StartseiteGesundheit und WellnessUmweltzahnmedizin - nachhaltig gesunde Zähne

Umweltzahnmedizin – nachhaltig gesunde Zähne: OnPrNews.com

Bei chronisch kranken Patienten setzen viele Zahnärzte heute auf die Umweltzahnmedizin. Doch was steckt dahinter und welche Vorteile bringt sie mit sich?

Millionen von Menschen aus Industriestaaten leiden an chronischen Entzündungskrankheiten. Entzündungen sind eine natürliche Reaktion des Körpers auf Krankheitserreger. Doch nimmt die Entzündung einen chronischen Verlauf an, führt sie zur Krankheit. Die Umweltzahnmedizin gilt als Rettungsanker für chronisch kranke Patienten. Denn in keinem Bereich der Medizin werden so oft Fremdkörper eingesetzt wie bei der Zahnmedizin. Diese bergen ein erhöhtes Entzündungsrisiko und stellen für Betroffene eine große Gefahrenquelle dar.

Was ist die Umweltzahnmedizin?
Bei der Umweltzahnmedizin arbeiten Ärzte interdisziplinär und gehen Entzündungserkrankungen ganzheitlich auf den Grund. Das heißt: Ärzte aus verschiedenen Teilbereichen untersuchen die Ursachen für die chronische Entzündungserkrankung. Unter Beachtung sämtlicher medizinischer Bereiche erhalten die Patienten eine ganzheitliche Diagnose.

Warum Umweltzahnmedizin?
Bei der Zahnmedizin ist der Verzicht von Fremdmaterialien nur selten möglich. Doch genau diese können Auslöser für chronische Entzündungen darstellen. Der behandelnde Arzt untersucht den Patienten, um Unverträglichkeiten zu erkennen. Er weiß, wodurch er problematische Materialien ersetzt und passt die Behandlung dementsprechend an. Zahnarzt Dr. Andreas Lozert ist der richtige Ansprechpartner für die Umweltzahnmedizin. Er behandelt seine Patienten aus Weiding und verhilft ihnen zu mehr Lebensqualität. Vertrauen Sie dem erfahrenen Zahnarzt und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Zahnarzt Dr. Andreas Lozert
Herr Andreas Lozert
Hauptstr. 30
93495 Weiding
Deutschland

fon ..: 09977 9047988
fax ..: 09977 9047989
web ..: http://www.zahnarzt-weiding.de/
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Zahnarzt Dr. Andreas Lozert
Herr Andreas Lozert
Hauptstr. 30
93495 Weiding

fon ..: 09977 9047988
web ..: http://www.zahnarzt-weiding.de/
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Umweltzahnmedizin – nachhaltig gesunde Zähne

frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften

frank. präsentiert ihre beliebten kaltgepressten, nie erhitzten Säfte nun mit Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen und hebt damit auch ihre innovativen Fastenkuren auf das nächste Level.

MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz

MPV GmbH eröffnet einen neuen Standort in Augsburg, um ihre Expertise in MPU-Vorbereitung und -Beratung regional zu erweitern.

Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?

Die Rolle der Darm-Hirn-Achse und des Mikrobioms - Schutz und Prävention mit PMA-Zeolith

Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?

Plötzlich auftretende schwarze Flecken auf den Zähnen treten häufig (aber nicht nur) bei Kindern und Jugendlichen auf. Was sind die Ursachen und wie sieht die Behandlung aus?

Die nächste Revolution nach KI: Der Startschuss der regenerativen Anti-Aging-Medizin ist gefallen

Ein neues Buch zeigt: Nicht nur die Verlangsamung, sondern auch die Umkehr des Alterungsprozesses ist für jeden in Deutschland möglich

Hanelore Branga veröffentlicht „Neurofeedback: Angewandte Neurowissenschaft und Neurotherapie“

Hanelore Branga's Buch vereint Wissenschaft und Praxis, erläutert Neurotherapie-Konzepte und bietet eine umfassende EEG-Einführung. Ein unverzichtbares Werkzeug für Neurofeedback-Interessierte.

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.