StartseiteReisen und TourismusFlexibel arbeiten mit dem 7even50 FLEX – Für die perfekte Work-Life-Balance

Flexibel arbeiten mit dem 7even50 FLEX – Für die perfekte Work-Life-Balance: OnPrNews.com

Gerade jetzt entdecken viele Menschen die Vorzüge des Arbeitens von zuhause aus. Home Office ist in aller Munde. Was einige schon wussten, macht nun die Runde: es ist ein Stück Ruhe und ein Stück Freiheit. Um seine täglichen Aufgaben zu erfüllen, muss man aber nicht zwingend in den eigenen vier Wänden sitzen. Denn mobiles Arbeiten ist viel mehr. Und was, wenn man Hobby und Beruf nahtlos ineinander übergehen lassen kann? Mit dem 7even50 FLEX ist das jetzt möglich. Denn der kleine Anhänger fungiert nicht nur als mobiles Büro.

Von außen betrachtet sieht er beinahe aus wie ein ganz gewöhnlicher Anhänger. Aber nur fast. Die schicke Beklebung und das Fenster lassen erahnen, dass mehr dahinter steckt. Wirft man einen Blick in das Innere wird klar: der kleine Anhänger hat einiges auf dem Kasten. Er hört auf den Namen 7even50 FLEX und steht für modernes und vor allem mobiles Arbeiten. Ein rollendes Büro sozusagen. Dank Hotspots, öffentlicher WLAN-Netzwerke und günstiger mobiler Datentarife, kann man heutzutage eigentlich von fast jedem Ort der Welt aus arbeiten. Und mit dem kompakten Tiny Camper wird das Arbeiten noch angenehmer und komfortabler. Das Beste: nach Arbeitsschluss kann man den Laptop wegpacken und dafür seine Wanderstöcke oder das Fahrrad herausholen.

Praktisch und komfortabel – der 7even50 FLEX von 7even50 Camper

Das junge Unternehmen strotzt vor guten Idee. Nach dem Start mit zwei Anhängermodellen, dem 70even50.ONE und dem 7even50.TWO, geht nun bereits das dritte Modell an den Start. Das hört auf den Namen 7even50 FLEX und richtet sich dabei an Menschen, die mobiles Arbeiten auf ein neues Level heben wollen. Denn der kleine Anhänger fungiert als eigenständiges Büro. Schnell an den Pkw angehängt, kann man sich so die schönsten Orte zum A1rbeiten suchen. Natürlich bringt der kleine Wohnwagen alles mit, das man braucht.

Das Fenster lässt nicht nur Frischluft, sondern auch Sonne herein. Wenn es zu hell wird, kann es ganz einfach mit einem Rollo verschlossen werden. Die L-förmige Sitzbank ist gut gepolstert und bequem. Sie eignet sich optimal für längeres Sitzen und erlaubt es, auch einmal die Füße hochzulegen. Der Tisch wird einfach an einer Halterung an der Wand eingehängt. So finden Smartphone, Laptop, Notizblock und Kaffeetasse ihren Platz. An der Frontwand gibt es drei praktische Ablagefächer, die Bürokram und Arbeitssachen sicher aufnehmen. Wer sich dazu entschließt komplett autark zu stehen, wird sich über die integrierte, mobile Toilette freuen. Diese befindet sich im kurzen Sitzbankkasten und kann bei Bedarf einfach hervorgeholt werden.

Im Überblick

  • Einachsanhänger 750 kg, ungebremst (optional auch 1300 kg Anhänger, auflaufgebremst)
  • Kofferaufbau von der Marke Humbaur
  • Leergewicht: 540 kg (inkl. aller Einbauten, Flüssigkeiten, etc.)
  • Zuladung: 210 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 750 kg
  • Innenmaße Lx B x H: 2510 x 1320 x 1520 mm
  • Liegefläche: 1320 x 2000 mm
  • Mögliche zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt – Miniküche im Tiny Camper

Wenn man an einem langen Arbeitstag plötzlich Hunger bekommt, muss man nicht verzagen. Denn der 7even50 FLEX ist mit einer kleinen Küche versehen. Die verbirgt sich unter dem langen Sitzbankschenkel. In Form einer Schublade sind hier Wassertank, Waschbecken und Gaskocher untergebracht. Damit kann man sich auch unterwegs etwas zu Essen machen und das Geschirr abspülen.

Besonders praktisch: der kleine Wohnwagen besitzt im Bug, dank einer Trennwand zum Wohnraum, eine kleine, aber feine Lagerfläche. So können Arbeitsmaterialien oder Campingstühle ganz einfach eingepackt werden. Ist der Arbeitstag zu Ende, kann man den Laptop wegpacken und stattdessen seine Wanderschuhe anziehen. So kann man nicht nur unter tags den schönen Ausblick aus dem mobilen Büro heraus genießen, sondern nach Feierabend die Landschaft, Natur oder Stadt entdecken. Und wenn man erschöpft zurückkommt? Kann die Sitzbank im Handumdrehen in eine Liegefläche umgebaut werden, sodass man sich ein wenig ausruhen und neue Energie schöpfen kann.

