StartseiteBauen und Wohnen"Wandel ist unsere Tradition"

„Wandel ist unsere Tradition“: OnPrNews.com

75 Jahre Blanke

Als Wilhelm Blanke im Jahr 1948 mit der Fertigung von Zeichnungsteilen und Innendekorationen begann, ahnte er noch nicht, welche Entwicklung sein Ein-Mann-Betrieb nehmen wird. Heute, 75 Jahre später, zählt die Iserlohner Blanke Systems GmbH zu einem international tätigen Entwickler, Hersteller und Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör. Auch wenn am Standort Iserlohn mit insgesamt 160 Mitarbeitenden weiterhin Drahtbiegeteile gefertigt werden, hat sich das Produktangebot deutlich verändert, erklärte Peter W. Blanke, geschäftsführender Gesellschafter, im Rahmen der unternehmensinternen Feierlichkeiten. „Sich den Veränderungen des Marktes anzupassen ohne die eigenen Wurzeln zu vergessen ist eine Grundlage unseres Erfolges“, machte der Enkel des Unternehmensgründers deutlich.

In diesem Jahr wurde das Jubiläum mit allen Mitarbeitenden am 1. September auf dem Firmengelände in Iserlohn gefeiert. Nach einem abwechslungsreichen Programm mit Team-Events sowie einem schmackhaften Grillbuffet mündeten die Geburtstagsfeierlichkeiten in einem begeisternden Fest mit viel Musik und Tanz. Musikalische Unterstützung kam von zwei Vertretern der amerikanischen Blanke Corporation, die als Band einen internationalen Akzent setzte.

„Noch vor fünf Jahren haben wir unseren 70. Geburtstag gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitenden gefeiert. Mittlerweile bieten wir jedes Jahr im September besondere Events an, wo wir auf viele unserer Kunden treffen und Zeit für sie finden. Deshalb wurde das diesjährige Geburtstagsfest eine ganz besondere Mitarbeiterfeier. Unsere Kunden sehen wir ja in den kommenden Wochen bei Meat & Greet“, freut sich Peter W. Blanke.

Kundennähe ist dem Iserlohner Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör auch im Jubiläumsjahr besonders wichtig. Deshalb wurde auf Basis bisheriger Erfahrungen die Vertriebsstruktur weiter angepasst. Die bereits im Januar eingeleitete Umstrukturierung kommt noch im Laufe des Jahres zum Abschluss. Mit insgesamt drei Gebietsverkaufsleitern für die Regionen Nord, Mitte und Süd und deren Teams von Gebietsmanagern will Blanke noch näher am Kunden, auf der Baustelle und vor Ort sein. Damit ist die Verkaufsleitung von einer auf drei Verantwortliche verteilt. Das bündelt die Kompetenz der Gebietsverkaufsleiter, die ihr Gebiet und auch alle Kunden gut kennen. Schlussendlich sind durch diese Umstrukturierung noch mehr Ansprechpartner in den jeweiligen Regionen präsent. „Wandel ist unsere Tradition“, stellt Peter W. Blanke fest. „Vor 20 Jahren haben wir ausschließlich mit Handelsvertretern den Markt bearbeitet. Heute stehen wir mit einem kompetenten Team aus Gebietsmanagern, Gebietsverkaufsleitern und Anwendungstechnikern unseren bestehenden und zukünftigen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.“

Blanke überzeugt. Blanke Systems GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Systemanbieter von Fliesenzubehör mit hohem Qualitätsanspruch und Wert. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-how aus. Die Produkte von Blanke helfen Handwerkern, Architekten und Planern dabei, gemeinsam überzeugende Arbeit zu leisten.

Firmenkontakt
Blanke Systems GmbH & Co. KG
Jana Trant
Stenglingser Weg 68-70
58642 Iserlohn
+49 (0)2374 – 507 245
1c8f5e354486068395464e09e46929b9d3a5b564
https://www.blanke-systems.de

Pressekontakt
Flüstertüte – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven-Erik Tornow
Entenweg 15
50829 Köln
+49 221 2789004
1c8f5e354486068395464e09e46929b9d3a5b564
http://www.fluestertuete.de

Bildquelle: Blanke

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „Wandel ist unsere Tradition“

Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld

Der Holzbau-Podcast von Katharina Müller, Lignolution GmbH erklärt warum dies so ist und schildert die sehr positiven Erfahrungen in der Praxis seit Januar 2020.

Innovation für die Baubranche: Maxit präsentiert Mörtelpad Eco 3.0 – Höchste Leistung, minimaler CO2-Fußabdruck

Gleiche Leistung, weniger CO2 in der Herstellung: Maxit bringt neues "mörtelpad eco" auf den Markt

ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte

ABODO Premium Plus bietet einzigartige Schönheit und beste Dauerhaftigkeit unter den nachhaltigen Terrassenholz- und Fassadenholz-Angeboten.

Kachelofen und Kamin müssen gut geplant sein

Wer offenes Feuer ins Haus holen will, sollte sich dafür Zeit nehmen und den passenden Fachbetrieb finden, rät Kachelofen- und Luftheizungsbaumeister Marcus Breuer, Inhaber von Kachelöfen Breuer.

Wöllhaf-Gruppe feiert Firmenjubiläum und möchte in den kommenden Jahren weiter expandieren

40 Jahre Wöllhaf - Rückblick und Ausblick Die Wöllhaf-Gruppe feiert ihr 40-jähriges...

Wirtschaftlich und ressourcenschonend

BLANKE PERMATOP ECO Allein in Deutschland werden pro Jahr beim Bau neuer...

Nachhaltig effizient

BLANKE PERMATOP NATURE Ob Sanierung oder Neubau, nachhaltiges Bauen ist in aller...

Überzeugend anders

Blanke Systems GmbH - MEAT & GREET Seit 2020 setzt der Iserlohner...