StartseiteAllgemeinallbranded: Spenden an die Ukraine

allbranded: Spenden an die Ukraine: OnPrNews.com

Hamburg, 15. März 2022 – Das Team von allbranded ist zutiefst bedrückt über die andauernde Krisensituation und die humanitäre Katastrophe in der Ukraine. Um Unterstützung zu leisten, hat das Unternehmen Hilfsgüter und 6000,- Euro gespendet. Die Spenden erhielt die Initiative des Ukrainischen Hilfsstabs in Norddeutschland, sowie die feine Ukraine – Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. allbranded ruft nun auch weitere Unternehmen und Privatpersonen auf, mit ihren Mitteln und Ressourcen zu helfen.

Bei der Suche nach einer geeigneten Organisation für das Spenden von Hilfsgütern entschied sich die allbranded Group für den Ukrainischen Hilfsstab. Dieser ist ein Zusammenschluss aus gemeinnützigen Vereinen aus Norddeutschland, dem ukrainischen Generalkonsulat und der ukrainischen Kirche in Hamburg. Durch den direkten Kontakt zum ukrainischen Außenministerium kann der Hilfsstab die Notwendigkeit von Gütern stets beurteilen. Nach Absprache mit der Organisation wurden im allbranded-Team vor allem warme Jacken, Mützen, Decken, Windeln, Verbände, Rettungsdecken, Isoliermatten, aber auch haltbare Lebensmittel wie Tee, Konserven, Reis oder Nudeln gesammelt. In beschrifteten Kartons wurden die Spenden sortiert, um sie anschließend in das Hamburger Lager des Ukrainischen Hilfsstabs zu transportieren. Die gesammelten Spenden werden regelmäßig in die Ukraine gefahren, um dort schnell zum Einsatz zu kommen.

Der Bedarf an Gütern kann sich jedoch ständig ändern. Auf der Webseite des Hilfsstabs kann geprüft werden, welche Sachspenden derzeit benötigt werden. Neben Gütern, werden aber auch freiwillige Helfer:innen gesucht, die die Organisation in verschiedenen Aufgabenbereichen unterstützen.

Um für die Menschen in der Ukraine auch finanzielle Hilfe zu leisten, hat allbranded zusätzlich Geld an die feine Ukraine – Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. gespendet. Dieser Verein ist eine Initiative des Ukrainischen Hilfsstabs. Er besteht aus mehreren ukrainischen Aktivisten, die sich für humanitäre Hilfe von Ukrainer:innen einsetzen. Der Spendenbetrag wurde aus Rücklagen des vorhandenen Teambudgets verwendet. Zusammen hat sich das Team von allbranded entschieden, zukünftig auf größere Teamevents zu verzichten und das Budget für wohltätige Zwecke einzusetzen. So ergab sich eine stolze Spendensumme von 6000-, Euro. Die Spende dient vor allem der Unterstützung in der Ukraine, aber auch in Deutschland, um den flüchtenden Menschen bei der Einwanderung zu helfen.

Die Spendenaktionen haben dem allbranded-Team gezeigt, dass mit viel Tatendrang und Zusammenhalt schnell geholfen werden kann. Viele Mitarbeiter:innen möchten sich nun auch in ihrer Freizeit engagieren und als freiwillige Helfer:innen unterstützen. Sei es beim Verpacken von Gütern im Lager, bei der Organisation von Unterkünften oder beim Halten von Deutschkursen – die Hilfsbereitschaft ist enorm. Das Team ruft nun auch weitere Unternehmen und Privatpersonen dazu auf, in schwierigen Situationen zu helfen. Reichweite und Kapazitäten müssen sinnvoll genutzt werden, um in Krisensituationen zusammenzuhalten. Dies dürfe nicht nur in Zeiten wie diesen der Fall sein, denn Unterstützung wird jederzeit und weltweit benötigt.

Hier erfahren Sie alles Weitere zur Spendenaktion.

Pressekontaktdaten:
allbranded GmbH
Stahltwiete 21a
22761 Hamburg

Ansprechpartner: Olivia Großpietsch
E-Mail +49 (0) 40 605 3373-55
Web: https://www.allbranded.de/

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie allbranded: Spenden an die Ukraine

Suchen Sie einen Schrottankauf in Oberhausen? Hier sind wir für Sie da!

Altmetall verkaufen und profitieren: Schrottankauf in Oberhausen zahlt am besten! In...

Schrottankauf Münster: Ihr Experte für profitable Altmetall-Geschäfte!

Altmetall verkaufen in Münster: Schrottankauf mit besten Konditionen! Schrottankauf Münster zahlt Spitzenpreise!...

Mit Blick auf Morgen: Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Wegbereiter

Die Macher hinter den Deutschen Wirtschaftsnachrichten Es gibt Momente, in denen sich...

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

Die Vision hinter der Brille neu entdecken

Die neue Website der EinDollarBrille dokumentiert die Erfolge auf dem Weg...

Mit Fundraising gegen den „besorgniserregenden“ Spendenrückgang

Bedeutung der professionellen Fundraisingagenturen wie der service94 GmbH wächst Die Zahl der...

5 Jahre Sounds of Hope international

Seit 2018 ist die private Initiative "Sounds of Hope international" in...

ZEQ-Weihnachtsspendenaktion 2023 – Stimme abgeben und Gutes tun

Mannheim, 01. Dezember 2023 - Die ZEQ-Weihnachtstradition startet in eine neue Runde.