StartseiteBeruf und KarriereOfG zum neunten Mal mit dem Top-Fernschul-Award ausgezeichnet

OfG zum neunten Mal mit dem Top-Fernschul-Award ausgezeichnet: OnPrNews.com

Zu Beginn eines jeden Jahres steht die Verleihung von Fernschul-Awards und Gütesiegeln an. Bei der die Online-Schule für Gestaltung (OfG) auch in diesem Jahr wieder reichlich bedacht wurde: Nachdem sie in der letzten Woche zum achten Mal als „Exzellenter Anbieter“ ausgezeichnet worden war, gab es nun – gar zum neunten Mal in Folge – den begehrten Top-Fernschul-Award.

Lippstadt, 01.02.2023 – „Alle Neune!“ – schallte es die Tage durch die Büros der Online-Schule für Gestaltung (OfG). Wurde da etwa während der Arbeitszeit gekegelt? Nein, man verlieh vielmehr seiner Freude darüber Ausdruck, dass Deutschlands größte Online-Schule im Kreativbereich bereits zum neunten Mal in Folge vom Portal FernstudiumCheck.de mit dem begehrten Top-Fernschul-Award ausgezeichnet worden war.

Für die 2023er-Awards hatte das Portal fast 15.000 Bewertungen überprüft und ausgewertet. Um in den Rankings überhaupt gelistet zu werden, musste eine Fernschule im Kalenderjahr 2022 mindestens 50 Bewertungen, eine Sternebewertung von 3,75 oder höher sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% vorweisen können. Von 241 Fernschulen gelang das nur 38. Darunter auch die OfG, die sämtliche Anforderungshürden mit grandiosen 778 Bewertungen, 4,8 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 100% locker übersprang und damit erneut in den Top Ten landete – übrigens als einzige spezielle Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt. Damit konnte die OfG ihre ohnehin schon exzellenten Vorjahreszahlen noch einmal übertreffen, ein Ausdruck der großen Zufriedenheit der OfG-AbsolventInnen und KursteilnehmerInnen.

Höchstnoten gab es von denen unter anderem in den Kategorien „Studieninhalte“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. „Ein Fernstudium, das motiviert und Freude bereitet“, heißt es da, oder „Weiterbildung neben Jobs und Kids – kein Problem!“.

Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile dreizehn staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design,  Adobe Software sowie Printdesign und seit dem letzten Jahr auch für Produktdesign und Modedesign an. Eine Übersicht über das Kursprogramm der OfG finden Sie unter https://ofg-studium.de/online-kurse/

Weitere Infos:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/ofg

https://www.fernstudiumcheck.de/award/beliebteste-fernschulen

Über die OfG

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse eröffnen neue berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten: Viele OfG-Absolventinnen arbeiten heute weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 9x mit dem „Top Fernschule Award“ und 8x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert alle OfG-Kurse mit einem Bildungsgutschein.

Pressekontaktdaten:

Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

Matthias Steinwachs
Tel: + 49 (0) 2941 66096-10
E-Mail: steinwachs(at)ofg-studium.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie OfG zum neunten Mal mit dem Top-Fernschul-Award ausgezeichnet

Beliebtester Arbeitgeber in der Hotellerie: tristar Hotels bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Die Zeit Verlagsgruppe hat in Kooperation mit der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu ein Ranking erstellt, bei dem das inhabergeführte Unternehmen erneut bei seinen Mitarbeitenden punkten konnte.

Mit Andreas Matuska vom Newbie zum Marketing-Profi werden

Andreas Matuska ermöglicht Quereinsteigern den erfolgreichen Einstieg ins Online-Marketing-Business.

Was ist Coaching?

Seit 35 Jahren ermächtigen wir Menschen zu einem nachhaltigen Bewusstseinswandel.

Digitale Medienbildung in handlichem Format

Das neue Magazin "#digitalweiterwissen" aus dem Projekt #DigitalCheckNRW: kostenfrei erhältlich, sowohl gedruckt als auch digital

LiDEKO stattet seine Balkonausstiegs- und Dachschiebefenster mit neuen Griffen und Schlössern aus

Modernes Design, verbesserte Haptik und optimierte Technik: "Mehr Komfort und Sicherheit für die Nutzer"

Neuer Immobilienmakler in Mannheim: Vereint Design, Architektur und hochwertige Präsentation

Entdecken Sie die neue Dimension der Immobilienvermarktung mit Wensky Immobilien. Hochmodernes Maklerbüro in Mannheim mit Fokus auf Design, Architektur und exzellentem Service.www.wensky-immobilien.de

Die Human Organization: Ein Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung

Unternehmen weltweit suchen nach Wegen, um sich in einem schnelllebigen und kompetitiven Umfeld zu behaupten. Daher gewinnt das Konzept der Human Organization immer mehr an Bedeutung.