StartseiteEnergie und UmweltenviaM-Mitarbeitende sind mit ihrer Work-Life-Balance sehr zufrieden

enviaM-Mitarbeitende sind mit ihrer Work-Life-Balance sehr zufrieden: OnPrNews.com

enviaM gehört zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern. In der Wahrnehmung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland für eine hervorragende Work-Life-Balance. Dieses Ergebnis ging aus der von Focus-Money und Deutschland Test aufgesetzten Studie „Work-Life-Balance 2023“ hervor. Im Fokus der Untersuchung stand dabei die Frage, welche Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Job und Privatleben ihrer Angestellten priorisieren. Gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben sie 900.000 Urteile zu 14.000 Unternehmen unterschiedlicher Branchen eingeholt und ausgewertet. Folgende drei Aspekte standen dabei im Mittelpunkt: die „Unternehmenskultur“, das „Arbeitsklima“ und die „Familienfreundlichkeit“. enviaM wurde mit 100 Punkten Branchensieger der regionalen Energieversorger.

„Die Ausgewogenheit von Arbeit und Freizeit gewinnt in der modernen Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung. Dass wir dieses Bedürfnis ernstnehmen und bestens erfüllen, zeigt sich in der Auszeichnung als regionaler Energieversorger mit der besten Work-Life-Balance. Darüber freuen wir uns sehr“, betont Sigrid Nagl, enviaM-Personalvorständin.

Grundlage der Analyse war eine Datenbank, die mithilfe themenrelevanter Suchbegriffe aus über 100 Millionen deutschsprachigen Onlinequellen erstellt wurde. Diese Fragen wurden ausgewertet: Welches Unternehmen wird erwähnt? Welches Thema wird besprochen? Welche Tonalität weist das Textfragment auf? In die Messung der Performance gingen die Dimensionen „Unternehmenskultur“ und „Arbeitsklima“ jeweils zu 40 Prozent in das Modell ein. Die Dimension „Familienfreundlichkeit“ wurde mit 20 Prozent gewichtet. Branchensieger erreichten 100 Punkte und dienten als Maßstab der Gesamtwertung. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichten.

Die Ergebnisse der Studie „Work-Life-Balance 2023“ wurden in Focus-Money 34/2023 veröffentlicht.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
4ee1cdf3a12a9b963c20cafa9121b78b3455d70f
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Bildquelle: enviaM

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie enviaM-Mitarbeitende sind mit ihrer Work-Life-Balance sehr zufrieden

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

IBM Studie: Finanzierung von Nachhaltigkeitskonzepten für viele Unternehmen problematisch

ARMONK, N.Y., Ehningen, 01. März 2024 - Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten...

Betriebliche Gesundheitsförderung – Mitarbeiter von der FRTG Essen profitieren von 600 Euro jährlich

Die FRTG Steuerberatungsgesellschaft Essen setzt verstärkt auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter...

MITGAS und MITNETZ STROM gehören zu den „Unternehmen des Jahres 2024“

Zwei Marken der enviaM-Gruppe, dem führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, gehören...

Wohnen wird in Deutschland flächendeckend teurer

GeoMap-Analyse zur Mietpreisentwicklung 2022 zu 2023 Die komplette Analyse inkl. Grafiken...