StartseiteEnergie und Umwelteprimo ist Branchenvorreiter

eprimo ist Branchenvorreiter: OnPrNews.com

Innovationskraft deutscher Firmen

– Ideengeber, Produktentwickler und Serviceerfinder gesucht
– 45.000 Verbraucherurteile zu 300 Unternehmen aus 14 Branchen

Neu-Isenburg, 18. September 2020. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat in Kooperation mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue erstmals die Innovationskraft deutscher Unternehmen aus Verbrauchersicht ermittelt und die „Vorreiter“ für 14 Branchen (Focus-Money 36/2020) ausgezeichnet. Bei den Energieunternehmen gehört eprimo zu den „hervorragenden“ Anbietern.

Für die Studie „Der Vorreiter-Rolle auf der Spur“ holten die Wissenschaftler im Juli 2020 mehr als 45.000 Urteile zu knapp 300 Unternehmen ein. Die Frage an die Kunden lautete: „Inwieweit stimmen Sie aus eigener Erfahrung oder auf Basis eigener Informationen zu, dass der Anbieter für die Branche eine Vordenker- beziehungsweise Vorreiter-Rolle einnimmt? Insgesamt 72 Unternehmen erhielten in ihrer jeweiligen Branche die bestmögliche Bewertung „hervorragend“ – darunter der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo. In der Energiebranche dreht sich derzeit alles um die Energiewende und die Digitalisierung. So setzt eprimo beispielsweise mit dem Chatbot „Sophie“ neue Maßstäbe im Kundenservice und baut deutschlandweit die eprimo Grünstromcommunity auf. Die Plattform führt Verbraucher, die nachhaltig grünen Strom beziehen wollen, mit Produzenten von nachhaltig erzeugtem Ökostrom zusammen. „In unserer Kreativwerkstatt entwickelt ein junges, bereichsübergreifend zusammengestelltes Team neue Geschäftsideen, Angebote und Prozessoptimierungen aus Kundensicht, die wir kundennah testen und bei Erfolg kurzfristig umsetzen“, erläutert Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. Bei dem in Neu-Isenburg ansässigen Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter in agilen Strukturen, die von der Start-up-Kultur inspiriert sind.

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie eprimo ist Branchenvorreiter

Entrümpelungsfirma in der Nähe von Jüchen

Entrümpelung Jüchen: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Zuhause befreien können! In...

Zukunftstag in Brandenburg: Schülerinnen und Schüler blicken in die fesselnde Welt von Netzbetreiber E.DIS

Zahlreiche junge Menschen informierten sich über die Arbeit bei E.DIS. Netzbetreiber ermöglicht Zukunftstag in Brandenburg. Weitere Infos zu Ausbildung und Karriere bei E.DIS unter: www.e-dis.de.

Oberlandesgericht Hamburg weist Klage der Verbraucherzentrale gegen HanseWerk Natur ab

Fernwärmenetzbetreiber darf Kunden in Anschreiben über die einseitige Änderung von Vertragsbedingungen informieren - HanseWerk Natur fordert vom Gesetzgeber eine Optimierung des Rechtsrahmens.

„Detektive“ im Einsatz: HanseWerk-Tochter SH Netz überprüft rund 150 Kilometer Gasleitungen im Kreis Steinburg

Geduld gefragt für die Versorgungssicherheit: Experte überprüft für Schleswig-Holstein Netz, Tochter von HanseWerk, die unterirdisch verlegten Leitungen zu Fuß.