StartseiteHandel und DienstleistungenModerne Landwirtschaft verstehen: Magazin "Stadt.Land.Wissen." kostenfrei in 180 Kaufland-Filialen

Moderne Landwirtschaft verstehen: Magazin „Stadt.Land.Wissen.“ kostenfrei in 180 Kaufland-Filialen: OnPrNews.com

Neckarsulm (ots) – Ab sofort können Kaufland-Kunden bei ihrem Einkauf in 180 Kaufland-Filialen in Deutschland das Magazin „Stadt.Land.Wissen.“ kostenfrei mitnehmen. „Stadt.Land.Wissen.“ informiert authentisch und verständlich über die moderne Landwirtschaft und erscheint drei Mal im Jahr.

Was macht die Rapspflanze zum Multitalent? Wie helfen uns gerade moderne Technologien in der heutigen Zeit nachhaltig zu wirtschaften? Und was haben Zuckerrüben mit den Brutphasen seltener Vogelarten zu tun? Auf diese und viele weitere Fragen gibt „Stadt.Land.Wissen“ Antwort. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir das Magazin in unseren Märkten anbieten. Wir können unseren Kunden so authentische Einblicke in die moderne Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion geben und unsere deutsche Landwirtschaft und deren Beziehung zur Gesellschaft stärken“, sagt Robert Pudelko, Leiter Nachhaltigkeit Einkauf bei Kaufland.

Denn die Gesellschaft wünscht sich mehr Aufklärung und Transparenz über die Produktion von Lebensmitteln. Gerade in Großstädten haben viele Menschen nicht die Möglichkeit, Einblicke in diese Bereiche zu erhalten. Durch den fehlenden direkten Austausch und das Hintergrundwissen weichen die Vorstellungen sowie die Erwartungshaltung mehr und mehr von der Realität ab. „Stadt.Land.Wissen.“ ermöglicht der deutschen Landwirtschaft die Menschen direkt zu erreichen und ein stückweit mehr aufzuklären.

Herausgegeben wird das Magazin vom Forum Moderne Landwirtschaft e.V., das den Dialog zwischen der Landwirtschaft und den Verbraucher/Innen stärken möchte.

Mehr Infos zum Forum moderne Landwirtschaft gibt es unter: www.moderne-landwirtschaft.de

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation, Ines Rottwilm, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm,
Telefon 07132 94 – 680 419, presse@kaufland.de

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Moderne Landwirtschaft verstehen: Magazin „Stadt.Land.Wissen.“ kostenfrei in 180 Kaufland-Filialen

RE:CIRCLE verkündet die Partnerschaft mit dem World Cleanup Day Deutschland

RE:CIRCLE, Innovator im Bereich nachhaltiger Haushaltslösungen, startet Partnerschaft mit World Cleanup in Deutschland.

Frontblenden aus Kunststoff

Wir zeigen, wie wir Frontblenden aus Kunststoff herstellen und bedrucken.

Schnupperkurse zum Thema Innovation in der Schreibwarenbranche

Wie funktionieren Innovationsinitiativen? Welche Prozess machen für die Schreibwarenbranche Sinn? Das ist das Thema eines kostenlosen Schnupperworkshop.

Frontplatten und Frontblenden aus Aluminium

Unser umfassender Guide führt Sie durch die Produktion bis zum Feinschliff von Frontplatten und Frontblenden aus Aluminium.

Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy

Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen...

RE:CIRCLE verkündet die Partnerschaft mit dem World Cleanup Day Deutschland

RE:CIRCLE, Innovator im Bereich nachhaltiger Haushaltslösungen, startet Partnerschaft mit World Cleanup in Deutschland.

Die Software Wartungsplaner optimiert die Prüfungen und Wartungen in der Lebensmittel-Industrie

Um Produktionsmaschinen störungsfrei zu betreiben, setzen Unternehmen der Lebensmittelindustrie auf einen Wartungsplaner.

Die Housekeeping Akademie erweitert ihr Angebot für Housekeeping-Abteilungen in der Hotellerie

Den Fachkräftemangel wirksam bekämpfen: Gründerin Mareike Reis setzt auf den Ausbau des Fortbildungsprogramms für das Housekeeping in Hotels, um mehr Menschen den Zugang zur Branche zu ermöglichen.