StartseiteHobby und FreizeitBeispiellose Erhöhung der Bezirksverbandsabgabe für die Pankower Kleingärtner tatsächlich nun durchgedrückt.

Beispiellose Erhöhung der Bezirksverbandsabgabe für die Pankower Kleingärtner tatsächlich nun durchgedrückt.: OnPrNews.com

Die Pankower Kleingärtner, die Zahlmeister unter den deutschen Kleingärtnern.

Bild—————————————————–

Unfassbar: Eine Erhöhung um ca. 86 Prozent (von 70,- Euro jährlich auf 130,- Euro jährlich). Die Pankower Kleingärtner werden zur Kasse gebeten, müssen das im Rahmen bzw. zusätzlich zur Unterpacht -für ihren Kleingarten- zahlen.

Dies soll vor allem der Sicherung der Kleingartenanlagen dienen.

Wir hatten bereits darüber berichtet, warum eine Erhöhung der Abgabe sachlich nicht gerechtfertigt ist. Siehe www.pankower-gartenzwerge.de

Auch über die vehemente Kritik, die im Vorfeld viele Kleingärtner und mehrere Pankower Kleingartenvereine übten, wurde berichtet. Siehe www.pankower-gartenzwerge.de

Auch haben wir mehrfach erläutert, daß die hoheitsrechtliche Bauleitplanung bei der Kleingartenanlagensicherung durch nichts zu ersetzen ist. Auch nicht durch Selbstaufkauf von Kleingartenanlagen, und auch nicht durch die Freude an Verkaufsmanagement oder Makler-tätigkeit, wie sie seinerzeit deutlich wurde bei der von Viola Kleinau (Kleingärtner-Verbandsvorsitzende) und Friedhelm Schipper gegründeten und umstrittenen Makler-GmbH (u.a. für Datschenanlagen / mit über 25.000,- Euro Einlage aus privaten Mitteln) und den damit verbundenen Interessengegensätzen und der gegebenen Problematik einer möglichen Nutzung von Insiderwissen (siehe den offiziellen Handelsregister-Text hier).

Der Versuch der Kleingartenanlagensicherung durch Selbstaufkauf ist widersinnig. Ein Taschenrechner erklärt uns warum: Siehe hier; https://www.pankower-gartenzwerge.de/fokus-pankow/bezirksverbandsabgabe-4/

—————————————————–

Siehe auch unsere Pressemitteilung vom 18.11.2021:

Anhaltende Kritik an Viola Kleinau. / Wie die Gutgläubigkeit der Pankower Delegierten benutzt wurde und diesen ggü. beschlußrelevante Fakten verschwiegen wurden: HIER.

—————————————————–

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlin
Deutschland

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/
email : zeitschrift@pankower-gartenzwerge.de

Zeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht. www.pankower-gartenzwerge.de

Pressekontakt:

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlin

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/titelseite/zur-person-des-herausgebers/
email : zeitschrift@pankower-gartenzwerge.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Beispiellose Erhöhung der Bezirksverbandsabgabe für die Pankower Kleingärtner tatsächlich nun durchgedrückt.

Cinesso präsentiert Cappuccino in über 200 Geschmacksrichtungen

Lestix International GmbH bietet auf Cinesso.de nun über 200 Cappuccino-Geschmacksrichtungen. Entdecken Sie von klassisch bis exotisch alles für den perfekten Kaffeegenuss.

Willkommen im Frühling: Mit Heizstrahlern auch die Abende im Freien verbringen

Mit Heizstrahlern schon im Frühling die Abende im Freien verbringen

Kunterbunter Kindersamstag 2024 in der Wolfsburger Innenstadt

Maskottchenparade und Tombola als besondere Highlights

Kunterbunter Kindersamstag in der Wolfsburger Innenstadt

Maskottchenparade und Tombola als besondere Highlights

technische Rezession vs. KI vs. TV-Schaumschlägerei

technische Rezession Eine neue Krux sollte zeitnah auf der Agenda stehen: Es...

„Nur die Spitze des Eisbergs !“, so die Meinung vieler Gartenfreunde. Zum Kleingartenwesen in Berlin-Pankow.

BERLINER MORGENPOST und TAGESSPIEGEL berichteten mehrfach äußerst kritisch. +++ Die Aufarbeitung der Viola-Kleinau-Jahre bzw. des "Systems Kleinau" wird noch Jahre dauern. Aber es ist notwendig !

Inhaltlich und personell: Im Pankower Kleingartenwesen ist jetzt ein radikaler Neuanfang unvermeidlich.

Den Grundstücksspekulanten und Maklern sei eine Wiederholung der für sie so glücklichen letzten Jahre in Pankow nicht gegönnt.

Kleingärtner-Stammtisch in Berlin-Pankow / Da wächst was. Worauf man sich verlassen kann !

Von nun an regelmäßig. Beim letzten Treffen gab einer der Stammtisch-Teilnehmer (ein Delegierter zur Pankower Bezirksdelegiertenversammlung) das Motto vor: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre ...".