNews.com

Personaldienstleister Hofmann Personal setzt bei der Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter auf digitale Unterstützung

BildFitness-Apps, Ernährungs-Apps, Entspannungs-Apps – es gibt sie alle im App-Store, kostenlos oder kostenpflichtig, je nachdem. Sie unterstützen uns im Alltag auf unterschiedliche Art und Weise und sind beliebt.

Auch Hofmann Personal setzt auf Apps. So bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern mit dem FitCoach kostenlose Workouts, Ernährungstipps, Entspannungsübungen, Tricks zum Muskelaufbau, Gehirnjogging, fernöstliche Entspannungsmethoden … Und: Erfolgreiche Sportler wie Joey Kelly oder Patric Heizmann verraten ihre Fitness-Geheimnisse. Alles gebündelt, in einer App! Die Mitarbeiter legen fest, was Sie interessiert und erhalten entsprechende Workout-Angebote oder Tipps, wie Sie sich fit halten können. Über 1.500 Videoclips stehen dafür zur Auswahl. Das Modul „Events“ bietet einen Überblick über kostenfreie Online-Veranstaltungen, Live-Workouts und Gesundheitsvorträge. Unterstützt wird das Unternehmen von seinen Gesundheitspartnern DAK und Profession Fit.

Auch die Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen wird bei dem Personaldienstleister per App durchgeführt. Vorbei sind die Zeiten von Stift und Papier. Eine gewissenhafte Arbeitsplatzbesichtigung ist in der Zeitarbeit ein „muss“. Bevor ein Mitarbeiter im Kundenunternehmen seine Arbeit beginnt, wird der Arbeitsplatz beurteilt. Der Disponent erfasst, welche Einweisung notwendig ist oder welche Persönliche Schutzausrüstung er dem Mitarbeiter geben wird.

„Wir verfolgen mit unserer digitalisierten Gefährdungsbeurteilung drei Ziele: Kein Papier mehr, keine handschriftlichen Notizen, die ins System übertragen werden müssen und vorgegebene geführte Prozesse, damit der Disponent keine wichtige Frage oder Angabe vergisst“, erklärt die Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit Ute Günther.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hofmann Personal
Frau Stefanie Burandt
Lina Ammonstraße 19
90471 Nürnberg
Deutschland

fon ..: 0911-98993-0
web ..: http://www.hofmann.info
email : stefanie.burandt@hofmann.info

Die I.K. Hofmann GmbH, kurz Hofmann Personal genannt, gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands. An 90 Standorten unterstützen die Mitarbeiter Unternehmen der Großindustrie und des Mittelstands bei ihrem Personalmanagement. Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von kaufmännischem, technischem und gewerblichem Personal sind die Schwerpunkte des Leistungsspektrums.
Auf die Vermittlung und Überlassung Höher- und Hochqualifizierter hat sich das eXperts consulting center (ecc) und die Personalberatung Heinrich & Coll. spezialisiert.
Das Unternehmen wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, die es als Geschäftsführerin leitet. Sie vertraut erfolgreich auf „Wachstum durch Weiterempfehlung“. Zahlreiche Auszeichnungen wie Deutschlands beste Arbeitgeber, Top Service, berufundfamilie oder der Ludwig Erhard Preis bestätigen die Qualität als Arbeitgeber und Dienstleister. Das Unternehmen ist international aufgestellt und in Italien, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien und in den USA vertreten.

Pressekontakt:

Hofmann Personal
Frau Stefanie Burandt
Lina Ammonstraße 19
90471 Nürnberg

fon ..: 0911-98993-0
web ..: http://www.hofmann.info
email : stefanie.burandt@hofmann.info

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Apps revolutionieren den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz

Call for Papers für neue „Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung“

Das wissenschaftliche Open Access-Journal der Allensbach Hochschule Konstanz versammelt Beiträge aus der gesamten Wirtschaftswissenschaft. Für die Ausgabe 2024 ist der Call for Papers gestartet.

Zukunftsweisende Impulse beim audimus Zukunftsforum

Frankfurt am Main - Das audimus Zukunftsforum hat die Branche erneut beflügelt, indem es führende Köpfe der Hörakustik in Frankfurt zusammenbrachte, um entscheidende Zukunftstrends zu diskutieren.

Die Metamorphose des Wissenstransfers in der Hotellerie: Beratung und Schulungen dürfen sich ergänzen

Fachbuchautorin, Revenue Management-Expertin und Unternehmensberaterin Bianca Spalteholz setzt seit 25 Jahren auf eine Kombination aus Vermittlung von Fachwissen und dessen Anwendung in der Praxis.

Verjährung der MPU – Kann ich einfach abwarten?

Gibt es eine Verjährung und muss die MPU überhaupt gemacht werden? Wir geben dir alle Infos dazu!

RSV-Vorsorge für Menschen über 60 Jahren

Vorsorge ist besser als Heilen: RSV-Vorsorge für Senioren und Risikogruppen. Die...

Anerkennung und Innovation am Internationalen Tag der Pflege

Unterstützende Maßnahmen zur Steigerung der Resilienz und Gesundheit im Pflegebereich Am Internationalen...

Die nächste Revolution nach KI: Der Startschuss der regenerativen Anti-Aging-Medizin ist gefallen

Ein neues Buch zeigt: Nicht nur die Verlangsamung, sondern auch die Umkehr des Alterungsprozesses ist für jeden in Deutschland möglich