StartseiteHandel und DienstleistungenBrady M710: Mobiler Etikettendrucker für eine vielseitige Nutzung

Brady M710: Mobiler Etikettendrucker für eine vielseitige Nutzung: OnPrNews.com

Der neue mobile Etikettendrucker Brady M710 ersetzt den Brady BMP71. Dieser kann nun auch über Tastatur, am PC über USB-Schnittstelle oder mittels Mobilgerät über Bluetooth oder WLAN genutzt werden.

BildDer Brady BMP71 Etikettendrucker erhielt vor Kurzem ein Upgrade. Der Neue verarbeitet, wie die überarbeiteten Modelle M610 und M611, nur noch die neuen „Brady-Authentic“ Materialien. Um Verwechslungen auszuschließen, wurde die neue Bezeichnung M710 von Brady für diesen Drucker gewählt.

Neu beim Brady M710 ist, dass man nicht nur über die Tastatur und einem PC oder Notebook Etiketten erstellen kann, sondern nun auch mittels Bluetooth oder WLAN über ein Mobilgerät (Handy und Tablet). Zum Erstellen der Etiketten gibt es die MobileApp „Express Labels“ kostenlos als Download in den jeweiligen Playstores.

Der BMP710 verfügt über eine höhere Druckgeschwindigkeit von 76,2 mm pro Sekunde. Somit werden Etiketten wesentlich schneller gedruckt. Ein leistungsstarker Li-Ion-Akku mit 2.700 mAh sorgt – in voll aufgeladenen Zustand – für ein Durchhaltevermögen für bis zu 4.500 Etiketten. Der Brady-Drucker M710 kann außerdem in Temperaturbereichen von Null bis plus 46°C Grad eingesetzt werden.

Da der Brady M710 überwiegend in Industrie- und Laborumgebungen eingesetzt wird, erfüllt er den Militärstandard MIL-STD-810G für Stoß- und Vibrationsfestigkeit. Fallbeständig ist der M710 aus einer Höhe von 1,21 Metern und bestäntig gegen Flugsand und Flugstaub.

Zu den einfach konfigurierbaren Einstellungen des Brady M710 zählen z.B. Spracheinstellungen, Barcodetypen, Datum / Uhrzeit, Schriftart, Grafiken, Pause / Schneiden, Maßeinheit und Bluetooth. Es können verschiedene Symbole, Grafiken und Text, wie auch Barcodes, Datum/Uhrzeit auf ein Etikett aufgebracht werden. Es befinden sich außerdem 9 Barcode-Symbologien – standardmäßig – im Drucker: das sind die Barcodetypen UPC-A, UPC-E, EAN-8, EAN-13, Code 39, Code 128, Interleaved 2 von 5, Data Matrix und QR-Code. Alle weiteren gängigen Barcodes können über die Etiketten-Software BradyWorkstation am PC erstellt werden.

Der Etikettendrucker Brady M710 verfügt über verschiedene Tastaturlayouts wie QWERTZ, QWERTY, AZERTY und Kyrillisch. Zu den erweiterten Funktionen im M710 zählen das Importieren von Daten (Listen), das Zusammenführen von Dateien, das Speichern, Ändern und Löschen von Etiketten und das Erstellen von Serienetiketten.

Assistenten für die Etikettengestaltung befinden sich ebenfalls im Brady M710. Dieser umfasst sogar erweiterte Assistenten zum Erstellen von verschiedenen Etiketten wie auch 66er-Blöcke, 110er-Blöcke, Klemmblöcke, Stromkästen, DesiStrip, Blenden, Fahnen, Patch-Panels und Etiketten für die Kennzeichnung von Leitungen, Kabeln, Röhrchen, Ampullen, Objektträger und vieles mehr.

Wenn eine der BradyWorkstation Etiketten-Suiten am PC genutzt wird, kann man den Brady-Drucker M710 mittels USB-Kabel über die integrierte USB-Schnittstelle an einen PC oder Notebook anschließen. Die integrierte Bluetooth- bzw. WLAN-Funktionalität des M710 ist dazu vorgesehen, eine Verbindung mit einem mobilen Endgerät herzustellen, auf dem die kostenlos erhältliche Etiketten-Software „Express-Labels“ vorher aufgespielt wurde. Diese ist für iPhones, SmartPhones und Tablets erhältlich.

Mit dem neuen Brady M710 Etikettendrucker können Etiketten für verschiedene Zwecke erstellt werden. Darunter auch Lichtbogen-Etiketten, Anhänger für die Inventarkennzeichnung, allgemeine Etiketten, Lean/5S Etiketten, Patch-Panels, Rohrmarkierer, Sicherheitskennzeichnungen, Klemmblöcke, reine Textetiketten oder auch Etiketten für Labor-Kennzeichnung.

