StartseiteHobby und FreizeitStammbaum erstellen: Das neue Familienforschungs-Paket 1.50 ist da

Stammbaum erstellen: Das neue Familienforschungs-Paket 1.50 ist da: OnPrNews.com

Der Softwarehersteller JMMG aus Königswinter am Rhein hat eine neue Version seiner Genealogiesoftware, dem “Familienforschungs-Paket” veröffentlicht.

Die Software erlaubt es, ohne Fachkenntnisse und ohne lange Einarbeitungszeit einen Familienstammbaum zu erstellen. Schon während der Eingabe sehen Sie das Resultat und können zusehen, wie Ihr Stammbaum mit jedem neuen Personeneintrag größer wird.

Die Personen werden direkt an der richtigen Stelle platziert. Sie können Personen trotzdem jederzeit mit der Maus an jede andere Stelle verschieben. Auch können Sie auf Knopfdruck Vorfahren- und Nachkommenbäume, ausgehend von jeder beliebigen Person, generieren. Oder beide kombiniert.

Sie können bis zu 100.000 Personen hinzufügen. Die Daten werden auf Ihrem PC und nicht auf einem Webserver gespeichert. So sind Ihre Daten in Ihren Händen.

Über die eingebaute GEDCOM-Schnittstelle können Sie andere Stammbäume importieren. Viele Genealogen teilen ihren Stammbaum in diesem Format. Auch können Sie Ihren eigenen Stammbaum in dieses Austauschformat exportieren, so dass Nutzer anderer Programme ihn anschauen können.

Daneben enthält das Familienforschungs-Paket Tools zum Berechnen von Wochentagen, dem Osterfest und dem 1. Advent in einem beliebigen Jahr, zum Aufbessern von Fotos und zum Bedrucken von Briefumschlägen.

Mit Version 1.50 wurde das Programm an Windows 11 angepasst. Es sind neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Stammbaum hinzugekommen und die Geschwindigkeit wurde erhöht.

Die Software ist lauffähig ab Windows 7 (SP 1). In der Testversion stehen ohne zeitliche Begrenzung alle Funktionen zur Verfügung. Die einzige Einschränkung liegt darin, dass nur zwanzig Personen angelegt werden können. Wer mehr Personen hinzufügen möchte, muss einen Freischaltcode kaufen (28,99 EUR).

Weitere Infos und die Testversion finden Sie unter https://www.jmmgc.com/familienforschung/

Pressekontaktdaten:
JMMG Communications
Jochen Moschko
Sommerfelder Str. 8
53639 Königswinter
Deutschland

Tel.: 02244-8778473
E-Mail: info@jmmgc.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Stammbaum erstellen: Das neue Familienforschungs-Paket 1.50 ist da

Cinesso präsentiert Cappuccino in über 200 Geschmacksrichtungen

Lestix International GmbH bietet auf Cinesso.de nun über 200 Cappuccino-Geschmacksrichtungen. Entdecken Sie von klassisch bis exotisch alles für den perfekten Kaffeegenuss.

Willkommen im Frühling: Mit Heizstrahlern auch die Abende im Freien verbringen

Mit Heizstrahlern schon im Frühling die Abende im Freien verbringen

Kunterbunter Kindersamstag 2024 in der Wolfsburger Innenstadt

Maskottchenparade und Tombola als besondere Highlights

Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!

In Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart

PV-Berechnung.de stellt kostenfreien Solarrechner für die eigene Webseite zur Verfügung

Der kostenfreien Solarrechner für die eigene Homepage! Webseitenbetreiber können ihren Besuchern präzise Berechnungen des Solarertrags anbieten. Einfach, werbefrei und datenschutzkonform.

Leipziger Unternehmen Kapelan Bio-Imaging erfolgreich rezertifiziert nach ISO 13485

Qualitätsmanagement entspricht höchsten Standards für Medizinprodukte und IVD-Software

Blutkonservenmangel verringern: SIHOT organisierte mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Blutspendeaktion

Der inhabergeführte Anbieter für Hotelmanagementsoftware und die Hilfsorganisation mit über drei Millionen Mitgliedern stellten vor Ort einen Blutspendebus zur Verfügung. 

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.