StartseiteGesundheit und WellnessOtoAkut® - bekämpft den Schmerz direkt im Ohr

OtoAkut® – bekämpft den Schmerz direkt im Ohr: OnPrNews.com

Die neuen Ohrentropfen von InfectoPharm

Heppenheim, 12. Oktober 2023 – Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH erhält neuen Zuwachs im OTC-Bereich: OtoAkut® Ohrentropfen zur lokalen Therapie bei akuten Schmerzen im äußeren Gehörgang.

Die häufigsten Ursachen für Ohrenschmerzen sind eine Entzündung des äußeren Gehörgangs (Otitis externa) sowie Mittelohrentzündungen (Otitis media). Stechende Schmerzen, Druckgefühl und Juckreiz können für die Betroffenen äußerst belastend sein. Bei akuten Ohrenschmerzen ist vor allem eines wichtig: die unangenehmen Schmerzen schnell zu lindern.

OtoAkut Ohrentropfen mit der bewährten Wirkstoffkombination aus Phenazon und Procain lindern schnell die Schmerzen. Das enthaltende Phenazon wirkt schmerzstillend sowie entzündungshemmend und Procain lokalanästhetisch.

OtoAkut Ohrentropfen sind leicht anzuwenden und gut verträglich. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren können 3- bis 4-mal täglich 5 Tropfen direkt ins Ohr tropfen. Aber auch für Kinder sind OtoAkut Ohrentropfen geeignet. Die tägliche Dosis beträgt 2 bis 3 Tropfen 3- bis 4-mal täglich. Bei Kleinkindern unter 3 Jahren sollte vorher ärztlicher Rat eingeholt werden.

PZN: 18707705, UVP: 8,20 EUR

Über InfectoPharm

Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen für die Bereiche Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie und Allergologie, die zunehmend international Beachtung finden. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen kostenlos zur Verfügung.

Zur InfectoPharm-Gruppe gehören Niederlassungen in Österreich und Italien sowie die beiden deutschen Tochterunternehmen Pädia GmbH und Beyvers GmbH. Mit mehr als 350 Mitarbeitenden erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro (2022), bei einem durchschnittlichen Wachstum von 15 Prozent. Regelmäßig erhält InfectoPharm Auszeichnungen aus der Ärzteschaft, wie die „Goldene Tablette“ oder aktuell als „Krisensicherer Arbeitgeber 2022“ und „Krisensicheres Unternehmen 2023“ von Creditreform.

www.infectopharm.com

Firmenkontakt
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Lea Gunderjahn
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
06252 95-7000
06252 95-7192
42a6dad34409f51cc7a76d2b4399481bb2c875af
https://www.infectopharm.com

Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-0
42a6dad34409f51cc7a76d2b4399481bb2c875af
http://www.rfw-kom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie OtoAkut® – bekämpft den Schmerz direkt im Ohr

frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften

frank. präsentiert ihre beliebten kaltgepressten, nie erhitzten Säfte nun mit Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen und hebt damit auch ihre innovativen Fastenkuren auf das nächste Level.

MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz

MPV GmbH eröffnet einen neuen Standort in Augsburg, um ihre Expertise in MPU-Vorbereitung und -Beratung regional zu erweitern.

Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?

Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith

Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?

Plötzlich auftretende schwarze Flecken auf den Zähnen treten häufig (aber nicht nur) bei Kindern und Jugendlichen auf. Was sind die Ursachen und wie sieht die Behandlung aus?

InfectoPharm sendet weitere Arzneimittel in die Ukraine

Heppenheim, 13. Februar 2024 - Die bereits siebte Hilfslieferung von ...

InfectoPharm importiert Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien

Heppenheim, 16. Januar 2024 - Für Salbutamol-haltige Arzneimittel in pulmonaler Darreichungsform...

InfectoPharm als krisensicheres Unternehmen ermittelt

Erneut beweist der Bergsträßer Arzneimittelhersteller herausragende Wirtschaftsdaten und Stabilität Heppenheim, 11. Januar...

Förderpreis „Pädiater für Kinder in Krisenregionen“ an Dr. Andreas Niethammer

InfectoPharm unterstützt zum sechsten Mal die Auszeichnung des BVKJ Heppenheim, 23. Oktober...