StartseiteEssen und TrinkenNachhaltige Serviceverpackungen auch in Krisenzeiten gefragt

Nachhaltige Serviceverpackungen auch in Krisenzeiten gefragt: OnPrNews.com

Gastronomen, Imbissbetreiber, Lieferdienste und Lebensmittelhändler setzen auch in den aktuell schwierigen Zeiten verstärkt auf umweltfreundliche Verpackungen und Servicelösungen.

In den Zeiten harter Einschränkungen für die Gastronomie setzen Restaurants, Imbissbetriebe, Caterer, usw. auf den Rettungsanker des Takeaway- und Liefergeschäfts, um wegbrechende Umsätze zumindest in Teilbereichen kompensieren zu können. Natürlich kommen dann weitestgehend Serviceverpackungen und Einweglösungen zum Einsatz, wenn es darum geht die Speisen, Menüs und Spezialitäten sicher, warm und hygienisch zum Kunden nach Hause oder ins Büro zu transportieren.
Dadurch steigt natürlich auch die Abfallbelastung, was die ökologisch bewusste Entwicklung in den Monaten vor dem Ausbrechen der Corona Pandemie konterkariert. Um den enormen Bedarf an Einweglösungen aktuell überhaupt decken zu können, mussten zahlreiche Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen über Bord werfen, oder zumindest aussetzen, aber dennoch arbeitet der Markt, und im Vordergrund natürlich die Produzenten und Großhandelsspezialisten, daran, auch im Bereich der umweltfreundlichen Lösungen weiterhin leistungsfähig aufgestellt zu sein.
Ein solcher Spezialist ist z.B. das B2B Onlineportal Pack4Food24, welches zu den am breitesten aufgestellten und leistungsfähigsten Anbietern im Bereich des professionellen Gastronomiebedarfs zählt. Hier arbeitet man auch in Krisenzeiten unter Hochdruck daran, für eine größtmögliche Anzahl herkömmlicher Verpackungen eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu finden. Dies muss aber nicht einmal nur die Verwendung biologisch abbaubarer Rohstoffe bedeuten, auch der vermehrte Einsatz recycelter und recycelbarer Materialien verbessert die Ökobilanz und Nachhaltigkeit des gastronomischen Außerhausgeschäfts.

Die Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen aus Ronneburg in Thüringen. Mit einem breiten und innovativen Sortiment versorgt der Spezialist Gastronomen, Hotels und Lebensmittelhändler in Deutschland und Europa mit Serviceverpackungen und Einweglösung im täglichen Unternehmensbedarf. Seit November 2019 ist der Verpackungsprofi, zu welchem auch das B2B Portal Pack4Food24.de gehört, ein Teil der Ragaller Gruppe Deutschland.

Firmenkontakt
Pack4Food24 – Ein Projekt der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
0800 / 7225 4 3663
036602 / 289 005
service@pack4food24.de
https://www.pack4food24.de/bio-einwegverpackungen

Pressekontakt
DeBa Professionals
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
036602/289030
info@deba-professionals.de
http://www.deba-professionals.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Nachhaltige Serviceverpackungen auch in Krisenzeiten gefragt

Nahrungsergänzungen auf Dosis achten

VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zur Auswahl der Produkte Berlin, 7. März 2024....

Neu: Apfel-Birnen-Joghurt von Weideglück

Milchwerke Schwaben sorgen mit neuer Sorte für frische Impulse im Kühlregal Neu-Ulm,...

BURJ AL ARAB JUMEIRAH PRÄSENTIERT EIN UNVERGESSLICHES RAMADAN-ERLEBNIS

Ramadan, der neunte Monat im islamischen Mondkalender, ist die heilige Zeit,...

Gesunde Ernährung für alle

ARAG Experten mit aktuellen Informationen aus der Lebensmittelwelt Am 7. März feiern...

Die Burghardt Foodgroup GmbH revolutioniert die Snackwelt mit der Einführung von Burghardt Delicious

Das aufstrebende Startup-Unternehmen Burghardt Foodgroup GmbH, gibt stolz die Einführung ihres neuesten Unternehmens Burghardt Delicious bekannt.

Housekeeping in Hotels nachhaltiger gestalten: Wäschereien setzen auf zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Servitex-Mitglied Fleischmann Mietwäsche erhielt die Zertifizierung ISO 14001. Das inhabergeführte Unternehmen konnte durch den Einsatz neuer Technologien den CO2-Ausstoß bereits um 30 % reduzieren.

Anhaltender Fachkräftemangel im Gastgewerbe sorgt auch für eingeschränkte Entwicklung der Mitarbeitenden

Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo setzen mit ihrem Flexi Train & Coach Programm auf eine Lösung, die den täglichen Betriebsablauf nicht stört und das Team erfolgreich motiviert.

Zertifizierter Lehrgang „Fachbildung zum Housekeeping Manager“ geht an den Start

Die Housekeeping Akademie entwickelte für die Hotellerie einen spezialisierten Lehrgang mit den Schwerpunkten Führung, Qualitätsmanagement und Organisation.