Das neue Druckermodell ist seit 6. April 2023 verfügbar, wie auch die neuen „Brady-Authentic“ Materialien. Zudem hat Brady alle Bestellnummern, wie auch die Artikelnummern für die genannten Drucker komplett abgeändert. Alle Etiketten, Schrumpfschläuche, Typenschilder usw. wie auch alle Farbbänder wurden umgestellt auf die neuen „Brady-Authentic“-Bezeichnungen. Diese erkennt man auf den Materialien am „Brady Authentic“ Logo. Diese beginnen, für den Brady M710, mit dem Präfix M6, M7, M6C, M7C, BM, BMC, BM7 oder BM7C.

Die neuen „Brady-Authentic“ Etikettenrollen unterstützen eine bidirektionale Kommunikation, mit der die korrekten Drucker- und Software-Einstellungen automatisch festgelegt werden. Somit können optimale und sehr hochwertige Etiketten gedruckt werden. Der Drucker stellt sich vollkommen selbständig auf jedes einzelne Material und Farbband ein. Anwender müssen nichts mehr am M710 einstellen oder kalibrieren.

Weitere Informationen und verschiedenes Zubehör sind zu finden unter:
Brady M710 EtikettendruckerBrady M710: Mobiler Etikettendrucker für eine vielseitige Nutzung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MAKRO IDENT e.K. – Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Frau Angelika Hentschel
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschland

fon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.de

Zertifizierter Brady-Distributor und „GOLD-EXPERT“-Partner für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
——————————————————————————————————————–
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt,
Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, Behörden, Institute und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 36.000
Artikeln und Lockout-Tagout Artikel anderer Hersteller
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in
alle EU-Länder und der Schweiz.

Produktsortiment
———————–
Brady Etikettendrucker + Schilderdrucker mit sehr umfangreichem Etiketten- und Farbband-Sortiment mit Zubehör. 450 Druckmaterialien in vielen Größen wie z.B. Standard-Etiketten, Typenschilder, Laboretiketten, Schrumpfschläuche usw. 6000 Standard-Formate für Sonderanfertigungen. Etiketten-Software Brady-Workstation mit verschiedenen SoftwareApps für alle Kennzeichnungen in Labor- und Industrieumgebungen.

Lockout-Tagout Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Sichehreitsschlösser, Sets, Tafeln und Shadowboards, Sicherheitskontrollsysteme (Scafftag), Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen nach ISO7010, Rohrkennzeichnungen, Bodenkennzeichnungen, Absperrmarkierungen usw,, Software für das Erstellen von Lockout-Tagout Prozeduren (LINK360).

Farbdrucker für das Drucken von Schildern, Bannern, Aufkleber für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung, Produkt-, Regal-, Objekt-Etiketten usw. Anorganische und organische Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel.

Pressekontakt:

MAKRO IDENT e.K.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching

fon ..: 089-615658-28
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Brady M710: Mobiler Etikettendrucker für eine vielseitige Nutzung

GEC Reinigungslösungen: Von der Büroreinigung bis zur Gartenpflege in Heilbronn

Unser Unternehmen, GEC, ist Ihr kompetenter Partner für die Reinigung und Pflege von Büros und Außenanlagen in Heilbronn. Wir bieten maßgeschneiderte Reinigungslösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Durch professionelle Schulungen und ständige Qualitätskontrollen garantieren wir höchste Standards in der Ausführung.

Frühjahrsputz leicht gemacht: deinefensterputzer.de übernimmt die Fensterreinigung

Mit dem Frühling kommt der Wunsch nach Sauberkeit. deinefensterputzer.de steht bereit, um Ihre Fenster professionell zu reinigen.

Neue Metalldose setzt Maßstäbe – Innovation trifft auf Nachhaltigkeit

Die neue Metalldose von ADV PAX Lutec aus robustem, hochwertigem Metall vereint Ästhetik mit Langlebigkeit und bietet zuverlässigen Schutz.

Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?

Warum ein Gourmetrestaurant auch eine einzigartige, hochwertige Weinkarte benötigt, welche Weinauswahl dabei essentiell ist, und wie man als Gast den perfekten Wein für jeden Anlass auswählt.

Brady M210: Mobiles Beschriftungsgerät für industrielle Anwendungen

Der Brady M210 bietet schnelle, mobile und zuverlässige Etikettierung. Robustes Design, einfache Bedienung und langlebige Materialien für professionelle Industriekennzeichnungen.

Leistungsstarker Brady i7500 Etikettendrucker für industrielle Etikettierung

Der Brady i7500 erleichtert industrielle Kennzeichnungen mit smarter Technologie, hoher Druckgeschwindigkeit und innovativer Materialerkennung für effiziente Prozesse und weniger Materialverschwendung

Brady i7500 Etikettendrucker: Effizienz und Präzision neu definiert

Der Brady i7500 optimiert industrielle Kennzeichnung mit automatischer Kalibrierung und hoher Druckgeschwindigkeit - für effiziente Arbeitsabläufe und minimale Materialverschwendung.

Robuste Etiketten für die Leiterplatten- und Bauteilkennzeichnung

MAKRO IDENT bietet robuste Polyimid-Etiketten für die zuverlässige Kennzeichnung von Leiterplatten und Bauteilen. Sie sind hitze- und chemikalienbeständig - ideal für die Leiterplattenfertigung.