StartWirtschaft und FinanzenSparkassen DirektVersicherung ist Sieger aus Kundensicht

Sparkassen DirektVersicherung ist Sieger aus Kundensicht

Auszeichnung als bester Direktversicherer / Kundinnen und Kunden sind äußerst zufrieden mit der Sparkassen DirektVersicherung / Benchmark für alle Direktversicherer /

Düsseldorf, September 2022. Auch in diesem Jahr haben Focus Money und Deutschland Test deutsche Firmen für ihr positives Image im Internet ausgezeichnet. Dabei konnte sich die Sparkassen DirektVersicherung den ersten Platz sichern und wurde bester Direktversicherer. Sie hat mit 100 Punkten die Höchstpunktzahl und damit die Bestnote erreicht.

Die Sparkassen DirektVersicherung ist schon des Öfteren hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität ausgezeichnet worden. Nun erhält sie das Siegel “Deutschlands Beste” im Bereich der Direktversicherer. “Das zeigt, dass das 3-S-Konzept – Sparpreise, Service und Sicherheit – fruchtet und unsere Kundinnen und Kunden das auch in vollem Umfang anerkennen. Wir richten uns konsequent auf die bei uns versicherten Menschen aus und sind stolz, die Benchmark im Bereich der Direktversicherer setzen zu dürfen. In puncto Kundenberatung leistet unser Service-Team einen ausgezeichneten Service und das wird belohnt. Wir geben auch weiterhin unser Bestes, damit wir auch im nächsten Jahr überzeugen können”, unterstreicht Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der Sparkassen DirektVersicherung.

Die Untersuchung von Focus Money und Deutschland Test zeichnet deutsche Firmen für ihr positives Image im Internet aus. Dazu untersuchte die IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH Nennungen zu rund 20.000 Unternehmen und Marken. In einem Social Listening wurde analysiert, welche Firmen bei den Erwähnungen besonders positiv abschneiden. Dabei qualifizierten sich insgesamt rund 4.700 Marken und Unternehmen innerhalb der Studie. Zur Analyse wurden 438 Millionen Onlinequellen wie Blogs, Web- oder Nachrichtenseiten zwischen dem 15. April 2021 und dem 15. April 2022 ausgewertet. Die Punktevergabe reichte von null bis 100 Punkten. Der jeweilige Sieger der Kategorie setzt die Benchmark innerhalb des jeweiligen Wirtschaftszweigs. Bei den Direktversicherern konnte sich in diesem Jahr die Sparkassen DirektVersicherung durchsetzen und verdrängt damit die Hannoversche Lebensversicherung AG vom ersten Platz.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist als Pionier der Direktversicherer seit über 25 Jahren am Markt. Ihr Motto ist das 3-S-Konzept: 1) Sparpreise, 2) Service und 3) Sicherheit. Was bedeutet das für Kundinnen und Kunden? 1) Die günstigen Preise werden regelmäßig von unabhängigen Instituten bestätigt. 2) Freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen beantworten alle Anfragen persönlich. Die Zufriedenheits-Quote der Versicherten liegt Jahr für Jahr bei nahezu 100 %. 3) Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur Sparkassen-Organisation, der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe – und steht somit auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Basis.

https://www.facebook.com/sdv24

Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
https://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
s-direkt@eckpunkte.com
http://www.sparkassen-direkt.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

THEMEN DES ARTIKELS:

NEWS TEILEN:

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel Suche

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilung: Sparkassen DirektVersicherung ist Sieger aus Kundensicht