Samstag, Dezember 4, 2021
Presseverteiler für Auto-News
StartMedien und KommunikationMarketingerfolge für zufriedene Kunden seit 75 Jahren

Marketingerfolge für zufriedene Kunden seit 75 Jahren

Das Münchner Traditionsunternehmen Kunze Medien AG feiert das Jubiläum.

Seit nunmehr einem Dreivierteljahrhundert erweist sich das Traditionsunternehmen Kunze Medien AG als zuverlässiger Ansprechpartner für seine Kunden in den Segmenten Verzeichnismedien und Marketing, sowohl im Print- als mittlerweile auch im Onlinebereich.

Im Jahr 1946 erfolgte die Gründung, damals als Bayerischer Adressbuchverlag A. Egold & H. Kunze. In diesem Jahr begehen die Verantwortlichen und ihre Mitarbeiter das 75-jährige Jubiläum als florierende Fullservice-Agentur, die so gut wie jeden Kundenwunsch abdeckt: vom klassischen Eintrag in einem Verzeichnismedium bis hin zum umfassenden Onlineangebot. Die Kunze Medien AG steht seit 75 Jahren für die kleinen und mittelständischen Unternehmen als starker Partner zur Seite und achtet stets auf die aktuellen Trends, ins besonders in der Digitalisierung. Somit bleiben die Kunden trotz ständig ändernde Entwicklungen immer auf dem neuesten Stand.

„Die Kunze Medien AG hat es sehr gut verstanden, sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder neu zu erfinden und sich aus dem Verzeichnisgeschäft heraus zu einer modernen Online-Webeagentur mit über 25.000 Kunden weiterzuentwickeln“, sagt Norbert Rubner, Vorstand der Kunze Medien AG. Ziel sei es, vor allem kleine und mittelständische Kunden nicht nur für Print-, sondern auch für die Onlinewerbung zu begeistern und auf Ihrem Weg zum Erfolg durch gelungenes Onlinemarketing optimal zu begleiten.
Heute ist die Kunze Medien AG eine Full-Service-Agentur und somit maßgeblich daran beteiligt, für Kunden beste Voraussetzungen für deren Kundengewinnung zu schaffen.

Über 100 engagierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sorgen für kontinuierliche Qualität und somit letztendlich für den Erfolg.

Neben Top Service auf dem Onlinesektor gibt die Kunze Medien AG heute in Zusammenarbeit mit starken Partnern jährlich insgesamt 50 verschiedene Ausgaben von DasTelefonbuch, GelbeSeiten, GelbeSeiten regional, DasÖrtliche in den Gebieten Allgäu, Bayerisch-Schwaben, Thüringen, Niederbayern und Oberbayern heraus.
Für die exzellente Qualität, die erforderlich ist, um Kunden über einen langen Zeitraum kontinuierlich ein attraktives Angebot in Sachen Marketing zu bieten, ist das Team bei Kunze Medien verantwortlich: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außen- und Innendienst waren und sind unser wertvollstes Kapital“, sagt Norbert Rubner. Sie sind das solide Fundament, auf dem der Erfolg der Kunze Medien AG aufgebaut ist. „Mit deren Kreativität und hohem Einsatz waren und sind sie der Garant dafür, dass wir zu dem erfolgreichen Unternehmen geworden sind, auf das wir alle sehr stolz sind.“

Das renommierte Verlagshaus im Wandel der Zeit:

Eigentlich erfolgte die Gründung des Verlags durch Hans Hugo Kunze und Alfred Egold schon im Jahr 1945. Es sollten dann aber noch einmal ganze zwölf Monate ins Land ziehen, bis die beiden Gründer alle erforderlichen Informationen und Genehmigungen durch die staatlichen Instanzen gebracht hatten. Im Jahr 1946 konnte dann der Startschuss für die Verlagseröffnung fallen. Zu Beginn wurde im Wohnhaus der Familie Kunze in Allach gearbeitet. Ein Meilenstein war sicherlich die Veröffentlichung des ersten „Fernsprechbuches für Bayern“ im August 1947. In den weiteren Nachkriegsjahren wuchs und gedieh der Verlag. 1956 verlegten die Verantwortlichen ihr Unternehmen nach Schwabing: zunächst in die traumhafte Villa Loeb, von wo aus es viele Jahrzehnte lang erfolgreich tätig war. Im Jahr 1960 erschien die Erstausgabe der Örtlichen Telefonbücher, 1969 die von GelbeSeiten Branchenverzeichnisse.
1990 erfolgte für den Verlag mit der Gründung der Ostthüringer Telefonbuch-Verlag GmbH in Gera die Erweiterung des Gebietes in die Neuen Bundesländer.
1996 brachte der Verleger Herr Manfred Kunze, die Erstausgabe eines Moskauer Branchenbuchs heraus.
Ende der 1990er Jahre gab es erste digitale Schritte mit dem Branchenbuch GelbeSeiten auf CD-ROM. Auch wurde die Tochtergesellschaft Kunze Marketing GmbH gegründet, um erste digitale Erfahrungen im Markt zu sammeln.
Im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ging die Kunze Medien AG dann volle Kraft digital. Kunden hatten jetzt die Möglichkeit, ein umfassendes Online-Marketing-Angebot zu nutzen, das schon damals und bis heute keine Wünsche offenlässt.

Seit 2015 befindet sich das Unternehmen am Firmensitz in Schwabing an der Leopoldstraße. 2018 expandiert die Kunze Medien AG weiter mit der Gründung der Tochtergesellschaft Kunze Medien Online GmbH in Wien.

„Wir freuen uns schon auf unser nächstes Jubiläum zum 80. Bestehen in 5 Jahren und werden bis dahin alle Anstrengungen unternehmen, um unsere Kunden weiterhin von uns zu begeistern.“ so Vorstand Norbert Rubner.

www.kunze-medien.de

Kunze Medien – Ihr Partner für individuelle Gestaltung von Webseiten
und regionales Online-Marketing.

Kontakt
Kunze Medien AG
Norbert Rubner
Leopoldstr. 250
80807 München
089/38187-0
sem@kunze-medien.de
https://kunze-medien.de/

Bildquelle: Kunze Medien AG

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Pressemitteilung