StartseiteMaschinenbauTUBELED_40 Element: leistungsoptimiertes Licht

TUBELED_40 Element: leistungsoptimiertes Licht: OnPrNews.com

Flimmerfreies, leistungsoptimiertes homogenes Flächenlicht, Schutzart IP54 und kaskadierbar: Die TUBELED_40 Element ist ein Allrounder unter den Maschinenleuchten für Arbeitsbereiche ohne Spanbeschuss und KSS. Dafür gibt es die Leuchte, neben einer Version mit 230V Anschluss, auch in einer Version mit 24V, die sich ohne weiteres in Bereichen mit höheren Umgebungstemperaturen einsetzen lässt.

Würde man LED-Maschinenleuchten zur Unterscheidung kategorisieren, ließe sich die TUBELED_40 Element in der oberen Mittelklasse einstufen. Sie hat alles, was eine Maschinenbeleuchtung für den ihr bestimmten Einsatzzweck braucht: Die preiswerte Leuchte soll optimal ausleuchten und bringt all das mit, was eine LED-Maschinenleuchte für den Einsatz an „trockenen Arbeitsplätzen“ benötigt. Gemeint sind Bearbeitungsbereiche in Maschinen ohne Öl, Kühl-, Schmierstoffe und Spanbeschuss, wie sie beispielsweise in der Holz- oder Kunststoffverarbeitung, aber auch in vielen Bereichen der Metallbearbeitung zu finden sind. Die Schutzart IP54 reicht dennoch spielend aus, um die TUBELED_40 Element dauerhaft in Arbeitsumgebungen mit hoher Staublast oder gelegentlichem Spritzwasser einzusetzen.

Die LED-Technik der TUBELED_40 Element ist in einem robusten, profiliertem Aluminium-Gehäuse untergebracht. Über eine bruchsichere Abdeckung wird flimmerfreies Flächenlicht in motivierendem Tageslichtweiß ausgegeben. Der mattierte Schutz aus PMMA ist gleichzeitig Entblendung, um die auszuleuchtenden Arbeitsbereiche homogen und nahezu schattenfrei ins richtige Licht zu setzen. Zur Lichterzeugung wurden ausschließlich leistungsoptimierte ECO LED-Chips verwendet, wodurch sich die Leuchten mit 24V DC Anschluss sogar in Bereichen mit höheren Umgebungstemperaturen von bis zu +70 °C einsetzen lassen.

Die TUBELED_40 Element ist in sieben Längen, von 190 mm bis hin zu 1540 mm, erhältlich. Darüber hinaus gibt es Varianten mit der Möglichkeit zur elektrischen Verkettung und neben der 24V DC Version auch eine Version mit 230 V AC Anschluss. Angeschlossen werden beide Versionen über M12 Steckverbinder mit jeweils unterschiedlicher Kodierung. Zur Befestigung steht als Zubehör die gesamte Palette an Leuchtenhalter aus der TUBELED_40-Reihe zur Verfügung.

Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Pforzheim entwickelt und fertigt LED-Leuchten für Arbeitsplätze, Maschinen und Industrie. Die LED-Leuchten sind so gestaltet, dass sie an Arbeitsplätzen in Entwicklung, Fertigung oder Qualitätssicherung für beste Ausleuchtung zu sorgen. Alle LED-Leuchten des Unternehmens sind energieeffizient und wartungsfrei.

Firmenkontakt
LED2WORK
Jan Schiga
Stuttgarter Str. 13 A
75179 Pforzheim
+49 (0) 7231 – 449 20 00
+49 (0) 7231 – 449 20 99
info@led2work.com
http://shop.led2work.com

Pressekontakt
KOKON – Marketing, Profiling, PR
Marion Oberparleiter
Lindenstr. 6
72666 Neckartailfingen
+49 711 52855500
+49 711 52855509
info@kokon-marketing.de
http://www.kokon-marketing.de/

Bildquelle: @LED2WORK GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie TUBELED_40 Element: leistungsoptimiertes Licht

Luxinar SR AOM, 60-mal schneller als Standard-CO2-Laser

Luxinar, führender Hersteller von "sealed-off" CO2-Lasern hat die SR AOM-Reihe für...

Materialknappheit und -kosten trotzen

Software von Lantek für effiziente Verschachtelung und Produktionsplanung Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 2. Februar 2024...

Kennzeichnung für Intralogistik und Fertigung von REA – kundenindividuell, leistungsstark und verlässlich

Der Vollsortimenter zeigt auf der LogiMAT 2024 seine Kennzeichnungs- und Codeprüfsysteme Mühltal,...

Rehm auf der APEX EXPO IPC in Anaheim

Dispenssystem ProtectoXP und Dampfphasenlötsystem CondensoXC werden ausgestellt Rehm Thermal Systems präsentiert auf...

Stolperfallen am Haus vorbeugen

R+V-Infocenter: Grundstück regelmäßig prüfen, Wege und Treppen gut ausleuchten Wiesbaden, 29. Februar...

Vorreiter in der Energiewende: Gasnetz Hamburg sucht Dienstleister für Bau des Wasserstoff-Industrie-Netzes

o Ausschreibungen für HH-WIN starten im Frühjahr 2024 o Gesucht: Fachleute aus dem Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbau o Besondere Mailing-Aktion macht auf Vorreiter-Rolle aufmerksam

Energieintensive Metallindustrie – ohne Schmiedeteile kein Fortschritt – Zukunft schmieden

Gesenkschmieden: Gesenkschmiedeteile sind für viele Bereich unerlässlich und nicht substituierbar Schmiedestücke verfügen...

Badezimmer Trends 2024

Innovative Designs und Wellness-Trends für Ihr Zuhause Die Badezimmer Trends für 2024! Im...