StartseiteEnergie und UmweltGrünes Wunder vom Nova Maldives

Grünes Wunder vom Nova Maldives: OnPrNews.com

Das Nova Maldives überrascht lokale Community mit 75 Kokospalmen zum World Environment Day.

BildAm 05. Juni war World Environment Day und dafür legte sich das Team vom Nova Maldives auf den Malediven richtig ins Zeug und sogar General Manager Abdulla Aboobakuru packte mit an. Im Rahmen der Nova-Aktion wurden 75 Kokospalmen für die lokale Nachbarinsel Dhangethi gespendet und gleich gepflanzt. Die Kokospalme ist nicht umsonst der Nationalbaum der Malediven, denn sie ist optimal auf die sandigen Böden der Atolle angepasst und hilft mit ihren Wurzeln dabei sie vor Erosion zu schützen und das natürliche Gleichgewicht zu bewahren. Mit dabei waren auch einige offizielle Vertreter der örtlichen Community wie der Präsident von Dhangethi Muaviyath Rasheed. Und weil Nova Nachhaltigkeit auch immer ganzheitlich denkt, lud das Nova Schülerinnen und Schüler der Inselschule und ihre Eltern zu einem Vortrag seines Meeresbiologen Toby Corren ein.
Mit seiner Baumpflanzaktion zeigte das Nova Maldives einmal mehr, wie wichtig ihm die Einbindung in seine lokale Community ist und reiht sich in die vielfältigen Bemühungen des Nova Maldives um wirklich nachhaltigen Tourismus auf den Malediven ein. Dazu gehört auch das Korallen-Adoptionsprogramm, bei dem sich Gäste am Schutz und der Pflege des Hausriffs im Nova beteiligen können. Dafür kümmert sich das Nova Maldives in seinem eigenen „Korallenkrankenhaus“ und kranke und abgebrochene Korallen und setzt diese auf künstlichen Rahmen wieder zurück ins Hausriff, wo sie wachsen und gedeihen und sich wieder in den natürlichen Kreislauf des Meeres einfügen können. Außerdem lädt das Nova Maldives regelmäßig seine Gäste zur Riffreinigung ein, bei der Umweltschutz von der Theorie in die Praxis kommt und das Ökosystem Korallenriff auf eine ganz neue Weise entdeckt werden kann.

Mit seiner Lage im Süd-Ari Atoll bietet das Nova eine ideale Umgebung für Wassersport-, Tauch- und Schnorchel-Enthusiasten. Denn in unmittelbarer Umgebung liegt die natürlicher Heimat der gigantischen Walhaie und majestätischen Matas. Um diese optimal zu schützen, beteiligt sich das Nova Maldives auch am nationalen Maldives Whale Shark Research Programme und hält seine Gäste ständig auf dem neuesten Stand der Forschung über diese faszinierenden Riesen der Ozeane. So ermöglicht das Nova Maldives eine harmonische Koexistenz zwischen nachhaltigem Tourismus und dem paradiesischen Ökosystem der Malediven.

Mehr zum Nova Maldives unter: nova-maldives.comGrünes Wunder vom Nova Maldives

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nova Maldives
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München
Deutschland

fon ..: 089/35612488
web ..: https://nova-maldives.com/
email : annette.zierer@zierercom.com

Über Nova Maldives
Das Nova Maldives, ein „junges“ All-Inclusive-Community-Konzept, ist der Resort-Stern auf den Malediven. Direkt im Süd-Ari-Atoll liegt es inmitten des ultimativen Taucherparadies für Walhaie, Mantarochen, Schildkröten und mehr. Das 5 Sterne Resort, nur 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé entfernt, punktet mit 76 großzügigen Wasser- und Strand Villen in gleich 10 Kategorien und mit schier endlosen Ausblicken auf den Ozean. Das zurückhaltende und minimalistische Interieur mit maßgefertigten Möbeln ist in strahlendem Weiß mit türkisen Akzenten. Viele der Villen verfügen zusätzlich über offene Badezimmer, Terrassen oder sogar private Pools. Kulinarische Vielfalt bieten drei Restaurants und zwei Bars. Das Spa, ein Fitnesscenter und ein Wassersport – und Tauchzentrum ergänzen das Angebot.

Das Nova Maldives ist nicht nur ein Lifestyle-Urlaubsziel, sondern ein entspannter Ort zum Relaxen. Hier kann man so viel oder so wenig tun, wie man möchte: Tauchen, Schnorcheln, Fitness, Ausflüge… oder einfach unter einer Palme die Seele baumeln lassen. Das Nova Maldives ist intelligent, verspielt, verwurzelt und verantwortungsbewusst und verkörpert die Essenz der Marke Pulse Hotels & Resorts, die echte Gastfreundschaft mit persönlichen Service und innovativen Lösungen verbindet.

Pressekontakt:

ziererCOMMUNICATIONS GmbH
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München

fon ..: +49-89-356 124-88
email : annette.zierer@zierercom.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Grünes Wunder vom Nova Maldives

Messe eltefa: Lightcycle schult E-Zubis zu Recycling-Experten

Die 22. Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie findet vom 25. bis 27. März 2025 in Stuttgart statt.

Frühlingsgefühle to go: Portable Energiespeicher von Jackery im Amazon Spring Sale bis zu 50 Prozent günstiger

Dank der Spring Sale Angebote von Jackery können Outdoor-Fans vom 25. bis 31. März 2025 bis zu 50 Prozent sparen.

Energiestandort Wurzer Umwelt – Nachhaltige Energieerzeugung und Versorgung aus eigener Kraft

Am Energiestandort von Wurzer Umwelt entsteht durch Photovoltaik-Erweiterungen und Verfahren zur Biomethanproduktion ein Vorreiter für eine nachhaltige Eigenversorgung.

HanseWerk stattet 43 Pumpenstationen und Kläranlagen im Amt Preetz-Land mit Sensoren aus

Mehrwert in 13 amtsangehörigen Gemeinden: Effizientes Monitoring dank IoT-Sensorik über drahtlose LoRaWAN®-Übertragungstechnologie.

„Wir sind die Arche“: Mit aktivem Artenschutz die Welt retten

Die Zukunft der biologischen Vielfalt liegt in unseren Händen. Wer meint, alleine nichts ausrichten zu können, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt.

Müllsammelaktion: Mitarbeiter von HanseWerk und comdirect säubern Quickborn

Mitarbeitende der HanseWerk-Gruppe und comdirect - eine Marke der Commerzbank sammeln Müll aus der Umwelt und läuten so die landesweite Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" ein.

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.