StartseiteEnergie und UmweltJetzt können Imker mit ihren Smartphone und KI kranke Brut finden

Jetzt können Imker mit ihren Smartphone und KI kranke Brut finden: OnPrNews.com

Das schwedische Bienengesundheits- und KI-Startup BeeScanning führt neue KI-Funktionen für Imker ein, mit denen sie mit ihren Smartphone-Kameras sofort kranke Brut- und Brutstörungen finden können.

Als Imker ist es wichtig, kranke Brut und Brutstörungen schnell und genau zu identifizieren. Früherkennung ist wichtig, um das Risiko einer Ausbreitung zwischen den Bienenstöcken zu verringern, da infizierte Bienenvölker schwach werden und absterben. Die regelmäßige Überwachung der Koloniestärke, Schädlinge und Krankheiten ist ein wesentliches Element für eine erfolgreiche Bienenzucht.

BeeScanning, das beliebte Tool zum Auffinden von Varroamilben, ist bereit, eine revolutionäre neue Funktion in seiner App einzuführen – die Erkennung von kranker Brut und Brutstörungen. „Unsere KI wurde auf amerikanische und europäische Foulbrut, Kreide- und Sackbrut sowie deformierte und unbedeckte Zelldeckel trainiert“, sagt Björn Lagerman, Gründer und CEO von BeeScanning. „Die Leistung und Genauigkeit der KI ist beeindruckend und die neue Brutfunktionalität ist eine großartige Nachricht für Imker und Bienengesundheit auf der ganzen Welt.“

Die BeeScanning-Methode ist benutzerfreundlich und spart den Imkern Zeit. Da die Technologie für Smartphones entwickelt wurde, müssen keine zusätzlichen und teuren Geräte investiert werden. Die Imker fotografieren einfach Bienen auf der Wabe, drücken Scan und die Bilder werden sofort auf den BeeScanning-Servern analysiert. Die Analyse erfolgt in 100 Millisekunden durch künstliche Intelligenz in neuronalen Netzen mit Deep-Learning-Technologie. Das Ergebnis wird auf jedem Bild und als Durchschnitt für die Sammlung angezeigt. Die Imker können dann anhand der Ergebnisse den Behandlungsbedarf ermitteln – schnell, einfach und zuverlässig.

„Jedes hochgeladene Bild und jede abgeschlossene Analyse trägt dazu bei, unsere KI weiter zu verbessern. Je mehr Imker BeeScanning verwenden, desto besser kann das Werkzeug Bedrohungen erkennen, die Bienensterblichkeit senken und die Gesundheit der Bienengemeinschaften verbessern“, sagt Lagerman. „Ihr nächster BeeScan wird für Bienen überall einen Unterschied machen.“

Healthy bees with BeeScanning
BeeScanning is the fast, reliable and bee-friendly way to analyze the health of your bees.

https://www.beescanning.com

https://www.facebook.com/beescanning

https://www.instagram.com/beescanning

.

Kontakt
BeeScanning
Björn Lagerman
Södra Bergsstigen 7
71131 Lindesberg
+46 (0)705603893
bjorn@beescanning.com
https://www.beescanning.com/de 

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Jetzt können Imker mit ihren Smartphone und KI kranke Brut finden

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen

Nach einem Green Paper des BMWK und einer die DIW-Analyse "Wärmewende", sollte die Bundesregierung Kommunen bei der Stilllegung der Erdgasnetze unterstützten.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Nächste Wachstumsphase für Zimperium

Neuer Chief Revenue Officer und Senior Vice President of Engineering Zimperium,...

Digitalisierung im Einkauf: Apps als Treiber für Effizienz

Einkaufsexpertin Tanja Dammann-Götsch zeigt, wie die Digitalisierung und Apps den Einkauf...

Datenschutz fürs Smartphone – Verbraucherinformation der ERGO Versicherung

So sind Nutzer sicher vor Cyberattacken Chatten, shoppen, den Staubsauger steuern oder...