StartseiteBauen und WohnenDie Energiekrise mit smart home meistern

Die Energiekrise mit smart home meistern: OnPrNews.com

Rodenbach, 21.12.2022 – Jetzt im beginnenden Herbst mit noch lauen Temperaturen und einer Energiekriese, welche bei den Menschen durch exorbitante Energiepreisen angekommen ist, stellt sich die Frage, was tun, wenn es erst richtig kalt wird. Wie kann ich meine Energiekosten minimieren?

Hier lohnt es sich umso mehr, die Investition in eine intelligente Klima- und Heizungssteuerung zu prüfen.

Aber welches System passt zu mir und meinem Gebäude? Welche Investition macht jetzt Sinn? Welche, eventuell erst im kommenden Jahr? Und was kostet so ein System und wann haben sich diese Kosten amortisiert?

Fragen über Fragen und eine Vielzahl an Smarthome Anbieter am Markt, machen die Entscheidung nicht gerade leicht, bzw. wirken auf den Hausbesitzer, Wohnungseigentümer oder auch Mieter eher abschreckend.

Diese Lücke möchte ein junges Unternehmen aus Rodenbach (nähe Kaiserslautern) schließen.

Die Firma „SDM Smart Solutions“ berät seine Kunden System unabhängig und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, die zu Ihrer persönlichen Wohnsituation passen, um Energiekosten zu sparen.

Zu Beginn sollte sich immer die Frage stellen, was ist überhaupt Smarthome? Bedeutet es mit meinem Smartphone das Licht ein- oder auszuschalten? – Diese Frage lässt sich ganz klar mit – Nein beantworten. Bei einem Smarthomesystem sollte eine intelligente Steuerung immer im Hintergrund stehen, welche sich an mein Wohnverhalten automatisch anpasst.

Nachdem diese Frage geklärt ist, stellt sich die Frage, ob man kabelgebundene Systeme überhaupt verbauen kann. Nicht jeder möchte seine Wohnung komplett grundsanieren, nur weil er Kabel für Smarthome ziehen muss. Natürlich ist bei diesen kabelgebundenen Systemen auch immer ein Teil mit Funk zu lösen, aber leider wird auch hierdurch nicht das ganze Potential eines solchen Systems ausgeschöpft.

Auf der anderen Seite gibt es auch dezentrale Systeme, welche komplett auf Funk setzen. Sind diese vergleichbar mit kabelgebundene Systemen?

Bei der Integration von Heizung, Wärmepumpe, PV und Klimaanlage entsteht dann meist die nächste Hürde. Die Systeme sind meist nicht ohne weiteres in die Gebäudeautomatisierung zu integrieren, was nicht unbedingt am Smarthomesystem selbst liegen muss, sondern oft an fehlenden offenen Gateways der Heiz- oder Klimageräte liegt. Hier zeigt sich dann auch der immense Vorteil eines unabhängigen Unternehmens wie SDM, die nicht nur die individuellen Konzepte an die Wohnsituation anpasst, sondern auch systemübergreifend Lösungswege erstellt und diese auch für seine Kunden auf Wunsch integriert und programmiert.

Daher hat sich SDM folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • systemunabhängige Beratung, welche zur persönlichen Wohnsituation passt.
  • Aufklärung über Smarthome und die verschiedenen Arten der Systeme.
  • Einbindung von Heiz und Kühlsysteme, so wie PV und Wallboxen in eine Gebäudeautomatisierung.
  • Erstellen von Elektroplänen für den Elektriker.
  • Vertrieb und Beratung von Gebäudeautomatisierungskomponenten.

Sprechen Sie uns an, wir begleiten Sie auf Wunsch von der Planung bis zum laufenden System.

SDM

Smart Solutions

Waldstraße 44

D-67688 Rodenbach

Tel: +49 (0)6374 927 268-0

info@sdmsmartsolutions.de

Web: http://www.sdmsmartsolutions.de“>www.sdmsmartsolutions.de

https:/www.facebook.com/sdmsmartsolutionsSDM_Logo.png

Pressekontakt:
SDM Smart Solutions
Waldstraße 44
D-67688 Rodenbach
Tel: +49 (0)6374 927 268-0
info@sdmsmartsolutions.de
Web: https://sdmsmartsolutions.de/
Facb: https:/www.facebook.com/sdmsmartsolutions

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Die Energiekrise mit smart home meistern

Vilter Solar: Welche ist die passende Solaranlage für das Eigenheim?

Die Informationen der Experten von Vilter Solar unterstützen bei der Anschaffung einer Solaranlage

Nachhaltige und stilvolle Fensterlösungen – nur bei SunPro24

Herford, Deutschland – SunPro24 GmbH, ein führender Hersteller und Anbieter von...

Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld

Der Holzbau-Podcast von Katharina Müller, Lignolution GmbH erklärt warum dies so ist und schildert die sehr positiven Erfahrungen in der Praxis seit Januar 2020.

Innovation für die Baubranche: Maxit präsentiert Mörtelpad Eco 3.0 – Höchste Leistung, minimaler CO2-Fußabdruck

Gleiche Leistung, weniger CO2 in der Herstellung: Maxit bringt neues "mörtelpad eco" auf den Markt

BKH Sicherheitstechnik ab sofort offizieller CARDIN-Distributor und Support für Deutschland & Österreich

Das führende auf Sicherheits- und Automatisierungslösungen spezialisierte Elektronikunternehmen CARDIN Elettronica stärkt mit BKH seine Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt deutlich.

Ein strahlendes Vorbild: Shincheonji Kirche Jesu zeigt Einsatz bei Straßenreinigung in Essen

Am 25. Februar führte die Shincheonji Kirche Jesu eine beeindruckende Straßenreinigungsaktion...

Stolperfallen am Haus vorbeugen

R+V-Infocenter: Grundstück regelmäßig prüfen, Wege und Treppen gut ausleuchten Wiesbaden, 29. Februar...

Das nächste Level für Reaktives Obsoleszenzmanagement

Obsoleszenzen, Änderungen und Abkündigungen im Griff mit der AMSYS Life Cycle...