StartseitePressemitteilungenEin Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: OnPrNews.com

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist im Rahmen des Cruise Ship Interiors Awards in London mit dem Preis für die beste Crew Area ausgezeichnet worden. Die Jury hat dabei vor allem die modernen und funktionalen Räumlichkeiten gelobt.

Redner Thorsten Jost, der selbst sechs Jahre als Seefahrer auf einem Kreuzfahrtschiff tätig war, kann nachvollziehen, warum A-ROSA und auch andere Reedereien großen Wert auf einen ansprechenden Crew-Bereich legen. “Für die Crew-Mitglieder ist die Crew-Area heiliger Boden. Dort darf in der Regel kein Passagier hin und es ist der Bereich, in den sich die Mannschaft zurückziehen und entspannen kann.” Viele Seefahrer seien mehrere Monate am Stück an Bord, da gelte es eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, so der Vortragsredner.

Mitarbeiterzufriedenheit ist hier das wichtige und hochaktuelle Thema, mit dem sich Thorsten Jost in seinen Vorträgenbefasst. Er spricht unter anderem darüber, wie es gelingt Mitarbeiter an ein Unternehmen zu binden. “Die Crewbar war an Bord der Schiffe, der Ort an dem Menschen aus bis zu 40 Nationen zusammenkamen. Hier ging es um das zwischenmenschliche. Natürlich wurde auch viel über die Arbeit geredet, was wichtig ist. Es war immer jemand zum Reden da und danach hat man gemerkt, dass man nicht alleine mit einem bestimmten Thema ist.” Es gab eine Dartscheibe, einen Kickertisch, Gesellschaftsspiele oder Bücher, die jeder nutzen konnte. Das alles Entscheidende seien aber die Gespräche und der Austausch gewesen. „Und die Schiffsleitung hat alles dafür getan, dass dieser Wohlfühlort auch gepflegt und gehegt wurde. Jeder war für UNSER Wohnzimmer verantwortlich, was für ein ungemein großes Gemeinschaftsgefühl gesorgt hat „, führt der Redner aus.

In seinen Vorträgen, wie kürzlich beim Bayerischen Campingtag in Bad Windsheim, hebt Thorsten Jost die Bedeutung heraus und schafft einen Transfer zu Unternehmen an Land. Es gehe darum, einen Raum zu schaffen, in dem Mitarbeiter ungezwungen miteinander reden können und sich wohlfühlen. Wenn so etwas geschaffen werde, dann spiegle sich das auch bei der Mitarbeiterzufriedenheit wieder, so der Vortragsredner.

Pressekontaktdaten:
Thorsten Jost
Liebigstraße 3
83435 Bad Reichenhall

E-Mail: info@thorstenjost.com
Web: www.thorstenjost.com

Originalinhalt von Thorsten Jost, veröffentlicht unter dem Titel “ Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit „, übermittelt durch Prnews24.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

WEROCK erweitert Industrie-Panel-PC Serie durch den Rocksmart RSC622

Ein neuer 21,5 Zoll Panel PC für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich...

Bahntechnik-Seminare: HDT bringt grundlegendes Know-how auf die Schiene

HDT Seminare für Profis und Einsteiger HDT Bahntechnik-Seminare:(Essen, Januar 2024) Weder regelmäßige...

Thorsten Jost berichtet von Wiesn Warm Up Special auf AIDA

Kurz vor der Eröffnung des Oktoberfests 2023 in München berichtet Thorsten...

Eignet sich Künstliche Intelligenz für Unternehmenstexte?

KI-generierte Texte lassen sich mühelos erstellen und veröffentlichen. Erfüllen sie auch...

Intensiv-Seminar für angehende Führungskräfte. 2-Tage Action-Learning in Hannover.

Die Lösung für junge Talente, die den Sprung zur Führungskraft meistern wollen: New Leaders Bootcamp. Souverän und kompetent führen. Vom ersten Tag an.

New Leaders Bootcamp: Erfolgreich und souverän führen. Intensiv-Workshop für angehende Führungskräfte.

Damit neue Führungskräfte vom ersten Tag an sicher im Sattel sitzen und ihr Team motivierend und zielorientiert führen. Offenes Seminar für junge Hoffnungsträger*innen am 29.+30. April. Hannover

Gehaltszufriedenheit in Deutschland: tristar Hotelgruppe als einziges Hotelunternehmen unter den Top 50

Im Rahmen einer Analyse deutscher Arbeitgeber in Kooperation mit der Arbeitgeber-Vergleichsplattform kununu präsentiert das SZ Institut die Top 800 Unternehmen in Deutschland.

StrategieAI.com – neue Wege in der Unternehmensführung

Die Integration von menschlicher und künstlicher Intelligenz in Strategie und Leadership Frankfurt...