StartseiteEnergie und UmweltAuszeichnung für "Starke Marken" in der enviaM Gruppe

Auszeichnung für „Starke Marken“ in der enviaM Gruppe: OnPrNews.com

Die enviaM-Gruppe glänzt innerhalb ihrer Branchen durch eine herausragende Reputation. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle vom F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen herausgegebene Studie „Deutschlands starke Marken 2023“. Bewertet wurden enviaM als führender ostdeutscher Energiedienstleister in Ostdeutschland und MITNETZ STROM als einer der größten regionalen Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland. Dafür sammelten die Marktforscher von Februar 2022 bis Januar 2023 online via „Social Listening“ über eine Million Nennungen zu etwa 5.000 Unternehmen und Marken. Um die Markenperformance zu ermitteln, wurden anschließend die Tonalität und Reichweite bewertet und dabei insgesamt vier sogenannte Eventtypen berücksichtigt: „Emotionalität“, „Stolz“, „Qualität“ und „Vertrauen“. Die Unternehmen der enviaM-Gruppe enviaM und MITNETZ STROM gehören zu den Marken, die in besonderem Maß positive Emotionen wie Vertrauen und Loyalität hervorrufen – enviaM punktet sogar als Branchenprimus der regionalen Energieversorger.

Die Auszeichnung „Deutschlands starke Marke“ basiert auf der erreichten Punktzahl im gesamten Ranking. Branchenspezifisch wurden auf einer Skala 0 bis 100 Punkte verteilt. Zur Berechnung der einzelnen Punktwerte ermittelten die Experten für jedes Unternehmen bzw. jede Marke und jeden Themenbereich zum einen den Tonalitätssaldo: Die Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl der Nennungen. Zum anderen wurde die Reichweite einbezogen: Die Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche. Je reichweitenstärker ein Unternehmen bzw. eine Marke ist, desto stärker wirkt sich aus, ob die Kommunikation überwiegend positiv oder negativ gefärbt ist. Das beste Unternehmen bzw. die beste Marke erhielt 100 Punkte und bildet somit, wie enviaM als regionaler Energieversorger, den Benchmark für alle anderen Unternehmen bzw. Marken dieser Branche.

Die Studie „Deutschlands starke Marken 2023“ wurde online veröffentlicht.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmens-gruppe mit rund 3.400 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
fe96afd48059c7e3b3909d3147a25f46957659f2
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Bildquelle: enviaM

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Auszeichnung für „Starke Marken“ in der enviaM Gruppe

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

Stadtwerke Flensburg für noch mehr Lebensqualität

Der Energieversorger mit nachhaltigen Zielen Um das Leben der Menschen in Flensburg...

allcop ehrt Jubilare

430 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden mit den Jubilaren gefeiert Am 17. Februar 2024...

Klimafreundlich mit HanseWerk: E-Ladesäule in der Gemeinde Glasau eröffnet

Verkehrswende im ländlichen Raum: HanseWerk errichtet zwei öffentliche Ladepunkte auf dem Parkplatz am MarktTreff in der Dorfstraße.

ARAG: 3 Fragen, 3 Antworten zum Familienrecht

ARAG Experten mit spannenden Urteilen aus der Welt der Familie Warum sollte...