StartseiteKunst und KulturJeff Kinney: "Ich habe meinen Kindern nicht viel vorgelesen. Ich wünschte, ich hätte das gemacht."

Jeff Kinney: „Ich habe meinen Kindern nicht viel vorgelesen. Ich wünschte, ich hätte das gemacht.“: OnPrNews.com

Hamburg (ots) –

Jeff Kinney, Autor von „Gregs Tagebuch“, berichtet im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO, wie ihn das Zeichnen runterbringt: „Ich habe eine Aufmerksamkeitsstörung.“ Und verrät uns seinen Trick, wie er sich in der Schulzeit dennoch konzentrieren konnte: „Ich habe gezeichnet, während meine Lehrer gesprochen haben – so konnte ich ihnen zuhören.“ Deshalb wollte er auch Zeitungs-Cartoonist werden: „Aber niemand mochte meine Arbeit.“ Mit der internationalen Bestseller-Reihe „Gregs Tagebuch“ schaffte er dennoch den Durchbruch als Cartoonist.

Im Gespräch mit ZEIT LEO verrät der Kinderbuchautor und Vater zweier Kinder auch, was er rückblickend gerne anders gemacht hätte: „Ich habe meinen Kindern nicht viel vorgelesen. Leider. Ich wünschte, ich hätte das gemacht.“

Die aktuelle Ausgabe des Magazins ZEIT LEO mit dem Titel „Geniale Erfindungen“ erscheint am 22. Februar im Handel. Sie ist auch hier (https://shop.zeit.de/sortiment/die-zeit-magazine/zeit-leo/6843/zeit-leo-2/22-geniale-erfindungen) erhältlich.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Stefanie Walz
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
ZEIT Verlagsgruppe
Tel.: 040 / 32 80 – 3465
E-Mail: stefanie.walz@zeit.de
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Jeff Kinney: „Ich habe meinen Kindern nicht viel vorgelesen. Ich wünschte, ich hätte das gemacht.“

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura...

Die Heidi Horten Collection – ein neues Landmark-Museum für moderne Kunst in Wien

Berlin, 5. März 2024 - Anlässlich der ITB 2024 zeigte die...

Hartmann Tresore präsentiert Signature Safe auf dem Burj Al Arab

Unterstützer der Kunstaktion mit 186 Kilogramm Würfel aus massivem Gold Das chinesische...

CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!

Bachelorstudiengänge der Fakultät Informatik in 94 % der Bewertungen über den Bundesdurchschnitt aller anderen Hochschulen.

Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche

Während Giganten wie Exlibris und Orell Füssli das Feld dominieren, hat sich ein kühner Herausforderer etabliert - Nalda.ch. Mit Preisen, die 10-40% unter denen der Konkurrenz liegen, setzen sie einen

Journalisten weltweit vereint für Friedensjournalismus

Am 17. Februar veranstaltete die internationale Friedensorganisation Heavenly Culture, World Peace,...