StartseiteWirtschaft und FinanzenBaladna DE - Hersteller von arabischen Lebensmitteln nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes

Baladna DE – Hersteller von arabischen Lebensmitteln nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes: OnPrNews.com

Erstklassige Produkte, gelebte Integration, Digitalisierung

Baladna DE ist Hersteller und Händler von orientalischen, Halal- und Luxus-Lebensmitteln, und wurde von dem syrisch-türkischen Unternehmer Abdulrazak Kattan nach seiner Flucht aus Aleppo in der Südtürkei gegründet. Seit 2017 wird der europäische Markt von Grevenbroich aus mit einem eigenen Warenlager bedient. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Premium-Qualität aus, die höchsten Spezifikationen und internationalen Standards entsprechen. Das Sortiment umfasst rund 200 Produkte, von Gewürzen über eingelegtes Gemüse und Bohnen bis hin zu syrischen Spezialitäten wie Macdous. Neben dem Vertrieb über den Groß- und Einzelhandel sind die Baladna Produkte auch im REWE Paketservice und bei weiteren eCommerce Plattformen erhältlich. Seit November 2020 können Endverbraucher und Händler über die Baladna App direkt bei Baladna einkaufen. Ein wichtiger technologischer Meilenstein für das innovative Unternehmen, das in den letzten drei Jahren seinen Umsatz verzwanzigfachen konnte: www.Baladnashop.com

Der Firmenname Baladna bedeutet „Heimat“ und ist mittlerweile für 41 Mitarbeiter, 36 aus Syrien, einer aus der Türkei, einer aus Sri Lanka und drei Deutschen, zu einer neuen Heimat geworden. Somit leistet Baladna einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen im Rhein-Kreis Neuss. Die Wahl des Firmensitzes fiel 2017 auf einen Standort in Nordrhein-Westfalen, da hier bereits viele Menschen mit Migrationshintergrund leben, und weil man vor Ort Firmengründer Kattan aktiv in seiner anspruchsvollen und mutigen Aufbauarbeit unterstützt hat. Auch im sozialen Bereich ist Baladna aktiv. So richtete das Unternehmen gemeinsam mit dem Syrisch-Deutschen Förderverein in Essen ein traditionelles Fastenbrechen aus, zu Weihnachten verschenkte das Unternehmen Lebensmittel und Spielsachen an bedürftige Familien in der Region.

Dazu Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Rhein-Kreis Neuss: „Baladna DE hat sich seit ihrer Niederlassung in Grevenbroich im Jahr 2017 mit einer gradlinigen Wachstumsstrategie mit hervorragenden Produkten in einem speziellen Absatzmarkt zu einem wichtigen Player der Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss entwickelt. Das Unternehmen setzt auf zukunftsweisende Innovationsimpulse und trägt in vorbildlicher Weise Verantwortung für Beschäftigung. Über meine Wirtschaftsförderung habe ich das Unternehmen u.a. aus diesen Gründen für diese Auszeichnung vorgeschlagen.“

Dazu Werner Krauss, Geschäftsführer Baladna DE: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung durch den Landkreis. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene „Große Preis des Mittelstandes“ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung. Bereits die Nominierung zum Wettbewerb qualifiziert ein Unternehmen für andere deutlich sichtbar. Denn der Wettbewerb fragt ausdrücklich nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Erfolgen, oder nur nach Beschäftigungs- oder Innovationskennziffern, sondern bewertet ein Unternehmen in seiner Verantwortung für die Gesellschaft.“

Baladna DE ist Hersteller und Händler von orientalischen, Halal- und Luxus-Lebensmitteln, und wurde von dem syrisch-türkischen Unternehmer Abdulrazak Kattan nach seiner Flucht aus Aleppo in der Südtürkei gegründet. Seit 2017 wird der europäische Markt von Grevenbroich aus mit einem eigenen Warenlager bedient. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Premium-Qualität aus, die höchsten Spezifikationen und internationalen Standards entsprechen. Das Sortiment umfasst rund 200 Produkte, von Gewürzen über eingelegtes Gemüse und Bohnen bis hin zu syrischen Spezialitäten wie Macdous. Produkte sind erhältlich über: www.Baladnashop.com

Kontakt
Baladna DE GmbH
Sabine Kuch
Konrad-Zuse-Strasse 6
41516 Grevenbroich
+49 218 2699 48 50
info@baladnahalal.com
http://www.Baladnashop.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Baladna DE – Hersteller von arabischen Lebensmitteln nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes

Accenture bestätigt Ivalua als führende Lösung für das Management von Direktmaterialien

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt,...

Deutsche Bankkunden zieht es zu Direktbanken

Mehr als 3/4 der Deutschen entscheiden sich beim Wechsel bewusst gegen...

Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt...

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

Die Herausforderung des Verkaufs: Ein Auto mit Motorschaden in Hamburg loswerden

Auto mit Motorschaden in Hamburg Es war ein typischer Hamburger Morgen, als...

Overseas.Realty weckt deutsches Interesse an bulgarischen Immobilien

Angebot an erschwinglichen Sonnen- und Strandferienhäusern

Miniwerk präsentiert: Fünf neue Farben für kreative Köpfe und Babyfüße!

Fünf neue, inspirierende Farbtöne erweitern das Miniwerk-Sortiment. Entdecken Sie jetzt die Vielfalt der Bio Farben mit Schwammaufsatz für kreative Projekte und Erinnerungen mit Ihrem Kind.

Call for Papers für neue „Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung“

Das wissenschaftliche Open Access-Journal der Allensbach Hochschule Konstanz versammelt Beiträge aus der gesamten Wirtschaftswissenschaft. Für die Ausgabe 2024 ist der Call for Papers gestartet.