StartseiteFamilie und KinderQuixx - ein originelles Würfelspiel gewinnt immer mehr Fans

Quixx – ein originelles Würfelspiel gewinnt immer mehr Fans: OnPrNews.com

Würfelspiele sind allgemein sehr beliebt. Quixx wird trotzt einfacher Regelungen nicht langweilig und gewinnt so immer mehr Fans.

Bereits 2013 war das Würfelspiel Quixx zum Spiel des Jahres nominiert, konnte den Titel aber nicht für sich gewinnen. Doch wie so oft werden die einstigen Verlierer auf Dauer zu Gewinnern. So auch in diesem Fall. Gerade in den letzten 2 Jahren hat das Würfelspiel immer mehr Fans für sich gewinnen können.
Zu Beginn des Spiels gibt es 6 Würfel, darunter zwei weiße und vier farbige. Außerdem erhält jeder Spieler ein Blatt mit vier Zahlenreihen: Die gelbe und die rote Zahlenreihe beginnen bei 2 und enden bei 12; für die grüne und die blaue Zahlenreihe gilt genau die umgekehrte Reihenfolge.
Der erste Spieler würfelt mit allen sechs Würfeln. Während für alle Spieler nun die Summe aus den beiden weißen Würfeln gilt, kann der Spieler, der gewürfelt hat, auch einen der beiden weißen Würfel mit einem beliebigen farbigen Würfel kombinieren. Die Augensumme der beiden genutzten Würfel darf nun einer der vier Zahlenreihen angekreuzt werden. Doch Vorsicht! Wer in der gelben Reihe die 4 ankreuzt, hat die 2 und die 3 bereits verloren. Das heißt, weitere Kreuze dürfen nur immer rechts des letzten Kreuzes einer Reihe gemacht werden. Je mehr Kreuzchen es in einer Reihe gibt, um so höher ist die Punktzahl, die man bei der Endabrechnung für die Reihe erhält.
Quixx ist ein kurzweiliges Würfelspiel, das auch von kleinen Kindern, die die Zahlen kennen und bis 12 rechnen können, schon gespielt werden kann. Mit einem Preis unter 10 Euro ist es erfreulich erschinglich und ein perfektes Geschenk zu Weihnachten. Und weitere Blöcke sind für ein paar Euro nachzubestellen, so dass das Familienspiel auch dauerhaft genutzt werden kann.

Über:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken
Deutschland

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : stefan.georg@htw-saarland.de

Pressekontakt:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : stefan.georg@htw-saarland.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Quixx – ein originelles Würfelspiel gewinnt immer mehr Fans

Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden

Eine schulische Bildungsmaßnahme mit Zeitzeugengesprächen sensibilisiert junge Menschen für die Wahrung...

Alternative Ehegelübde für eine zeitgemäße Trauung

In der modernen Ehegestaltung bietet die Alternative 'Ich liebe dich bis zum Mond und zurück' eine zeitgemäße und einfühlsame Ausdrucksweise für unendliche Liebe.

Pflegereform 2023: Finanzielle Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Familien

Angesichts der kontinuierlich steigenden Kosten im Pflegebereich setzt die Pflegereform 2023 ein deutliches Zeichen für Entlastung und Unterstützung.

Der positive Einfluss von Liebe auf Gesundheit und Wohlbefinden

Eine stabile Partnerschaft bietet eine einzigartige Plattform für persönliches Wachstum und Entwicklung.

Katja Riemann präsentiert neues PETA-Motiv: „Jede Daune bedeutet Tierleid!“

Stuttgart, 24. Januar 2024 - Eine eindringliche Botschaft: Katja Riemann engagiert...

Soziales Wirken gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden

Merchinger Medienunternehmen spendet für wohltätige Zwecke Mithilfe engagierter Mitarbeitender unterstützte die Merchinger...

Weihnachtsgeschenke: Gut gemeint war auch daneben!

ARAG Experten über heikle Weihnachtsgeschenke Technik, Tiere, Tüttelkram - auch zum vergangenen...

Rentiere des Weihnachtsmanns scharren schon wieder mit den Hufen

"Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland" steht mit dem 17. Band der Reihe an - Jetzt bereits die ersten Märchen und Kurzgeschichten einreichen und am neuen Weihnachtsbuch mitschreiben.