StartseiteMaschinenbauLED2WORK: nichts für einfache Umstände

LED2WORK: nichts für einfache Umstände: OnPrNews.com

LED-Maschinenleuchten für anspruchsvolle Umgebungen

LEDs sind sparsam, dennoch hocheffizient und umweltfreundlich. LED2WORK bietet diese bewährte Lichttechnologie auch für raueste Umgebungsbedingungen, wie bei der Bearbeitung von Werkstücken in Maschinenräumen. Die große Bandbreite an Leuchten bietet dabei alle Voraussetzungen, wie notwendige Schutz-Normen und Zertifizierungen.

Mechanische Einflüsse, extreme Temperaturen und Flüssigkeiten wie Kühlschmiermittel stellen LED-Beleuchtung in Anlagen und Maschinen vor große Herausforderungen. Die Einbau-, Aufbau- und Signalleuchten der LED2WORK eignen sich besonders für sehr raue Umgebungen wie in CNC-, Fräs-, Werkzeug – und Flachschleifmaschinen. Ausgestattet mit unterschiedlichsten Schutzarten bis hin zu IPX9K, ölresistenten Dichtungen, sprungsicherem Glas und CE- sowie ETL-listed-Sicherheitsprüfsiegel, sind die LEDWORK-Maschinenleuchten „Made in Germany“ gut für extreme Herausforderungen ausgelegt.

„Unsere Maschinenleuchten sind absolut wartungsfrei. Designed und gefertigt in Deutschland, sind LED2WORK-Leuchten mit einer Lebensdauer von bis zu 60.000 Betriebsstunden für den langfristigen Einsatz konzipiert“, so Jan Schiga, Geschäftsführer der LED2WORK GmbH.

Die LED-Maschinenleuchten werden in unterschiedlichen Varianten für punktuelle oder flächige Beleuchtung angeboten. Je nach Anforderung unterstützt LED2WORK den Maschinenbau auch bei der Auswahl und Konstruktion. Und selbst für die Umrüstung von herkömmlichen Leuchtmitteln zur LED-Technologie bietet LED2WORK die passenden Leuchten, immer mit 220-240V AC über M12 Steckverbindung.

„Ressourcenschonung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die LED-Technologie bietet eine effektive Technologie, dies zu unterstützen. Gute, durchdachte und langlebige Produkte in diesem Bereich sind nicht nur eine wirtschaftlich gute Entscheidung“, so Jan Schiga.

Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Pforzheim entwickelt LED-Leuchten für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für Systemarbeitsplätze. Die LED-Leuchten sind in ihrer Bauart darauf ausgerichtet, auch in rauen Arbeitsumgebungen in Fertigung, Montage oder Qualitätssicherung für beste Ausleuchtung zu sorgen. Alle LED-Leuchten des Unternehmens erleichtern dem Anwender seine anspruchsvollen Sehaufgaben an der Maschine und dem Arbeitsplatz. Desweiteren sind sie energieeffizient und wartungsfrei.
Das Unternehmen wurde 2017 über das Magazin Fokus als „Wachstumschampion 2017“ und die Financial Times als „FT1000 Europas wachstumsstärkste Unternehmen 2017“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt
LED2WORK
Jan Schiga
Stuttgarter Str. 13 A
75179 Pforzheim
+49 (0) 7231 – 449 20 00
+49 (0) 7231 – 449 20 99
info@led2work.de
http://www.led2work.de/kontakt.html

Pressekontakt
KOKON – Marketing, Profiling, PR
Marion Oberparleiter
Lindenstr. 6
72666 Neckartailfingen
+49 711 52855500
+49 711 52855509
info@kokon-marketing.de
http://www.kokon-marketing.de/

Bildquelle: @LED2WORK GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie LED2WORK: nichts für einfache Umstände

Luxinar SR AOM, 60-mal schneller als Standard-CO2-Laser

Luxinar, führender Hersteller von "sealed-off" CO2-Lasern hat die SR AOM-Reihe für...

Materialknappheit und -kosten trotzen

Software von Lantek für effiziente Verschachtelung und Produktionsplanung Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 2. Februar 2024...

Kennzeichnung für Intralogistik und Fertigung von REA – kundenindividuell, leistungsstark und verlässlich

Der Vollsortimenter zeigt auf der LogiMAT 2024 seine Kennzeichnungs- und Codeprüfsysteme Mühltal,...

Rehm auf der APEX EXPO IPC in Anaheim

Dispenssystem ProtectoXP und Dampfphasenlötsystem CondensoXC werden ausgestellt Rehm Thermal Systems präsentiert auf...

Kachelofen und Kamin müssen gut geplant sein

Wer offenes Feuer ins Haus holen will, sollte sich dafür Zeit nehmen und den passenden Fachbetrieb finden, rät Kachelofen- und Luftheizungsbaumeister Marcus Breuer, Inhaber von Kachelöfen Breuer.

Intelligent angepasste Infrarot-Wärme spart bis zu 80% Energie

Nicht alle Werkstücke sind flach, eben und ohne Hinterschneidungen. Schwierige Produkte...

Stolperfallen am Haus vorbeugen

R+V-Infocenter: Grundstück regelmäßig prüfen, Wege und Treppen gut ausleuchten Wiesbaden, 29. Februar...

montratec zählt zum dritten Mal in Folge zu den TOP 100-Innovatoren

Überzeugende Innovationskraft - Das dritte Jahr in Folge gehört die montratec...