StartseiteEnergie und Umweltecorand - Non-Profit & Technologie im Kampf gegen den Klimawandel

ecorand – Non-Profit & Technologie im Kampf gegen den Klimawandel: OnPrNews.com

ecorand ermöglicht Unternehmen, durch Aufforstungsprojekte ihre CO2-Emissionen kosteneffektiv zu kompensieren.

Bildecorand ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, durch die Reduktion von CO2 einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten. Es ermöglicht Unternehmen, durch Aufforstungsprojekte ihre CO2-Emissionen kosteneffektiv zu kompensieren. Mit dem CO2-Rechner können Unternehmen ihren CO2-Fußabdruck erfassen und durch die Kompensation von Emissionen ein „CO2-Fighter“ Label erhalten. Ziel von ecorand ist es, weltweit 1 Milliarde Bäume zu pflanzen und ein Blockchain-basiertes Transparenzregister für Klimaaktionen zu schaffen.

ecorand ist ein gemeinnütziger Verein aus Linz, der es Unternehmen ermöglicht effektive Klimaaktionen durchzuführen. Durch die non-Profit Struktur können wirksame Maßnahmen zur CO2-Bindung, wie das Pflanzen von Bäumen kostengünstig zur Verfügung gestellt werden.

Unternehmen können so Emissionen kompensieren, die trotz großer Anstrengungen nicht eingespart werden konnten. ecorand bietet einen auf wissenschaftlichen Studien basierenden CO2-Rechner, der es ermöglicht, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens in wenigen Klicks zu erfassen und im Anschluss durch Aufforstungsprojekte im In- und Ausland auszugleichen.

Jedes Unternehmen, das erfolgreich Emissionen über ecorand kompensiert, erhält ein „CO2-Fighter“ Label, das es in der Kommunikation des Unternehmens, z. B. im Footer der Website, in der Signatur von E-Mails oder bei anderen Kommunikationsmaßnahmen, verwenden kann.

ecorand wurde von Alexander Pühringer und Stefan Riepl gegründet, die im Juli 2022 beschlossen haben, aktiv den Klimawandel zu bekämpfen und ihre Kontakte, ihr Wissen und ihre Energie in dieses Nachhaltigkeitsprojekt zu investieren.

Das Ziel von ecorand ist es, bis 2023 weltweit 1 Milliarde zusätzliche Bäume zu pflanzen und neue Standards bei der Transparenz rund um Klimaaktionen zu setzen. Hierzu soll ein Blockchain-basiertes Transparenzregister für Klimaaktionen entstehen, das alle Aktionen transparent, unwiderruflich und nachvollziehbar dokumentiert.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ecorand e.V.
Herr Alexander Pühringer
Hafnerstraße 26
4020 Linz
Österreich

fon ..: +436605452539
web ..: https://ecorand.com
email : ap@ecorand.com

ecorand ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, durch die Reduktion von CO2 einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten. Es ermöglicht Unternehmen, durch Aufforstungsprojekte ihre CO2-Emissionen kosteneffektiv zu kompensieren.

Pressekontakt:

ecorand e.V.
Herr Alexander Pühringer
Hafnerstraße 26
4020 Linz

fon ..: +436605452539
email : ap@ecorand.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie ecorand – Non-Profit & Technologie im Kampf gegen den Klimawandel

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

Ganzheitlich nachhaltiges Wiederaufforstungsunternehmen will im April Tausende kostenloser Bäume pflanzen

Heidelberg, 16. März 2023 - Um den zunehmend negativen Klimanachrichten entgegenzuwirken,...

Baumschule Gustavo Gusto

In der "Fazenda Gustavo Gusto" in Brasilien wachsen jährlich rund 250.000...

Aktion von Franco Fresco: Alle sechs Minuten ein neuer Baum

Hersteller der Tiefkühlpizza Gustavo Gusto unterstützt "Projekte für arme Menschen e.V."...

bezero – Die erste CO2 App, die automatisch kompensiert & dein Verhalten ändert & in Baumjahren rechnet

Die bezero CO2 App hilft den Menschen dabei ihren CO2-Fußabdruck zu verstehen, die notwendigen Verhaltensänderungen umzusetzen, CO2 zu vermeiden und zu reduzieren oder auch direkt zu kompensieren.