StartseiteIT und SoftwareNur noch wenige Plätze für das AI Camp frei

Nur noch wenige Plätze für das AI Camp frei: OnPrNews.com

Bereits 180 Teilnehmer haben sich angemeldet, um über das Thema Künstliche Intelligenz im Alltag zu diskutieren und sich zu informieren

Wolfsburg, 16. Oktober 2019
Am 23. Oktober 2019 ab 17 Uhr wird das Kunstmuseum Wolfsburg für ca. fünf Stunden zum Zentrum der Digitalisierungsdiskussion in der Region Wolfsburg und darüber hinaus. Mehr als 180 interessierte Bürger haben sich für das zum zweiten Mal stattfindende AI Camp Wolfsburg bereits angemeldet. Namhafte Wissenschaftler und Experten diskutieren mit den Teilnehmern unter dem Motto „Vom Hype zum produktiven Einsatz: Best Practices für den Einsatz von AI (Artificial Intelligence) im Alltag“ über die verschiedenen Facetten der Künstlichen Intelligenz. Noch sind einige Plätze frei. Interessenten können sich unter www.ai-camp.de zur Veranstaltung anmelden.

Das AI Camp ist eine Veranstaltung, bestehend aus kurzen Impulsvorträgen, einem Panel und Open-Space Diskussionen, die im vergangenen Jahr bereits mehr als 100 AI-interessierte Bürger und Unternehmer angelockt hat. Für die diesjährige Veranstaltung konnten namhaften AI-Experten gewonnen werden.

Neben der Weissenberg Group tritt die IHK Lüneburg-Wolfsburg als Mitveranstalter des diesjährigen AI Camps auf. Das AI Camp ist eine Veranstaltung unter dem Dach der Initiative #WolfsburgDigital.

17:00 Uhr Akkreditierung und Empfang
17:45 Uhr Begrüßung
17:55 Uhr Keynote Pina Merkert, Redakteurin des c´t Magazins
18:25 Uhr Lightning Talks, ca. 6 Referenten à 5-6 Minuten
19:20 Uhr Paneldiskussion
20:15 Uhr Open Space / Austausch zu spezifischen Themen in Kleingruppen
21:00 Uhr Abschluss im Plenum / Ausblick 2020
21:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Weissenberg – Effortless Intelligence
Weissenberg Group mit Sitz in Wolfsburg wurde 2013 von Milad Safar und Marcel Graichen gegründet und beschäftigt 87 Mitarbeiter. Weissenberg Group ist der interdisziplinärer Ansprechpartner für hoch effiziente und innovative IT-Lösungen. Das Kerngeschäft der Weissenberg Group wird durch die Unternehmensbereiche Weissenberg Solutions, Weissenberg Intelligence und Weissenberg Potentials abgedeckt.

Das Kerngeschäft von Weissenberg Intelligence bilden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Robotic Process Automation und Künstlicher Intelligenz ergeben. Im Zentrum steht die Automatisierung standardisierter, regelbasierter Prozesse durch Software-Roboter, um die vorhandenen Ressourcen effizienter einzusetzen und damit für die Unternehmen letztendlich einen wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Firmenkontakt
Weissenberg Group
Kerstin Liedtke
Major-Hirst-Str. 11
38442 Wolfsburg
+49 5361 654 3900
presse@weissenberg-group.de
https://weissenberg-group.de

Pressekontakt
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Nur noch wenige Plätze für das AI Camp frei

Kostenloser Tabelleneditor „PTF Editor“ 1.5.1 erschienen

Mit PTF-Tabellen können Javascript-SQL-Anwendungen erstellt werden Der Tabelleneditor ermöglicht die leichte, schnelle...

ORBIS SE gründet neue Tochter ORBIS Value Plus: Digitale Prozesstransformation für Geschäftswertoptimierung

Die international tätige ORBIS-Gruppe bündelt ihre umfassende Expertise und ihr Technologie-Know-how...

S+P Samson: Experte für industrielle Kennzeichnung und RFID-Technologie

S+P Samson prägt mit hochrobusten Kennzeichnungslösungen und wegweisender RFID-Technologie die Industrie weltweit.

HanseWerk: SH Netz investiert in der Gemeinde Nordhastedt rund 55.000 Euro in fernsteuerbare Ortsnetzstation

HanseWerk-Tochter SH Netz erhöht Versorgungssicherheit und Anschlussmöglichkeiten für PV-Anlagen und Ladeboxen - Bauarbeiten starten am 13. Mai 2024.

„Wunschbox-App“: Die Antwort auf alle Ihre Geschenkprobleme

Die Wunschbox-App erweitert die traditionelle Idee eines Online-Wunschzettels und integriert soziale Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, ihre Listen privat oder öffentlich zu teilen.

YNRG GO – Erfolg im Leben

Mit YNRG GO, dem 100 Prozent natürlichen Energydrink konnte das Unternehmen biotonus seit nunmehr 3 Jahren am Markt herausragende Ergebnisse liefern.