StartseiteWirtschaft und FinanzenJörg Vogelgesang bietet Coaching für Vertrieb in Hamburg

Jörg Vogelgesang bietet Coaching für Vertrieb in Hamburg: OnPrNews.com

Bessere Performance in Verkauf, Akquise, Upselling: Vertriebsexperte begleitet Führungskräfte als Trainer und Coach

Vertrieb ist fast immer der entscheidende Schlüssel, wenn es darum geht, dass erfolgreiche Unternehmen noch erfolgreicher werden. Jörg Vogelgesang bringt seine Kunden genau dort hin: Er bietet Vertriebs-Coachings in Hamburg an. Vor allem Vertriebsleiter und Geschäftsführer mittelständischer und größerer Unternehmen kommen zu ihm, wenn es darum geht, Verkauf, Akquise & Co. zu optimieren. Mit seinen Coachings begleitet er seine Mandanten und verhilft ihnen zu mehr Sales-Erfolg.
„Meine Kunden sind geschäftlich oft sehr erfolgreich. Sie wissen aber, dass ein Training im Vertrieb dazu führt, noch besser zu werden“, so Sales-Experte Jörg Vogelgesang.
Der Coach aus Hamburg berät und begleitet in seinen Vertriebscoachings Führungskräfte aus Unternehmen ganz unterschiedlicher Größe: Vom Geschäftsführer eines 20köpfigen Familienunternehmens bis hin zu Vertriebsteams aus Konzernen mit 10.000 Mitarbeitern.

Typische Probleme, die in den Coachings angegangen werden, sind der Aufbau bislang fehlender Strukturen im Vertrieb. Oft hakt es vor allem an einer systematischen Akquise von Neukunden. Aber auch der Aufbau von Folgegeschäft und Upsellings bei bestehenden Kunden wird in vielen Unternehmen vernachlässigt. „Manchmal geht es aber einfach nur darum, dass Vertriebsmitarbeiter mehr Sicherheit im Kundenkontakt erhalten und schwierige Situationen meistern.“

Und so laufen die Coachings für Vertrieb ab: „Wenn es zu einer Anfrage kommt, dann habe ich sehr klassisch ein erstes Gespräch mit dem Interessenten. Per Zoom, am Telefon oder auch persönlich“, beschreibt der Coach aus der Hansestadt sein Vorgehen. „Durch meine vertriebliche Erfahrung erkenne ich zumeist, woran es hakt und erstelle ein maßgeschneidertes Angebot“. Nach dem gemeinsamen Training (vor Ort oder online) wird jeder Teilnehmer mindestens zwei Stunden in einem 1:1-Coaching online begleitet. Hier wird mit den Coachees gezielt vertriebliches Know-how trainiert und individuell verbessert.
Das ist dann oft sehr praxisnah: „Meine Mitarbeiter haben direkt Termine bei der Erfolgsbegleitung gemacht“, beschreibt Jens Kabisch, Geschäftsführer des Bauhandwerksspezialisten PCI, der seine Mitarbeiter von Jörg Vogelgesang coachen ließ.
„Es war ein spannendes Training zum Typensystem. Eine gute Ergänzung meiner bisherigen Kenntnisse, mit den Schlüsselwörtern und den ganzen Sätzen, die wir ausgearbeitet haben. Danke dafür“, so Larissa Japp von ihren Erfahrungen. Sie ist Medizinprodukte-Beraterin bei marmed.

Dass der Vertrieb vor zahlreichen Herausforderungen steht, bestätigt auch die aktuelle Studie „State of Global Enterprise Sales Performance“. Demnach sind Sales-Profis mit drei großen Problemen konfrontiert: Starker Druck durch schwankende Umsatzziele, der Einsatz moderner Technologien als „Konkurrent“ zum vertrieblichen Bauchgefühl und eine veränderte, dezentrale Arbeitswelt. Die Umfrage wurde unter mehr als 2.000 Vertriebsleitern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA durchgeführt. Unternehmen müssen sich immer mehr diesen neuen Rahmenbedingungen stellen, ein einfaches „Weiter so“ ist nicht mehr möglich. Vertriebs-Trainings und Coachings sind eine zeitgemäße Antwort, diesen Herausforderungen zu begegnen.

Jörg Vogelgesang kann auf 25 Jahre Know-how im Bereich B2B-Vertrieb zurückblicken. Zunächst in verantwortlicher Position im technischen Vertrieb bei der Siemens AG, und dann seit nunmehr zehn Jahren als Trainer und Coach. Seine Schwerpunkte sind Vertriebsorganisation, Telefontraining, Kundenakquise – aber auch ganz neue Themen wie beispielsweise der Einsatz von LinkedIn als Vertriebs-Tool. „Vertriebstalente werden nicht geboren, sondern trainiert“, so sein Motto.

Kontakt
Jörg Vogelgesang
Jörg Vogelgesang
Zikadenweg 22a
22043 Hamburg
040 63866057
joerg.vogelgesang@mittelstandserfolg.de
http://www.joerg-vogelgesang.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Jörg Vogelgesang bietet Coaching für Vertrieb in Hamburg

Accenture bestätigt Ivalua als führende Lösung für das Management von Direktmaterialien

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt,...

Deutsche Bankkunden zieht es zu Direktbanken

Mehr als 3/4 der Deutschen entscheiden sich beim Wechsel bewusst gegen...

Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt...

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

Telefontraining Hamburg 2020: Neue Termine

Jörg Vogelgesang ist der Profi in Hamburg, wenn es um effektive Kommunikation am Telefon und in der digtalen Welt geht. Jetzt gibt es in Hamburg neue Termine für Telefontrainings mit ihm.

Ford-Absatz in Deutschland weiter auf Rekordniveau

Köln (ots) – Ford verzeichnet 22.365 Pkw-Neuzulassungen im Oktober und liegt damit...

Telefontraining Hamburg 2019: Neue Termine

Die Digitalisierung fordert mit einem unglaublichen Tempo, dass vor allem Mitarbeiter mit Kundenkontakt sich weiterentwickeln und dazulernen müssen.