Samstag, November 27, 2021
Presseverteiler für Auto-News
StartWirtschaft und FinanzenRSM ernennt vier neue Partner aus den eigenen Reihen

RSM ernennt vier neue Partner aus den eigenen Reihen

Düsseldorf, 16.11.2021: Die RSM GmbH setzt weiter auf Führungskräfte aus den eigenen Reihen und ernennt in den Niederlassungen München und Stuttgart neue Partner. Mit den personellen Veränderungen baut RSM seine Fachkompetenz am Markt weiter aus und stellt die Weichen für die Entwicklung der Gesellschaft.

Als eine der bundesweit zehn führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften beschäftigt die RSM GmbH rund 700 Mitarbeiter an 17 Standorten in Deutschland. Fachlich und persönlich kompetente Kollegen sind bei RSM der Grundstein für Wachstum, eine erfolgreiche Mandatsbetreuung und zufriedene Mandanten. Mit der Ernennung der neuen Partner setzt das Unternehmen auch ein starkes Signal im Hinblick auf weitere Expansionen.

Talentförderung im Fokus
RSM setzt seinen Kurs fort, junge Talente zu fördern und seine Partner konsequent aus den eigenen Reihen zu rekrutieren. „Alle neuen Partner haben in ihren jeweiligen Bereichen in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet, so dass die Partnerernennung der logische Karriereschritt ist“, so Santosh Varughese, Mitglied des Management Committee der RSM GmbH in Deutschland.

Die neuen Partner in alphabetischer Reihenfolge

Jessica Behrendt
Jessica Behrendt begann ihre berufliche Laufbahn 2008 bei der RSM GmbH am Standort Stuttgart als Prüfungsassistentin im Bereich Wirtschaftsprüfung. Im Jahr 2014 schloss sie ihr Studium an der Hochschule Pforzheim mit dem Master of Arts in Auditing and Taxation ab, 2017 wurde sie von der Wirtschaftsprüferkammer zur Wirtschaftsprüferin bestellt. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Jessica Behrendt liegen in der Betreuung von internationalen Großunternehmen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Konzernrechnungslegung nach HGB, IFRS und US-GAAP.

Patrick Erlenkamp
Nach Abschluss seines Studiums an der Universität Passau im Jahr 2012 startete Patrick Erlenkamp seine Berufslaufbahn bei einer Big-Four-Gesellschaft, bevor er 2018 an den Stuttgarter Standort von RSM wechselte. Seit Anfang 2021 ist Patrick Erlenkamp bestellter Wirtschaftsprüfer und zugelassener IT-Auditor IDW. Er betreut überwiegend Unternehmen aus dem Bereich Anlagen- und Maschinenbau, Konsumgüterindustrie sowie Software und IT. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Einzel- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS, US-GAAP, Interne Kontrollsysteme (IKS)/Sarbanes Oxley (SOX), IT-Prüfung & Datenanalyse.

Annette Hollburg
Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und dem BWL-Studium an den Universitäten Regensburg und Rouen (F) startete Annette Hollburg ihre berufliche Karriere 1996 bei einer der Big-Four-Gesellschaften, wo sie im Bereich Corporate Tax internationale Mandanten betreute. Im Jahr 2000 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. 2012 wechselte Annette Hollburg zu Zitzelsberger und Partner, dem jetzigen RSM-Standort in München. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Internationales Steuerrecht sowie in der laufenden steuerlichen Beratung familiengeführter, mittelständischer, international tätiger Unternehmensgruppen und Steuerdeklaration.

Kay Leimer
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und zweiter Staatsprüfung begann Kay Leimer seine berufliche Laufbahn 1992 bei Zitzelsberger & Partner, dem heutigen Standort der RSM in München. Im Jahr 1992 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und 1995 zum Steuerberater bestellt. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie vermögender Privatpersonen, insbesondere im Rahmen von Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren sowie bei der Vermögensnachfolge.

Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die rund 700 Mitarbeiter, darunter als mehr als 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 17 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Kunden auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in 820 Niederlassungen in über 120 Ländern.

Weitere Informationen finden Interessenten unter:
www.rsm.de

Kontakt
RSM GmbH
Nicole Weller
Georg-Glock-Straße 4
40474 Düsseldorf
0211 60055 400
presse@rsm.de
https://www.rsm.de/

Bildquelle: @RSM

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Pressemitteilung