StartseiteEnergie und UmweltKI-gesteuertes Energie-Managementsystem feierte Premiere

KI-gesteuertes Energie-Managementsystem feierte Premiere: OnPrNews.com

Das neue, intelligente iEMS von SonneNext energy GmbH hilft zusätzliche Mehreinnahmen aus einer PV-Anlage zu generieren.

Immer mehr Haushalte in Deutschland setzen auf Photovoltaik bei der Energiegewinnung. Denn einerseits ist die Sonne eine schier unerschöpfliche Energiequelle und andererseits sind Photovoltaikanlagen die einfachste Art der Energiegewinnung im privaten Bereich. Sie können darüber hinaus die Basis für eine nahezu kostenneutrale Stromnutzung sein. Die Integration eines KI-gesteuerten Energie-Managementsystems für Photovoltaikanlagen ist nun der weitere wegweisende Schritt in eine nachhaltigere und effizientere Energiezukunft. Das neue, intelligente SonneNext-iEMS verwaltet und verteilt nicht nur den gewonnenen Strom, sondern hilft jetzt zusätzlich Mehreinnahmen zu generieren.

Großes Interesse herrschte auf dem Messestand der SonneNext energy GmbH aus Niederzissen auf der diesjährigen Solar Solutions. Der Anlass war nichts Geringeres als eine Weltpremiere, welche die SonneNext Ende November in Düsseldorf präsentierte: ein sich selbst optimierendes, weil KI-gesteuertes, intelligentes Energie-Managementsystem.

„Mit unserem iEMS bieten wir Besitzern von Photovoltaikanlagen, optimal ab 10 kWp, nicht nur ein Tool zur effizienten Energieverwaltung. Das Besondere ist die direkte Anbindung an die Strombörse. Mit dem SonneNext-iEMS versetzen wir PV-Anlagenbesitzer in die Lage, Strom zu Bestpreisen zu verkaufen und zu niedrigen Preisen einzukaufen“, erläutert der Geschäftsführer von SonneNext energy, Hans Jörg Hölzenbein, die Besonderheiten und Vorteile des Systems. „Unabhängig von der EEG-Einspeisevergütung können Besitzer von PV-Anlagen mit dem SonneNext-iEMS jetzt bis zum Dreifachen der aktuellen EEG-Vergütung erlösen und sich darüber hinaus Einsparpotenziale bei den Einkaufspreisen erschließen.“

Insbesondere für Anlagenbetreiber, deren EEG-Kontrakt bald ausläuft, ist das KI-gestützte iEMS interessant: Kann doch die PV-Anlage auch nach dem Ende des Förderzeitraums weiterhin nennenswerte Erlöse erwirtschaften und so auch in Zukunft für ihre Besitzer Einnahmen in respektabler Höhe sichern. Neubesitzern oder Personen, die überlegen, eine PV-Anlage auf ihr Hausdach zu montieren, verhilft das SonneNext-iEMS zu einer wesentlich verkürzten Amortisationszeit.

„Zur Premiere auf der Solar Solutions haben wir unsere Aktion ‚1.000 für 1.000‘ gestartet. Die ersten 1.000 Neukunden erhalten einen Nachlass von 1.000 Euro auf die Installation des SonneNext-iEMS. Damit möchten wir insbesondere Referenzkunden gewinnen, die sich selbst von der hohen Effizienz des Systems überzeugen lassen und die Vorzüge unseres Produkts weiterverbreiten“, so Hölzenbein abschließend.

Weitere Informationen zum intelligenten, KI-gestützten Energie-Managementsystem und auch zur Neukundenaktion sind auf https://iems.sonnenext.de nachzulesen.

Eine Pressemitteilung der SonneNext energy GmbH
Die SonneNext energy GmbH vertreibt mit ihrem KI-gestutzten Energie-Managementsystem ein Produkt für Betreiber kleiner PV-Anlagen, ist eingetragener Energieversorger und Direktvermarkter von erneuerbarer Energie und entwickelt innovative Produkte im Energiemarkt.

Kontakt
SonneNext energy GmbH
Hans Jörg Hölzenbein
Industriegebiet Scheid 13
56651 Niederzissen
+492632 83891-21
f98ebea78f0c1753a5d68a0d67ef865c9e006f88
https://sonnenext.com

Bildquelle: Foto: K. Wolff / HWG Medienhaus GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie KI-gesteuertes Energie-Managementsystem feierte Premiere

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen

Wachstumskurs bei SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, hält an: 260 Stellen neu besetzt.

Jackery Agenda zum Earth Day: Produktion stetig nachhaltiger gestalten

Emissionsreduktion auf allen Ebenen, neue Materialien aus recyceltem PCR-Kunststoff und umweltfreundlichere Verpackungen verbessern schon jetzt den CO2-Fußabdruck von Jackery maßgeblich.

SonneNext energy erfolgreich auf der E-World in Essen

Einmal mehr im Fokus des Fachbesucherinteresses stand das intelligente, KI-gesteuerte Energie-Management-System...

KI-gesteuertes Energie-Managementsystem AI-leen optimiert Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen

Ab März startet das KI-gesteuerte, intelligente Energie-Managementsystem AI-leen der SonneNext energy...

G20-treffen In Neu Delhi: Impulse Für Innovative Nachhaltige Energietechnologie Neutrinovoltaik

Im Frühjahr dieses Jahres erreichten wir einen bedeutenden Meilenstein: Die Neutrino...

Agri-Solar: Pflanzenschutz und Energiegewinnung

Unwetter, Dürren, Wasserknappheit - die europäische Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen...