StartseiteIT und SoftwarePaessler auf der it-sa 2023: Monitoring von hybriden IT-Landschaften

Paessler auf der it-sa 2023: Monitoring von hybriden IT-Landschaften: OnPrNews.com

Paessler und Qbilon: gemeinsam komplexe IT-Landschaften optimieren

Nürnberg, Deutschland – 05. September 2023 – Heimspiel für Paessler: Vom 10. bis 12. Oktober 2023 ist der Nürnberger Monitoring-Experte auf der it-sa in Nürnberg. Im Fokus der Messepräsentation steht das Thema „Monitoring von hybriden IT-Landschaften“. Am Stand 537 in Halle 7 können sich Besucher darüber informieren, wie sie einen ganzheitlichen Überblick über ihre IT-, OT- und IoT-Umgebungen mit Paessler PRTG erhalten. Mit am Stand ist die Qbilon GmbH, die im Mai 2023 von Paessler übernommen wurde. Das Unternehmen bietet eine Plattform zur automatischen Erfassung, Analyse und Optimierung hybrider IT-Landschaften. Passend dazu hält Paessler-Experte Bernhard Schäff am 10.10. um 14:45 Uhr und am 11.10. um 09:45 Uhr Vorträge zum Thema „Einheitliches Monitoring Ihrer Hybrid-IT-Landschaften“.

Hybride Infrastrukturen sind in Unternehmen mittlerweile Standard. Dies macht die Arbeit für IT-Administratoren immer komplexer. Verteilte Rechenzentren und Niederlassungen, IT-, OT- oder IoT-Systeme – das Monitoring von unterschiedlichen Netzwerken ist eine enorme Herausforderung. Um die maximale Sicherheit aller Systeme zu gewährleisten, ist es wichtig, jederzeit alles genau im Blick zu haben. Hier kommt PRTG ins Spiel, das das Monitoring an verteilten Standorten ermöglicht, alle Daten zentral auf einem Dashboard anzeigt und dadurch zusätzlich den Arbeitsaufwand verringert. Denn ein gesamtheitlicher Überblick ist das A und O, um Ausfallzeiten zu vermeiden und Kosten einzusparen.
Durch die Übernahme von Qbilon hat Paessler sein umfangreiches Portfolio mit Lösungen für mehr IT-Transparenz erweitert und geht somit einen wichtigen Schritt in Richtung Monitoring von hybriden IT-Landschaften. Intelligente Auswertungen von Datensätzen lassen sich einfacher generieren und ermöglichen den IT-Verantwortlichen nun, über das Monitoring hinaus bessere Sicherheitsentscheidungen zu treffen.

„Wir zeigen Besuchern auf der it-sa, wie sie durch PAESSLER QBILON automatisiert volle Transparenz über ihre gesamte IT-Umgebung erhalten können“, sagt Thorsten Theuer, Vice President Sales EMEA bei Paessler. „PAESSLER QBILON führt dazu Daten aus verschiedensten Quellen, wie z.B. Cloudplattformen, IT-Management-Tools oder auch Monitoring Tools wie PAESSLER PRTG zusammen und entwirft daraus automatisiert ein vollständiges und konsistentes Abbild der IT-Infrastruktur. Dadurch ergeben sich entscheidende Mehrwerte für Unternehmen, wie z.B. eine drastische Reduktion von Dokumentationsaufwänden und Infrastrukturkosten. Aber auch das Monitoring von Compliance Anforderungen, sowie eine Erhöhung der IT-Sicherheit in Gänze wird massiv unterstützt.“

Vorträge auf der it-sa:

10.10.2023 von 14:45 bis 15:00 Uhr im Knowledge Forum

11.10.2023 von 09:45 bis 10:00 Uhr im Knowledge Forum C

Paessler ist davon überzeugt, dass Monitoring eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, den Ressourcenverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Die Produkte von Paessler helfen Nutzern, ihre IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu optimieren und dadurch ihren Energieverbrauch und ihre Emissionen zu reduzieren – für einen gesünderen Planeten und unser aller Zukunft. Deshalb bietet Paessler Monitoring-Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen an, von kleinen Unternehmen, über den Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Paessler arbeitet mit renommierten Partnern zusammen, um sich gemeinsam den Monitoring-Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu stellen.
Seit 1997, als PRTG Network Monitor auf den Markt kam, verbindet Paessler sein tiefgreifendes Monitoring-Wissen mit Innovationsgeist. Heute vertrauen mehr als 500.000 Anwender in über 170 Ländern auf PRTG und andere Paessler Lösungen, um ihre komplexen IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu überwachen. Die Produkte von Paessler befähigen Nutzer, aus Daten umsetzbares Wissen zu erlangen, und helfen ihnen so, ihre Ressourcen zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über Paessler – und wie Monitoring Ihnen helfen kann – unter www.paessler.de

Firmenkontakt
Paessler AG
Christian Erber
Thurn-und-Taxis-Str. 14
90411 Nürnberg
+49 (0)911 93775-0
980cf9b4ce1a2a71fea35d463717f7787ef04e6a
https://www.paessler.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Lisa Dillmann
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
02661-912600
980cf9b4ce1a2a71fea35d463717f7787ef04e6a
https://www.sprengel-pr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Paessler auf der it-sa 2023: Monitoring von hybriden IT-Landschaften

Kostenloser Tabelleneditor „PTF Editor“ 1.5.1 erschienen

Mit PTF-Tabellen können Javascript-SQL-Anwendungen erstellt werden Der Tabelleneditor ermöglicht die leichte, schnelle...

ORBIS SE gründet neue Tochter ORBIS Value Plus: Digitale Prozesstransformation für Geschäftswertoptimierung

Die international tätige ORBIS-Gruppe bündelt ihre umfassende Expertise und ihr Technologie-Know-how...

Paessler AG gibt Übernahme des Schweizer Technologieunternehmens ITPS AG bekannt

"Dies verdeutlicht unser Engagement, stets an der Spitze technologischer Entwicklungen zu...

Paessler erweitert sein Service-Portfolio um PRTG Professional Services

INDIVIDUELLE TRAINING- UND CONSULTING-LEISTUNGEN FÜR PRTG-KUNDEN Nürnberg, 28. Juni 2023 - Die...

Paessler AG präsentiert seine neue Lösung für effektive Präzisionsbewässerung

Smart-Irrigation-Projekt am Knoblauchsland geht erfolgreich ins zweite Jahr Nürnberg, Deutschland, 4. Mai...

Paessler akquiriert qbilon um komplexe IT-Landschaften zu optimieren

VERBESSERTE IT-TRANSPARENZ DURCH DIE INTEGRATION RELEVANTER DATENQUELLEN Nürnberg, Deutschland, 03. Mai 2023...