StartseiteEnergie und UmweltAuch so kann klimafreundliche Mobilität aussehen

Auch so kann klimafreundliche Mobilität aussehen: OnPrNews.com

Werfaehrt.de zeigt wie es geht

Beiträge für den Klimaschutz müssen nicht immer mit Einschränkungen und Verboten einher gehen. Dass diese sogar mit einer für alle sinnvollen Dienstleistung verbunden sein können, zeigt die Web-Plattform WERFAEHRT.

WERFAEHRT ist eine Web-Plattform, welche die Planung von Fahrgemeinschaften neu denkt. In Abgrenzung zu bestehenden Plattformen, können sich hier größere Gruppen mit mehreren Fahrern und Mitfahrern zusammenschließen.

Als Non-Profit Service, konnte die Plattform kompromisslos bedarfsorientiert entwickelt werden: nur die notwendigsten Eingaben, keine Benutzerregistrierung, wenige Klicks zum Ziel. Das kommt der Usability und der Akzeptanz der Plattform zugute.

Bisher wird der Service hauptsächlich von Vereinen genutzt, die gerade bei Auswärtsspielen häufig viele Kinder transportieren müssen. Doch können unterschiedlichste Einsatzszenarien über WERFAEHRT abgebildet werden: von der Dienstreise über die Klassenfahrt bis zum gemeinsamen Weg zur Arbeit.

Neben einer Erleichterung hinsichtlich Organisation und Kommunikation trägt die Webseite auch dazu bei, dass weniger Autos auf Deutschlands Straßen müssen. Im März 2023 wurde WERFAEHRT bei den diesjährigen German Stevie Awards in den Kategorien „Klimaschutz“ und „Webseiten“ jeweils als beste Dienstleistung (für Privatpersonen) mit Gold ausgezeichnet.

Diese beiden Auszeichnungen zeigen, dass die Jury des Awards diese beiden Facetten der Anwendung gleichermaßen würdigen. So wurde das Projekt von den Jurymitgliedern als „tolle und absolut sinnvolle Initiative für den Klimaschutz“ und als „großartiges Tool und sinnvoller Beitrag zur effizienteren Mobilität“ gelobt.

Die German Stevie Awards sind einer der angesehensten Wirtschaftspreise und zeichnen herausragende Leistungen in der Arbeitswelt aus.

Das Team von Werfaehrt.de sieht die Auszeichnung als Bestätigung ihrer Arbeit und ihres Engagements für eine bessere Zukunft. „Als wir mit dem Projekt Werfaehrt.de angefangen haben, hätten wir nicht gedacht, dass unsere Idee so angenommen werden würde“, sagte Jan-Michael Frey, Geschäftsführer der freyhauer GmbH, welche hinter der Entwicklung der Anwendung steht. „Dass diese Bemühungen auf diese Weise anerkannt wurden, macht uns nicht nur stolz und glücklich – es ermutigt und inspiriert hoffentlich auch andere.“

Weitere Informationen über Werfaehrt.de finden Sie unter: https://werfaehrt.de

freyhauer ist eine kreative Internetagentur bzw. Digitalagentur aus Wiesbaden. Seit über 10 Jahren konzipieren, gestalten und entwickelt die Agentur Internetseiten, Webapps, Corporate Webseiten, Online-Shops und Web-Portale.

Kontakt
freyhauer GmbH
Jan-Michael Frey
Mauritiusstraße 6
65183 Wiesbaden
06114503282
70557c0f69db265b78501c28e9997b27e246cdd4
https://www.freyhauer.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Auch so kann klimafreundliche Mobilität aussehen

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

Welche zehn Transporter überzeugen?

LeasePlan Deutschland hat seine Transporter-Daten des Jahres 2023 ausgewertet und die...

Flotte 2024: Wissens-Ladestationen auf über 22.000 qm

Mehrere tausend Fachbesucher / Deutschlands größte Fuhrparkmesse für mehr Know-how, innovative...

Kontraproduktiv: Aus für Förderprogramm KsNI

Mobilitätsverband kritisiert das Ende des Förderprogrammes für klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastruktur...

E-Scooter brauchen neue Kennzeichen

Mit dem leisen E-Scooter durch unsere Kommunen zu rauschen, gehört inzwischen fest zum Stadtbild.