StartseiteEnergie und Umwelt"Energiewendemacher" bei eprimo spenden für den guten Zweck

„Energiewendemacher“ bei eprimo spenden für den guten Zweck: OnPrNews.com

5.000 Euro für krebskranke Kinder

– eprimo-Mitarbeiter laufen und radeln 17.000 Kilometer
– Geschäftsführung unterstützt gemeinsame Aktivitäten und lobt Spende aus

Neu-Isenburg, 7. April 2021. Mitarbeiter des Ökoenergieanbieters eprimo gründen die Strava-Gruppe „Energiewendemacher“ und verzichten wann immer möglich auf das Auto. Sie laufen und radeln in Eigenregie so oft und so viel sie können. Jetzt wurde die Marke von 17.000 Kilometern geknackt. Die gemeinsamen sportlichen und gleichzeitig klimaschonenden Aktivitäten honoriert die eprimo-Geschäftsführung: Das Team durfte eine Spende von 5.000 Euro für einen guten Zweck vergeben und entschied sich zugunsten der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“

Die Strava-Gruppe der „Energiewendemacher“ bei eprimo ist seit Anfang Juli 2020 aktiv. Strava ist ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking für sportliche Aktivitäten. Dabei teilen und sammeln die Gruppenmitglieder ihre Kilometer per Smartphone-App. In sechs Monaten saßen die eprimos insgesamt fast 820 Stunden im Sattel. Die zurückgelegte Strecke entspricht dabei in etwa der Entfernung von Berlin nach Sydney. Dabei wurden auch 100.000 Höhenmeter absolviert. „Unser Team hat sozusagen über zwölfmal den Mount Everest bestiegen“, erklärt Mitarbeiter und Strava-Gruppenmitglied Reiko Schlager stolz.

„Wir finden es klasse, dass unsere Mitarbeiter einen Weg gefunden haben, auch in Corona-Zeiten weiterhin gemeinsam sportlich aktiv zu sein und im Sinne der Energiewende das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. Als zusätzliche Motivation haben wir deshalb 5.000 Euro für den guten Zweck ausgelobt“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.
Nach dem Willen des Teams geht die Spende an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“, der gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Frankfurt und der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder Betroffene und ihre Familien unterstützt.

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.
http://www.eprimo.de/ueber-eprimo/ueber-die-eprimo-gmbh/

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie „Energiewendemacher“ bei eprimo spenden für den guten Zweck

„Detektive“ im Einsatz: HanseWerk-Tochter SH Netz überprüft rund 150 Kilometer Gasleitungen im Kreis Steinburg

Geduld gefragt für die Versorgungssicherheit: Experte überprüft für Schleswig-Holstein Netz, Tochter von HanseWerk, die unterirdisch verlegten Leitungen zu Fuß.

Immer Wichtiger: Abwassertanks und Wasserwiederverwendung

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer wichtiger werden, rücken Abwassertanks und Wasserwiederaufbereitung in der Industrie verstärkt in den Fokus.

EOD Technologies Sp.z o.o liefert ab sofort ECOROTE – Windturbinen in 3 Leistungsklassen

MIt der ECOROTE 5000 (5,0 kW Leistung) wurde die Lücke zwischen 2,8 kW und 9,8 kW geschlossen.

NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung

Regenwasser reinigen: Das Filtersubstrat Carbotec ist seit mehr als zehn Jahren sehr erfolgreich im Einsatz. Hauraton hat es stetig weiterentwickelt und bringt jetzt die neue Generation auf den Markt

Sonertec GmbH spendet Tombola Gewinne an die kfd-Dörpen

Sonertec GmbH: Geben ist Schöner als Nehmen Es war eine doppelte Freude...

InfectoPharm sendet weitere Arzneimittel in die Ukraine

Heppenheim, 13. Februar 2024 - Die bereits siebte Hilfslieferung von ...

Kaffeeklatsch & Karneval

Kartenspende für die Mönchengladbacher Tafel vom verrückten Bonbonmacher Valentin Ganz nach dem...

Grüne Allianz: stromee und Amiva verkünden wegweisende Partnerschaft

Ökoenergie-Start-up stromee und Mobilfunkanbieter Amiva kooperieren, um Ökostrom in der Telekommunikation zu fördern.