StartseiteGesundheit und WellnessRollstuhlversorgung vom Experten

Rollstuhlversorgung vom Experten: OnPrNews.com

Der Rollstuhl zählt zu den medizinischen Hilfsmitteln, unabhängig davon, ob er als Übergangslösung dient oder dauerhaft genutzt wird. Jeder sollte sich vor der Anschaffung genauestens informieren.

Ein Rollstuhl muss an jeden Verwender optimal angepasst sein. Ist er nur für eine gewisse Zeit das geeignete Hilfsmittel, sollte er trotzdem einen gewissen Komfort bieten. Meistens bekommen Patienten den Untersatz auf Rädern vom Arzt verordnet, wenn eine körperliche Anstrengung auf Dauer negative Auswirkungen hat. In diesem Fall ist die eigene Wahl des rollenden Hilfsmittels eher unwahrscheinlich. Sollte man allerdings für einen langen Zeitraum einen Rollstuhl benötigen, ist es wichtig, auf bestimmte Eigenschaften zu achten, die zum Komfort, der einwandfreien Bedienbarkeit und der hochwertigen Verarbeitung beitragen. Dabei kann jeder Verwender aus einem großen Portfolio wählen, welcher Rollstuhl zu seiner Einschränkung passt und welche Anforderung die Person an die Technik stellt, die darin verbaut ist.

Entscheidungshelfer vom Sanitätshaus
Bei der Wahl des passenden Rollstuhls ist die Frage der Nutzung, der Bedürfnisse und der Einstellbarkeit besonders wichtig. Man sollte sich klar sein, in welchem Bereich der Rollstuhl genutzt wird, welche individuelle Anforderungen er erfüllen soll und welche Einstellmöglichkeiten vorhanden sein sollten. Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ein Fachgeschäft für sanitäre Hilfsmittel helfen. Die Profis aus dem Sanitätshaus Würger in Bochum finden die richtigen Antworten für ihre Kunden und helfen bei der Wahl des perfekten Rollstuhls. So können sich Verwender einen Rollstuhl aussuchen, der sie für lange Zeit komfortabel von A nach B fährt.

Über:

Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
Herr Karsten Würger
Hochstraße 44
44866 Bochum
Deutschland

fon ..: 02327 586546
fax ..: 02327 586547
web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
Herr Karsten Würger
Hochstraße 44
44866 Bochum

fon ..: 02327 586546
web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Rollstuhlversorgung vom Experten

Neuer Standort in Merseburg: Uwe Zwerenz unterstützt Senioren zu Hause

Uwe Zwerenz ist unser neuer Lebenshelfer in Merseburg. Dort unterstützt er Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

Darmfunktionsstörungen: Neues Produkt Peristeen® Light bietet Hilfe im Alltag

Coloplast bringt mit Peristeen® Light ein neues Produkt für Menschen mit Darmfunktionsstörungen auf den Markt, das besonders einfach und schonend anzuwenden ist.

Ergotherapie fördert die Handlungsfähigkeit

In der Ergotherapie behandeln und fördern wir Erwachsene, deren Mobilität, Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit durch eine Erkrankung oder traumatische Erfahrung eingeschränkt sind.

Narben sind oft mehr als ein Schönheitsfehler

Ein Unfall oder eine Operation hinterlassen oft eine nicht so gut heilende Narbe. Hier kann die Physiotherapie helfen.

CUBE – Das Würfelprinzip® – Beratungsnetzwerke für Gründer und kleine Unternehmen

Durch die Zusammenführung von Fachleuten aus sechs entscheidenden Kompetenzbereichen bietet CUBE eine überregionale und umfassende Beratung und Unterstützung.

Die Human Organization: Ein Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung

Unternehmen weltweit suchen nach Wegen, um sich in einem schnelllebigen und kompetitiven Umfeld zu behaupten. Daher gewinnt das Konzept der Human Organization immer mehr an Bedeutung.

Lagerbestände als Risikofaktor

Rohstoffmangel zwingt Unternehmen zu erhöhten Lagerbeständen und Preissteigerungen. Nun, da sich die Versorgungslage ändert, müssen sie Verluste aus dem Verkauf teurer Lagerbestände bewältigen.