StartseiteEnergie und Umwelt"Wir lassen Plastikvermeidung gut aussehen"

„Wir lassen Plastikvermeidung gut aussehen“: OnPrNews.com

plastik-raus.de setzt auf positive Bilder – „No Waste“ soll Spaß machen

HAGEN, 20. Jan. 2021. Weniger Plastik schont die Umwelt, ist gesund, schmeckt besser. Und macht auch optisch deutlich mehr her. „Wir lassen Plastikvermeidung gut aussehen“, unterstreicht Fotograf Arthur F. Selbach. Er ist Partner von „plastik-raus.de“. Die Kommunikationsinitiative transportiert Vermeidungsstrategien: mit positiven Bildern aus Travel, Food, Fashion, Beauty und Verpackung.

Starke Bilder für nachhaltige Botschaften
Mehr Genuss, mehr Natur, mehr Freiheit, mehr Wohlgefühl. Und natürlich mehr Meer. Mit dem Wortspiel „Weniger ist Meehr“ treibt plastik-raus.de das Thema Kunststoffvermeidung voran. Die Kommunikationsspezialisten nutzen dabei gezielt die Kraft motivierender Bilder: „Vermeidung muss ein Must werden. Trendy, angesagt, unverzichtbar. Dabei helfen starke Fotos, die auf Print- und Online-Kanälen, Social Media und Websites nachhaltige Botschaften bejahend in den Blick rücken.“

Bilder fürs positive Lebensgefühl
Fotograf Arthur F. Selbach ist Experte für visuelles Storytelling und hat viel Erfahrung in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen. Er arbeitet für Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Travel und Fashion. Bebildert Reisemedien, Kataloge, Magazine und Websites. Liefert Fotos für die Medienarbeit. Und hat als Wahlhamburger ein besonderes Verhältnis zum Wasser – ohne Plastikmüll. Für das Thema Plastikvermeidung setzt er auf positive Bildbotschaften, die animieren: „No Waste und Mehrweg sollen Spaß machen. Wer sich für Plastikreduktion engagiert, braucht keine Motive mit Müllbergen – die kennt jeder. Sondern Motive, die ein gutes Lebensgefühl vermitteln.“

Content branchenübergreifend: Travel, Food, Fashion, Beauty, Reinigung, Verpackung
Den Aufwand für ihre eigene Themenentwicklung, ihre Social-Media-Aktivitäten und ihr Networking trägt das plastik-raus-Team selbst. Daneben produzieren die Kommunikationsprofis nachhaltigen Content für Auftraggeber aus Branchen, die die Themen Plastikvermeidung und Mikroplastik betreffen: Travel und Hotel, Food, Fashion, Beauty, Reinigung, Haushalt und Verpackung. Eine Best-Practice-Auswahl gibt es auf der Website.
Text 2.093 Z. inkl. Leerz.

Mehr Infos zu plastik-raus.de hier

Background
„plastik-raus.de – communication for future“ ist eine Initiative rund um Müllvermeidung und Mehrweg. Ihr Ziel: das Thema positiv besetzen und Menschen stärker motivieren. Nach dem Motto: „Weniger Plastik ist Mee(h)r – kein Verzicht, sondern Gewinn. plastik-raus.de informiert und stellt Best Practice vor – den Aufwand für Themenentwicklung, Recherche, Text- und Fotoproduktion, Verbreitung etc. trägt die Initiative selbst. Daneben produziert und liefert sie nachhaltigen Content: für Hotels, Tourism Boards und Unternehmen aus Food-, Fashion-, Beauty-, Reinigungs- und Verpackungsbranche. Hinter plastik-raus.de stecken Kommunikationsspezialisten – alle „nachhaltig“ erfahren: PR-Beraterin Eva Machill-Linnenberg (mali pr, Hagen), der Fotograf Arthur F. Selbach (artselbach, Hamburg) und die Redakteurin Kirsten Eckert (Bremen).

Kontakt
plastik-raus.de – eine Initiative von mali pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
02331/463078
02331/4735835
info@plastik-raus.de
http://www.plastik-raus.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „Wir lassen Plastikvermeidung gut aussehen“

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen

Nach einem Green Paper des BMWK und einer die DIW-Analyse "Wärmewende", sollte die Bundesregierung Kommunen bei der Stilllegung der Erdgasnetze unterstützten.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Glasabfall wird zu Glanz: Neues Leben für Glasabfälle in der Fliesenproduktion

Die Fliesen der Shards GmbH sind zu 100 % recycelbar. Wenn sie zu Bruch gehen, können sie ohne Qualitätsverlust zu neuen Fliesen verarbeitet werden.

Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg

Mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit wurde der Gehäusehersteller Rolec bei der diesjährigen 18. Auflage des Innovationspreises des Landkreises Schaumburg 2024 ausgezeichnet.

RITTWEGER + TEAM einziger Thüringer Vertreter beim Festival of the New European Bauhaus in Brüssel

Agentur RITTWEGER + TEAM setzt sich mit zwei Projekten beim europäischen Bewerbungsverfahren für Festival durch. Messestand und Workshop: einziger Thüringer Vertreter auf Festival in Brüssel.

Schafwollpellets – Der natürliche Boost für prächtige Zierpflanzen

Zierpflanzen sind mit ihrer auffälligen Blütenpracht und langen Blütezeit ein Highlight in jedem Garten. Um dieses prächtige Wachstum zu erreichen, benötigen sie jedoch eine sorgfältige Pflege.