StartseiteComputer und KommunikationIT4Fashion: Würth Phoenix und K3 Software bündeln ihr Know-how

IT4Fashion: Würth Phoenix und K3 Software bündeln ihr Know-how: OnPrNews.com

Das zur Würth-Gruppe gehörende Software-Unternehmen Würth Phoenix und der niederländische Modebranchenprofi K3 Software Solutions zeigen auf der IT4Fashion, wie die Digitalisierung in der Modebranche gelingt.

Bozen, 18. Februar 2020 – Lieferketten in der Modebranche sind komplex. Zahlreiche Produktvarianten, Omni-Channel-Vertrieb, Saison-Management, Sales-Order-Management – es benötigt umfassende Expertise, um eine passgenaue Unternehmenslösung für diesen Markt zu schneidern. Um sein über viele Jahre erworbenes Know-how in Logistik, Warenwirtschaft und Lagerbewirtschaftung auch auf die Modewelt auszuweiten, hat sich Würth Phoenix mit dem niederländischen Software-Hersteller K3 Software Solutions einen ausgewiesenen Fashion-Profi an die Seite geholt. Ihre gebündelte Erfahrung präsentieren die beiden Microsoft-Partner nun auf der Konferenz „IT4Fashion“, die vom 4. bis 5. März 2020 in der Certosa in Florenz stattfindet.

Die beiden Unternehmen ergänzen sich geradezu ideal. Gemeinsam nehmen sie das Ziel in Angriff, nicht zuletzt am italienischen und deutschen Softwaremarkt für diesen Sektor verstärkt zu punkten. Als Südtiroler Unternehmen ist Würth Phoenix hier bereits ebenso gut aufgestellt wie in den deutschsprachigen Ländern. Beide Partner verfügen über langjähriges Know-how bei der Implementierung von Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Die Branchenlösung K3|fashion ist in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations integriert. Mit ihr lassen sich sämtliche bereichsspezifischen Abläufe verwalten und gestalten – vom Design bis zum fertigen Muster, von der Kollektion bis zur Produktion. „Unsere Software-Lösung liefert der Modebranche eine maßgeschneiderte Umgebung. Sie ermöglicht den Verantwortlichen umfassenden Informationsgewinn und Kontrolle über sämtliche Prozesse und Kanäle des Markts. Die spezialisierten Tools, die für den Einsatz im Modesektor vorkonfiguriert sind, verhelfen dem System zu größerer Agilität und Produktivität. Und schließlich ersparte diese standardmäßige Spezialisierung spätere mühsame Rekonfigurierungen von Nutzerseite, sie beschleunigt den Fertigungsprozess und führt zu früherem ROI“, sagt Roman J. Clara, BU Manager Microsoft Dynamics 365 ERP bei Würth Phoenix.

Das neu gewonnene Branchen-Know-how wird Würth Phoenix einsetzen, um seine Expertise auch dem attraktiven Wachstumsmarkt Fashion anzubieten. Das außerordentlich erfolgreiche Geschäftsjahr 2019 hat das Software-Unternehmen in seiner Strategie bestätigt, für die Sparte ERP (Enterprise Resource Planning) definierte Fokusbranchen weiterzuverfolgen. Umso erfreulicher ist die umgehende Umsetzung in Form einer Partnerschaft mit K3 Software Solutions.

Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und Projektmanagement und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, der Distribution und der Logistik.

Im Bereich IT-System Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open Source Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye und dem ITSM-Angebot von EriZone verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL-Standards ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.

Kontakt
Würth Phoenix GmbH
Gerhard Schenk
Kravoglstr. 4
39100 Bozen
+39 0471 564 111
+39 0471 564 122
press@wuerth-phoenix.com
http://www.wuerth-phoenix.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie IT4Fashion: Würth Phoenix und K3 Software bündeln ihr Know-how

Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit

Neues Tool analysiert Paketverluste beim Remote Access

CVGEN: Verbesserung der Erfahrung für Expats in Deutschland

Amsulistiani Ensch´s CVGen Virtual Assistance

E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse

Das Team von Promo44 bevorzugt eine ausgewogene Herangehensweise für die richtige User-Experience

Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an

Neues globales "Education Partner"-Programm ermöglicht Fachhochschulen und Universitäten eine praxisorientiertere Ausbildung...

Vom Tech-Giganten zum Innovationsführer: Reinhard Harter rockt jetzt bei Tset

SAP-Manager neuer CCO bei Wiener Scale-up Frischer Wind bei Tset: Reinhard Harter,...

Beratungshaus cbs wächst auch in 2023 schneller als der Markt

Hohe Nachfrage der Industrie führt zu Erlösen von 231 Millionen Euro Heidelberg,...

HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet

Der Anbieter für innovative Hotelmanagement-Lösungen sicherte sich den 2. Platz in der Kategorie "Best Direct Booking Tools" und den 3. Platz in der Kategorie "Best Hotel CRM & E-Mail Marketing".