Mit vielen durchdachten Lösungen für angenehmen Wohnkomfort

Wer gerne länger autark steht, freut sich sicherlich über die Powerstation mit welcher der Mini Wohnwagen ausgestattet ist. Die bringt 515 Wh, zwei USB-Anschlüsse, einen USB-C-Anschluss, einen 12-Volt-Anschluss und drei DC-Output-Anschlüsse mit. Aufgeladen werden kann die Powerstation auf drei Wegen: über den Zigarettenanzünder sofern der Motor läuft oder man fährt, über einen Landstromanschluss oder über eine 120 Watt Solaranlage – die gibt es natürlich auch bei 7even50 Camper. Wer unterwegs nicht auf kühle Getränke verzichten will, kann diese einfach in die serienmäßige Kompressorkühlbox packen. Der Clou: das selbst entwickelte Vorzelt „Slide Top“ für den kleinen Wohnwagen. Das kann nicht nur als Sonnensegel genutzt werden, sodass man seine eigene Terrasse dabei hat, sondern kann auch komplett geschlossen werden. Damit erweitert sich der Innenraum enorm. Sitzt man auch gerne einmal vor dem Wohnwagen, sollte man über dieses optionale Zubehör einmal nachdenken.

Der 7even50 FLEX ist ein praktischer und vor allem durchdachter kleiner Wohnwagen, der ideal für mobiles Arbeiten ist. Sei es beim Wochenendausflug die wichtige Konferenz oder der ganz besondere Arbeitsplatz mit Blick auf die Berge oder den See. Mit dem Tiny Camper ist man flexibel und kann mit der richtigen Ausstattung und dem passenden Equipment von fast überall aus arbeiten. Zu haben ist der Tiny Camper ab 12587 Euro. Dafür bekommt man nicht nur einen hochwertig verarbeiteten Wohnwagen auf einer soliden und langlebigen Basis, sondern vor allem auch ein großes Stück Freiheit und viel Unabhängigkeit. Für die ideale Work-Life-Balance. Und im Urlaub hat man seinen, eigenen kleinen Campingwohnwagen gleich in der Hofeinfahrt stehen.

750-camper.de

Hinter dem Tiny Camper stehen Thomas und Nici Schwarzenau. Die beiden sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Sie sind selbst seit vielen Jahren Camper und wollten das Glück des selbstbestimmten Reisens auch anderen ermöglichen. So entstand im Frühjahr 2020 die Idee, einen Wohnwagen zu schaffen, der im Grunde von jedem mit beinahe jedem Zugfahrzeug gezogen werden kann. Ohne besonderen Führerschein. Ganz unkompliziert eben. Komfortabel sollte es natürlich trotzdem sein und so tüftelten die beiden Wochen und Monate bis der erste 7even50.One Camper geboren war. Vom Prototypen ging es schnell in die Produktion. Doch das war noch längst nicht alles. Bald entstand der 7even50.Two und mit dem neuesten Modell 7even50 Flex treffen die beiden genau den Zahn der Zeit. Ideen gibt es noch genug, daher bleibt es spannend.


Pressekontaktdaten:

Thomas Schwarzenau
Glockenhofsweg 11
34277 Fuldabrück
Deutschland

Telefon: +491725619998
Mail: info@750-camper.de
Web: 750-camper.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Flexibel arbeiten mit dem 7even50 FLEX – Für die perfekte Work-Life-Balance

Reisetipp: Frühsommerzauber an der Ostseeküste

Bades Huk lädt ein, die Vielfalt der Natur zu erleben Der Frühling...

Neue NÖ-CARD bietet heuer so viele Attraktionen wie nie zuvor

Mit der Rekordzahl von 352 Attraktionen, davon 21 neuen, soll das...

EUGENIE SCHWARZWALD X STEIGENBERGER HOTEL HERRENHOF

TEA TIME À LA EUGENIE IN BeLAS WOHNZIMMER & BAR Das Steigenberger...

Landhaus in der Toskana

Urlaub Unser ehemaliger Bauernhof, der über 100 Jahre Geschichte atmet, ist ein...

AGT Akku-Staubgebläse mit 4,8 kPa

Mit LED-Licht auch in dunkle Ecken sehen und Staub entfernen - Starkes...

ARAG Recht schnell…

Aktuelle Gerichtsurteile auf einen Blick +++ Wer schippt und streut, wenn der...

Dauercamping: Wohnzimmer unter dem Sternenzelt

ARAG Experten informieren über das Dauercampen Einige Menschen entscheiden sich dafür, ihre...

infactory Mini-Thermo-/Hygrometer, Komfort-Anzeige, LCD-Display

Das Raumklima im Blick behalten, per App auch auf dem Smartphone -...