StartseiteEnergie und UmweltBaumpflanzaktion bei HanseGas

Baumpflanzaktion bei HanseGas: OnPrNews.com

HanseGas und Achtklässler pflanzen gemeinsam 384 Bäume.

HanseGas hat gemeinsam mit den Klassen 8a und 8b der Regionalschule „Friedrich Rohr“ in Grabow 384 neue Bäume im Waldgebiet bei Groß Laasch gepflanzt. Die Baumpflanzaktion fand am 27. und 28. November statt. „Wir wollen den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Biologieunterricht live in der Natur erleben zu können.“, so Kommunalmanager Wolf-Axel Rahn.

Das Wissen zu den Themen Ökologie und Umweltschutz wurde von richtigen Experten vermittelt: Das Forstamt Grabow stand vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und informierte über Zitterpappel, Eibe und Co. Insgesamt pflanzten die beiden Schulklassen gemeinsam sechs verschiedene Baumarten und insgesamt 384 Bäume ein.

Auch die beiden Klassenlehrerinnen Claudia Zischau und Birgit Kramer freuten sich über die Aktion: „Die Schülerinnen und Schüler haben so die Möglichkeit zu erfahren, was sie selbst bereits in ihrem jungen Alter zum Thema Klimaschutz beitragen können. Die Baumpflanzaktion ist eine gute Ergänzung zu unserem Biologieunterricht.“

Die HanseGas GmbH betreibt in vielen Gemeinden und Städten in Mecklenburg-Vorpommern sowie im Norden Brandenburgs rund 6.000 Kilometer Gasleitungen, über die mehr als 64.000 Haushalte sicher und zuverlässig versorgt werden. Mit 14 Standorten sind wir überall in der Region vertreten, können eine unmittelbare Betreuung der Menschen vor Ort sicherstellen und ermöglichen die Aufnahme von Biogas ins Erdgasnetz. HanseGas gehört zur HanseWerk-Gruppe und kann daher auf die Kompetenz, Erfahrung und wirtschaftliche Stärke eines der größten norddeutschen Energieunternehmen zurückgreifen. Fest im Norden verwurzelt, unterstützt HanseGas soziale und kulturelle Vorhaben sowie Jugend- und Sportprojekte. Wir bilden hochqualifizierte Mitarbeiter aus, stellen Fachkräfte ein und beauftragen regionale Dienstleister – für eine sichere und umweltschonende Energieversorgung vor Ort/in unserem Netzgebiet.

Kontakt
HanseGas GmbH
Ove Struck
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25451 Quickborn
+49 (4106) 62934-22
presse@hansegas.com
http://www.hansegas.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Baumpflanzaktion bei HanseGas

Pillipp Haustechnik zeigt: So ist es heute bereits möglich energieautark zu leben und zu arbeiten

In kleinen Schritten können Firmen und Hausbesitzer sich unabhängig vom Strompreis machen. Jürgen Pillipp spricht darüber, wie man der Energieautarkie näherkommt.

AGROsolution startet mit dem Podcast „Landwirtschaft – aus der Praxis für die Praxis“!

Ein Podcast, der alternative Lösungen für Landwirtschaft, Gartenbau und Sonderkulturen bietet und den aktuellen Themen im Pflanzenbau auf den Grund geht.

HanseWerk Natur fordert vom Gesetzgeber die Optimierung des Rechtsrahmens bei Fernwärme

Oberlandesgericht Hamburg weist Klage der Verbraucherzentrale gegen HanseWerk Natur ab -Fernwärmenetzbetreiber darf Kunden in Schreiben über einseitige Änderung von Vertragsbedingungen informieren.

Sun Cracks: Photovoltaikanlagen vom Experten in Ostfriesland

Seit mehr als 20 Jahren steht Sun Cracks für optimale Planung von Photovoltaikanlagen. Im Fokus stehen das individuelle Verbrauchsprofil, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

RE:CIRCLE verkündet die Partnerschaft mit dem World Cleanup Day Deutschland

RE:CIRCLE, Innovator im Bereich nachhaltiger Haushaltslösungen, startet Partnerschaft mit World Cleanup in Deutschland.

Oberlandesgericht Hamburg weist Klage der Verbraucherzentrale gegen HanseWerk Natur ab

Fernwärmenetzbetreiber darf Kunden in Anschreiben über die einseitige Änderung von Vertragsbedingungen informieren - HanseWerk Natur fordert vom Gesetzgeber eine Optimierung des Rechtsrahmens.

„Detektive“ im Einsatz: HanseWerk-Tochter SH Netz überprüft rund 150 Kilometer Gasleitungen im Kreis Steinburg

Geduld gefragt für die Versorgungssicherheit: Experte überprüft für Schleswig-Holstein Netz, Tochter von HanseWerk, die unterirdisch verlegten Leitungen zu Fuß.

Innovation für die Baubranche: Maxit präsentiert Mörtelpad Eco 3.0 – Höchste Leistung, minimaler CO2-Fußabdruck

Gleiche Leistung, weniger CO2 in der Herstellung: Maxit bringt neues "mörtelpad eco" auf den Markt