Freitag, Januar 21, 2022
Presseverteiler für Auto-News
StartWirtschaft und Finanzen"Nachhaltigkeit bei Alnatura": Keeunit mit "eLearning Award 2022" ausgezeichnet

„Nachhaltigkeit bei Alnatura“: Keeunit mit „eLearning Award 2022“ ausgezeichnet

Am 3. Januar 2022 wurde das Web Based Training „Nachhaltigkeit bei Alnatura“ mit dem eLearning AWARD 2022 in der Kategorie „Individueller eLearning Content“ ausgezeichnet. Erstellt hat es der Mainzer E-Learning Anbieter keeunit.

Der eLearning AWARD
Der eLearning AWARD wird seit zwölf Jahren jährlich für besonders innovative und zukunftsweisende Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Ausgewählt und präsentiert werden die Preisträger von der Redaktion des eLearning Journals auf Grundlage der vorherigen Bewertung durch eine marktunabhängige Fachjury.

Mit dem Preis wurde sowohl die technische als auch die medienpädagogische Realisierung des Anbieters gewürdigt. Das freut die Entwickler besonders, denn auf diese Punkte legte Alnatura besonderen Wert.

Über Alnatura
Alnatura steht bereits seit 35 Jahren für Bioqualität und betreibt derzeit 143 Alnatura Super Natur Märkte verteilt auf 68 Städte in 14 Bundesländern. Die Produkte, die für Alnatura produziert werden, sind zusätzlich europaweit in 15 Ländern in den Filialen verschiedener Handelspartner erhältlich. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen, das Götz Rehn ins Leben gerufen hat, derzeit rund 3.740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die nun vom neuen E-Learningkonzept profitieren.

Ziel des WBT „Nachhaltigkeit bei Alnatura“
Alnatura hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Um das umzusetzen, braucht es geschulte Mitarbeiter, denn nur wer weiß wie nachhaltiges Handeln geht, kann es auch umsetzten.
Das ist der Punkt an dem das Web Based Training (WBT) ins Spiel kommt. Es ist eine umfassende Schulung zum Thema Nachhaltigkeit, die sich an alle Mitarbeiter des Unternehmens richtet. Sie ist leicht zugänglich und mobil. Das heißt, überall und jederzeit abrufbar.

Auch die Mitarbeiter von Alnatura sind begeistert
Auf dem firmeneigenen Bewertungsportal schnitt das Web Based Trainig ebenfalls sehr gut ab. Teilnehmende Mitarbeiter vergaben insgesamt 4,9 von 5 möglichen Punkten. Besondere Wertschätzung wurde der attraktiven Umsetzung zuteil.
Das WBT wird als unterhaltsam eingestuft und trifft den Nerv der Mitarbeitenden. Damit ist es ein voller Erfolg für Alnatura aber auch für die Entwickler des E-Learning Anbieters keeunit.

Entgegengenommen wird der Preis von Motion Graphic Designer Johann Bindewald, der beim E-Learning Anbieter keeunit für das Projekt verantwortlich war, sowie von der Referentin Digitales Lernen bei Alnatura, Anna Schweppe.

keeunit wurde 2014 von der heute tätigen Geschäftsführerin Norma Demuro gegründet. E-Learning-Projekte von keeunit erhielten seit 2017 insgesamt sieben Auszeichnungen. Neben der Realisierung von Lerninhalten entwickelt keeunit die Lernsoftware keelearning, die für Kunden aus unterschiedlichen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz implementiert wurde.

Kontakt
Keeunit GmbH
Daniela Kaut
Mombacher Str. 52
55122 Mainz


presse@keeunit.de
https://www.keeunit.de

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Pressemitteilung