StartseiteKunst und KulturZDFneo mit deutlichem Plus in der ZDFmediathek / Thomas Bellut: "Publikum auf allen Kanälen ansprechen"

ZDFneo mit deutlichem Plus in der ZDFmediathek / Thomas Bellut: „Publikum auf allen Kanälen ansprechen“: OnPrNews.com

Mainz (ots) –

Die Programmangebote von ZDFneo sind in der ZDFmediathek so gefragt wie noch nie: Im Vergleich zum Vorjahr ist das durchschnittliche tägliche Sehvolumen um 15 Prozent auf 8,2 Millionen Minuten gestiegen.

Täglich schalten durchschnittlich 6,60 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ZDFneo ein. Mit einem Marktanteil von 2,8 Prozent belegt der ZDF-Digitalkanal im aufgelaufenen Jahr zum vierten Mal in Folge Platz acht unter den deutschen TV-Programmen.

„Ein breites fiktionales Portfolio sowie Show- und Factual-Formate machen ZDFneo zum Erfolg. Doch die Fragmentierung des Publikums setzt sich weiter fort. Darum wird ZDFneo sein Angebot noch weiter differenzieren, um mit unterschiedlichen Formaten junge Zuschauerinnen und Zuschauer auf allen Kanälen bestmöglich anzusprechen“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.

Für das kommende Jahr plant ZDFneo vor allem in den Genres Drama und Comedy neue Programmangebote. Comedyserien sollen darüber hinaus zu einer festen Säule im Programmschema ausgebaut werden.

Pressekontakt:

ZDF/Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12121
https://twitter.com/ZDFpresse

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie ZDFneo mit deutlichem Plus in der ZDFmediathek / Thomas Bellut: „Publikum auf allen Kanälen ansprechen“

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura...

Die Heidi Horten Collection – ein neues Landmark-Museum für moderne Kunst in Wien

Berlin, 5. März 2024 - Anlässlich der ITB 2024 zeigte die...

Hartmann Tresore präsentiert Signature Safe auf dem Burj Al Arab

Unterstützer der Kunstaktion mit 186 Kilogramm Würfel aus massivem Gold Das chinesische...

Journalisten weltweit vereint für Friedensjournalismus

Am 17. Februar veranstaltete die internationale Friedensorganisation Heavenly Culture, World Peace,...

Innovation und Erfahrung kommen zusammen

Francesco Ciringione übernimmt wieder die verlegerische Verantwortung für seine früheren Medienprodukte Unter...

Änderungen bei P2 MedienInvest Holding und Raff & Cantz Druck

Christopher Sommer und Peter Dankesreiter gehen künftig getrennte Wege Christopher Sommer jetzt...